Eine Schwester für Jonna

Gast

Hallo!

Unsere Tochter Jonna Marlene (fast 4 Jahre) bekommt gegen Weihnachten eine kleine Schwester. Der ET ist genau der 24.12.14.

Mein Freund hat auch noch zwei große Söhne, Aaron (11 Jahre) & Erik (9 Jahre), die allerdings nicht bei uns wohnen.

Wir haben uns schon einige Gedanken zu dem Namen unserer zweiten Tochter gemacht und würden jetzt gerne noch weitere Meinungen dazu hören. Für neue Namen sind wir auch noch offen.

Auf unserer Liste stehen:
Tilda
Svea
Meret
Smilla
Mieke
Bente

Unsere Tochter, soll wie Jonna auf jeden Fall auch einen Zweitnamen bekommen. Da steht im Moment zur Auswahl:
Linnea
Carlotta
Emilie
Annike

Obwohl unser Namensgeschmack schon nordisch angehaucht ist, ist ein nordischer Name kein Muss. Falls ihre andere gute Ideen habt, sind wir für alles offen und auch über eine Bewertung unserer jetzigen Namensliste würden wir uns freuen.

Danke im voraus und liebe Grüße, Eva, Henning und Jonna.

Antworten

Gast

Vielen Dank, für die zahlreichen Antworten.

Von euren Vorschlägen gefallen mir Romy, Stina, Thea und Helen auch ziemlich gut. Die Namen bespreche ich auf jeden Fall nochmal mit Henning. Madita und Theresa könnte ich mir auch als Zweitname vorstellen.

Die Kombi Svea Carlotta finde ich auch wirklich toll!

Wenn ich daran denke, werde ich nach der Geburt den Namen hier posten.

Nochmal herzlichen Dank und viele Grüße, Eva, Henning und Jonna

Gast
Gast

Svea Carlotta!!!!!

Gast

Tilda 2
Svea 3
Meret 3
Smilla 2-
Mieke 1
Bente 4 (kannte ich bis jetzt Eigentlich nur als Jungenname)

Linnea 1
Carlotta 1
Emilie 1++
Annike 2

Mieke Linnea
Mieke Carlotta
Tilda Emilie
Tilda Annike

Neue Vorschläge
Solvejkh
Lina
Stina
Lotta
Rina
Skrollan
Amalia
Ina
Malin

LG Alexandra und Kim mit Magnus (6) & Solvejkh (3)

Gast

Wie gefällt dir denn Anne?Ist ein sehr schöner Name und Passt super zu Jonna.


Lg

Gast

Hallo Eva!

Deine Tochter hat einen wunderschönen Namen!

Bewertung:
EN:
Tilda 5, gefällt mir gar nicht
Svea 1, schöner Name
Meret 2, ganz nett
Smilla 3-4, naja
Mieke 1-2 gefällt mir gut
Bente 3-4 klingt nicht sehr weiblich

ZN:
Linnea 2, schön
Carlotta 3, geht so
Emilie 1-2
Annike 1, sehr schön

Svea Annike
Mieke Linnea
Meret Emilie

Vorschläge:
Spontan hätte ich Eva vorgeschlagen (da Eva am 24.12. Namenstag hat), aber das geht ja nicht, weil du schon so heißt.

EN:
Svenja
Maja
Marita
Elisa
Elena
Luisa/Luise
Sanna
Esther
Anja
Veronika
Veronica
Madita
Romy
Tamara


ZN:
Laetizia
Felizitas
Beatrice
Alexandra
Margaretha
Olivia
Lavinia
Tamara


LG und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

multikulturelle Familien

Hallo, mein Name ist Jordis und ich würde gerne, wie der Titel schon sagt, mit multikulturellen Familien pl...

Mamas zum Plaudern gesucht..

Hallo ihr Lieben ! Mein Name ist Romy und wie sicher ein paar mitbekommen haben sind vor knapp zwei Wochen ...

Amaury?

Wie findet ihr den Namen Amaury? Aussprache als 'AmorI' mit Betonung auf dem I.