"Plötzlich" Mami - Willkommen, mein Stern!

Gast

Hallo!

Mein Name ist Ina, ich bin 15 Jahre alt und ich war in den letzten Monaten oft auf dieser Seite unterwegs, um einen Namen für meine Tochter zu finden. Nun ist die Kleine endlich auf der Welt und ich kann es noch immer nicht wirklich fassen. Plötzlich ist man Mutter und hält ein kleines Bündel Leben im Arm, welches man zuvor nur auf Ultraschallbildern gesehen hat, oder nur gespürt hat.

Mein Glück würde ich gerne mit euch teilen. Da ich gesehen habe, dass viele es hier so machen. :-)

03.10.2014
17:34 Uhr
2840g
48cm

Annabelle Amalia,
herzlich Willkommen auf dieser verrückten Welt, mein Stern. Es ist schön, dass es dich gibt. Ich liebe dich, ganz gleich was andere sagen! :-)

Liebe Grüße,
Ina (15) mit Baby Annabelle (17 Tage)

Antworten

Gast

Man muss ja nicht jede Hirnrissigkeit mitmachen.

Gast

Nicht mehr und auch nicht weniger, als die ganzen Fakes hier. ;)

Gast

Geh doch bitte lieber woanders quer treiben. Hier nervt so was nur.

Gast

Ich hab nie geschrieben, dass ich Araber bin. Mein Vater isses...ich aber halt nicht, da meine biologischen Eltern nunmal deutsch sind. ;)

Und würde ich irgendwie Aufmerksamkeit oder sonst was brauchen, würde ich sie mir woanders als hier suchen.

Ich finds halt einfach nur recht amüsant, wie hier alle ausrasten wenn man ein wenig quer treibt. ^^

Gast

Siehst du, Kodi?? SO bringt man Kritik an, ohne verletzend zu werden!

Gast

Ich stehe der Sache auch eher kritisch gegenüber. Das Kind ist nicht mal 3 Wochen alt. Ich glaube nicht, dass Kleos Bewunderung, wie gut Ina alles meistert, jetzt schon angebracht ist. Und Conti beneidet sie gar um ihr Mutterglück. Ist das bei einer 15jährigen Mutter wirklich angebracht?
Okay, ich finde es auch löblich, dass sie die Konsequenzen ihrer Dusseligkeit tragen will. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie wirklich schon die ganze Tragweite überschaut. Sie bemüht sich zwar, sehr erwachsen und reif rüber zu kommen. Aber trotzdem erscheint sie mir recht blauäugig. Natürlich wünsche ich, dass sie alles schafft, aber die Probleme kommen doch erst noch. Später wird sie beweisen müssen, wie real ihr jetzige Äußerung, sie wüsse, dass es nicht ganz leicht wäre, war. Ich glaube, sie hat nicht die geringste Ahnung, was wirklich auf sie zukommt.
Einige Kommentare sind zugegebenermaßen recht ruppig. Aber inhaltlich haben sie leider Recht.

Gast

Hallo!

Nochmal vielen Dank an alle, die ihre Glückwünsche ausgesprochen haben! :-) Es ist schön zu lesen, dass es noch Menschen gibt, die einfach am Glück anderer Teil haben, ohne ein böses Wort zu verlieren. :-)

Speziell noch mal an Kodi,
ich mss doch meine Einstellung nicht ändern, nur weil dir etwas nicht passt?! Wo kämen wir denn da hin?
Und ich kann mit Sicherheit nichts dafür, dass du und dein Bruder zur Adoption freigegeben wurden. Abgesehen davon geht mich das auch nichts an. Es sind deine Privatangelegenheiten.
Und ich kann mich sehr wohl selbst um mein Kind kümmern. Zumindest in allen Belangen rund um Pföege, Liebe und Fürsorge, sowie Erziehung. Aufgrund meines Alters bin ich nun mal auf die finanzielle Hilfe meiner Eltern angewiesen, was aber später auch nicht mehr der Fall sein wird, da ich tolle Eltern habe, die es mir ermöglichen trotz Kind die Schule zu beenden und eine Ausbildung zu absolvieren.
Das immer alles rosig ist, davon habe ich nie geredet....


Speziell an Blue,
vielen Dank! Und zu deiner Frage: Ja, der Vater kümmert sich auch. Er gibt sich wirklich Mühe, auch wenn ich ziemlich oft merke, dass er doch lieber mit Freunden unterwegs ist, als sich mit Annabelle zu beschäftigen. Andererseits verbringt er jetzt, wo die Ferien begonnen haben, sehr viel Zeit mit und bei uns und kümmert sich gut um seine Tochter. :-) Ich denke, die Zeit wird zeigen, was daraus wird. Ich hoffe natürlich das Beste.

Gast

@Kodi: Sie akzeptiert deine Meinung doch,sie ändert nur ihre Einstellung deshalb nicht. Und den Fehler/ die Fehler den/die deine Eltern vielleicht gemacht haben, muss sie ja nicht zwangsläufig auch machen! ich finde, sie versucht, das Beste daraus zu machen. wenn du damit nicht klar kommst ist das deine Sache.

Gast

Schreibe doch nichts von Toleranz, wenn du nicht im Stande bist, andere Meinungen zu akzeptieren! ^^

Wenn junge Eltern ach so toll wären könnten sie sich selbst um ihre Kinder kümmern. Was du nicht kannst. Mal abgesehen davon wären weder mein Bruder noch ich adoptiert worden, wenn das ja alles so toll wäre. ;)

Gast

Hallo Ina :)
Ich respektiere deine Entscheidung sehr! Ich finde es klasse, dass du dich nicht unterkriegen lässt und dass auch deine Eltern dir so toll helfen!
Ich selbst bin 16 und kann also verstehen in welchem Alter du dich befindest und so ... Du hast auf jeden Fall meinen allergrössten Respekt!
Alles Gute für euch beide ich hoffe ihr steht jede Lebensphase gut zusammen durch und seid immer für einander da :*

Gast

Herzlichen Glückwunsch
Ich beneide dich wirklich für dein Mutterglück
Alles Gute euch zwein

Gast

Hey, herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch 15 und ich bin mir ganz sicher, dass ich das noch nicht schaffen würde. (Ich bin hier nur auf der Suche nach Namen für zwei Personen in einem Geschichts-Aufsatz.) Es ist wirklich bewundernswert, wie gut mit dieser Situation klar kommst! Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute,
LG Kleo

Gast

Hallo!

Vielen Dank nochmal für deine Worte. Ich stehe über solchen Kommentaren - die habe ich während der Schwangerschaft schon oft genug gehört. Für mich sind solche Leute einfach Oberflählich und machen sich nicht die Mühe darüber nachzudenken, dass auch junge Mütter ihre Kinder genauso lieben und gut erziehen können wie andere.

Ich persönlich habe für die Zukunft konkrete Plän, die ich auf jeden Fall die die Tat umsetzen werde, um Annabelle eine tolle Kindheit zu ermöglichen. :-)
Und dass ich erstmal auf meine Eltern angewiesen bin, dass ist nun einmal so. Ich bin sehr dankbar dafür, dass sie voll und ganz hinter mir stehen und somit ermöglichen, dass ihc die Schule beenden kann und Annabelle in deiser Zeit gut versorgt und umsorgt wird.

Gast

Hallo!

Vielen Dank für die Glückwünsche! :-)

Gast

@Kodi

Hör doch auf! Eine junge Mama oder ein junger Papa zu sein ist keine Strafe für ein Kind. Das hat nichts zu tun, ob es einem Kind gut geht oder nicht! Natürlich ist es für alle nicht leicht, und ein Mindestalter von 18 wäre ideal. Aber eine junge Mama,die ihr Kind liebt und die Mamarolle ernst nimmt, ist viel besser, als zum Beispiel eine 40 - jährige, der ihr Kind einfach egal ist. Ich kenne eine mittlerweeile 31 - jährige verheiratete Frau, die mit 16 Mama wurde. Sie hat ihren Job trotzdem sehr gut gemacht! Ihre Kinder (jetzt hat sie 3) sind glückliche, gut erzogene Kinder. Auch wenn sie jung war und Unterstützung brauchte, könnten sich viele von ihrer Art, wie sie die Mutterrolle ausführte eine Scheibe abschneiden. Also hört auf mit diesen Bemerkungen. Sie sind nicht berechtigt! Es tzut mir leid für dich Ina, dass manche Schallklappen vor den Augen haben.

Gast

So junge Eltern wie du sind schon Strafe genug.

Gast

Herzlichen Glückwunsch. Der Name ist auch sehr schön

Gast

Hallo!

Ich weiß, dass es für einige seltsam klingen muss, dennoch werde ich mir meine Freude über meine Tochter von solchen Kommentaren nicht nehmen lassen :-)
Ich habe mich bewusst für sie entschieden und sie nicht für meine Dummheit bestraft, wie viele andere Teenager.
Wer damit ein Problem hat, der darf es gerne behalten ;-)

Gast

Sollte man dir das abkaufen?

Gast

Hallo!

Ich danke dir! Auf die kommenden Wochen, Monate und Jahre bin ich sehr gespannt. Ich weiß genau, dass es sehr anstrengend werden wird, aber das ist es mir Wert. Und ich kann auf die Unterstützung meiner Familie vertrauen. Dafür bin ich ebenfalls sehr dankbar, vor allem da es mir dadurch möglich sein wird weiterhin zur Schule zu gehen. :-)

Aber zu allererst werde ich nun die Kennenlernzeit mit meiner Tochter genießen :-)

Gast

Hallo Ina!

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter! Ich wünsche Euch viel Glück und viel Freude, Kraft, Gesundheit und Gottes Segen.
Auch wenn es nicht immer leicht sein wird, kann man es schaffen, wenn man das Kind liebt und Verantwortung übernimmt und eine gute Lebenseinstellung hat, sowie es bei dir ist.
Deine Einstellung ist sehr reif und lass dich nicht verunsichern.
Du hast dir einen sehr schönen Namen ausgesucht!
Alles Gute!

Lg Barbara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rebekka oder Rebecca?!

Hallo, ich bin mit meiner zweiten Tochter und meinem 4. Kind schwanger. Der Name steht schon fest nur die s...

Anja oder Inga?

Guten Abend ihr Lieben, Die Frage steht ja eigentlich schon oben. In zwei Wochen wird voraussichtlich unser...

Plauderecke (:

Hallo ihr Lieben! (; Ich bin Sofi, 26 Jahre alt & gemeinsam mit meinem Mann habe ich 2 Kinder, Luan Emilio ...

Name für unser Baby

Hallo! Bitte bewertet mal: Josh Jude Ethan John Vic Micael (Mika Ell) Lioni Nicky Monic Jenny Micele (Misch...