Tim, Fritz, Kai oder ein ganz anderer?

Gast

Guten Abend!
Roland und ich haben 3 Söhne. Unsere Zwillinge Paul-Jakob und Noah-Elias. Sie sind gestern 6 Jahre alt geworden und kommen nächstes Jahr in die Schule. Die beiden haben noch einen kleinen Bruder, den Max-Julius. Er ist jetzt 4 und geht in den Kindergarten. Die 3 bekommen im November noch einen Bruder. Der soll auch einen Doppelnamen mit nicht zu langen Namen bekommen. Wir haben drei Favoriten:
Tim-Felix (finden wir toll, weil Tim ein super Name ist und wir finden, das Felix gut dazu passt, der gefällt uns auch)
Fritz-Georg (Fritz ist ein toller Name, wir finden, er passt zu kleinen süßen Kindern, zu Erwachsenen, aber auch zu alten Opi's ;) Georg passt gut dazu und eigentlich wollten wir Max schon so mit zweitem Namen nennen, haben uns aber dann doch noch auf Max-Julius geeinigt)
Kai-Henry (wir finden Kai und Henry einfach toll, auch zusammen)

Bitte bewertet die Doppelnamen, und vielleicht hat der ein oder andere einen anderen passenden Doppelnamen zum Vorschlag..

Grüße Ramona und Roland mit Paul, Noah, Max und Babybauch

Antworten

Gast

Tim-Felix 5, mag beide Namen nicht so

Fritz-Georg 3, beide Namens einzeln schön, in der Kombi aber nicht so stimmig

Kai-Henry 4, Kai ist nicht meins, Henry find ich schön; Henry-Benedikt gefiele mir besser

Jan-Emil 2-3; wie wärs mit Jan-Michel?

Tom-Jonah 6 mag tönt mir zu schwer, kurz und dumpf

Anton-Benedikt 2+ beide Namen toll, von euren Kombis die schönste; hat auch die selbe Silbenanzahl wie Noah-Elias und der jeweils erste Name wäre dann zweisilbig

Kai-Luis 4 s.o.

Meine Vorschläge:
Luis-Henry
Jan-Michel
Henry-Benedikt
Leon-Gabriel

Gast

Danke ihr Lieben!
Den meisten scheint der Name Tim-Felix am besten zu gefallen! Einen extra Dank am "Sandra" und "noch eine Sandra"! Von euren Vorschlägen gefallen uns:
Jan-Emil (wir kennen keinen einzigen Jan, deshalb sind wir noch gar nicht auf diesen Namen gekommen! In den Namen Emil habe ich mich schon läger verliebt! Eigentlich wollte ich Max schon so mit erstem Namen nennen, aber Roland wollte das nicht, weil er dachte, die Leute würden dann denken, dass Emil und Paul oder Emil und Noah die Zwillinge sind! Dieses mal will er es natürlich auch nicht! Aber als zweiten Namen findet er ihn okay!)
Tom-Jonah (Tom gefällt uns wie Tim sehr gut! Jonah finde ich auch wunderschön und würde ihn auch gerne so mit erstem Nsmen nennen, aber das will Roland wieder nicht, weil er wieder denkt, die Leute würden glauben, Noah und Jonah wären die Zwillinge, außerdem fände er es doof, wenn 2 Jungs auf a enden würden!)
Anton-Benedikt (den Namen finden wir eigentlich etwas lang, aber er ist wunderschön und darf deshalb auf die Liste! Anton ist ja auch nicht sooo lang! Wir würden auch andere Namen mit 5 Buchstaben nehmen! Wir finden Benedikt einfach schön, auch mit Anton!)
Kai-Luis (Kai stand ja auch schon vorher auf unserer Liste und daher ist ja klar, dass wir den schön finden, er ist einfach toll, kurz und knackig! Luis ist auch sehr schön und nicht zu lang, uns gefällt es zusammen gut!)

Bitte bewertet diese Doppelname ebenfallsn! Vielleicht auch mit Begründung?!
Grüße Ramona und Roland mit Paul, Noah, Max und Babybauch

Gast

Ich nochmals.
Hätte sonst noch Vorschläge.
Ben -Alexander
Emil-Leander
Emil-Johannes
Paul-Henry
Jan-Leander
Theo-Alexander
Leo-Pascal
Erich-Leander
Anton-Benedikt
Tim-Alexander
Kai-Luis
Jan-Samuel


Vielleicht was dabei aber wie schon gesagt:
Tim-Felix finde ich sehr schön sogar wunderschön.

Gast

Tim-Felix finde ich sehr, sehr schön.

Gast

TIM-HENRY passt am besten :P

Gast

Hallo Ramona,

die Namen Eurer Jungs sind echt klasse (unser Ältester heißt Jakob, Paul und Elias stehen auch auf unserer Liste!

Kai-Henry, Fritz-Georg und Tim-Felix haben mich leider nicht um, aber müsste ich zwischen den Namen entscheiden, würde ich wahrscheinlich Tim-Felix nehmen. Fritz-Henry fände ich aber auch schön.

Ansonsten:

Leon-Noel
Emil-Luis
Jan-Emil
Jonah-Maxim
Ben-Theo
Ben-Leo
Leo-Jonah/s
Tom-Jonah/s

Gast

Von der Liste würde ich ihn Tim Felix

Gast

Ich finde die Namen eurer söhne richtig schön
Am besten passen würde glaub ich Tim-Felix nehmen

Gruß Lisa und Daniel mit Maximilian,Noah und babyboy inside

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wilma??? Was meint ihr?

Hallo! Mein Mann Henning und ich, suchen schon länger nach einem frechen, eher robusten Namen und sind jetz...

Nele sucht einen Zweitnamen!

Guten Abend zusammen! Mittlerweile haben wir uns für den Namen NELE entschieden. Nun sind wir auf der Suche...