Überraschungsei sucht einen Namen!

Gast

Hallo,

wir bekommen im März ein erneut Nachwuchs, zwar ungeplant, aber wir das Kind ist sehr willkommen.
Nun suchen wir einen Namen für den Bauchzwerg, das Geschlecht ist und bleibt unbekannt. Unsere Großen heißen Jakob Leonhard (5), Anna Charlotte Philippa (3; Philippa nach meinem verstorbenem Patenonkel Philipp), Mathilda Leonore und Leopold Arthur (13 Monate).
Unsere Liste sieht wie folgt aus:

Paul (zu langweilig? Kenne ein Geschwisterpaar namens Paul und Anna, dann hätten wir ja auch eins).
Benedict (zu "päpstlich", passend zu den Geschwistern?)
Anton (eventuell zu häufig)
Simon (passend?)

Zweitnamen: Johannes, Benedict, Samuel, Elias, Frederic

Frieda (ist hier aber sehr bekannt)
Carla (zu hart?)
Rosa (zu kindlich?)
Olivia (passend zu den Geschwistern?)
Paula

Zweitnamen: Johanna, Marlene

Habt Ihr noch weitere, passende Vorschläge?

LG, Sandra und Marc mit Anna, Mathilda, Jakob und Leopold

Antworten

Gast

Simon finde ich sehr schön
Und f ein Mädchen olivia
Die beiden namen passen sehr schön zu den anderen. ..

Gast

Ihr wart ja fleißig, vielen Dank an Euch alle!

Von den vorgeschlagenen Namen gefallen mir noch Ida, Emil (sehr häufig), Gustav, Johann, Eva und Marta (obwohl der wahrscheinlich wegen Mathilda nicht in Frage kommt).
Ava und Hannes haben wir auch noch in die Liste mit aufgenommen.

LG, Sandra

Gast

Wie wäre es mit Eierlei-Zwergi ?

Gast

Herzlichen Glückwunsch!!
Paul, Benedict und Simon finde ich toll zu den Geschwistern.
1. Paul Benedict
2. Benedict Elias
3. Simon Frederic/Simon Elias

Carla finde ich wunderschön, die anderen Mädchennamen mag ich nicht so.
Carla Marlene und Carla Johanna gefallen mir beide sehr gut.
1. Carla Marlene
2. Carla Johanna

LG, Lena und Johann mit Livia Antonia(4), Christopher Yason(3) und Jesper Alexander(1)

Gast

Danke Ihr Lieben! Carla Johanna finde ich schön, den haben wir auch schon im Auge. Marita, Sophie, Christine/a sind nicht ganz meins, aber trotzdem Danke!

Paul Elias finde ich schön, gibt es aber bestimmt auch schon so häufig. Simon Frederic ist auch ganz nett, aber noch nicht wirklich das Wahre.

Gast

Benedikt und Simon gefallen mir sehr gut und passen auch zu den Geschwisternamen. Mit den Mädchennamen habe ich ein Problem. Eventuell Olivia, aber der passt nicht wirklich zu den anderen Namen.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kind!
Ich bewerte mal eure Namen:
Paul 1+ super Name, finde ich überhaupt nicht langweilig! Ist doch egal, ob ihr dann auch 2 Kinder habt, die Paul und Anna heißen, Hauptsache die Namen gefallen euch! Aber Paul ist toll!!!!
Benedict 3- würde ich auf alle Fälle mit k schreiben! Ansonsten ok!
Anton 2 finde ich sehr schön! Ich persönlich finde den Namen überhaupt nicht häufig, da ich außer bekannten berühmten etc. gar keinen Anton kenne!
Simon 2- finde ich schon passend!

Vorschläge:
Paul Benedict (lieber Benedikt) oder Paul Elias
Benedict Johannes
Anton Samuel
Simon Frederic (auch lieber mit k)


Frieda 1- ist ein sehr schöner Name und es ist doch toll, wenn der Name durch eure Tochter noch bekannter/beliebter werden würde! Ich finde den Namen toll, egal wie bekannt!
Carla 2- super Name, finde ich kein bisschen hart!
Rosa 4+ mir gefällt der Name leider nicht, aber nicht weil er irgendwie kindlich klingt, sondern weil er einfach nicht meinem Geschmack entspricht!
Olivia 2- ist ein schöner Name, finde ich ebenfalls passend!
Paula 3+ schöner Name, Pauline oder Paulina wären noch etwas schöner!

Frieda Marlene
Carla Johanna
Rosa Marita (mein Vorschlag)
Olivia Sophie (auch mein Vorschlag)
Paula Christin(e/a) (ebenfalls mein Vorschlag)

Vielleicht ist was dabei?
LG Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Baby!

Hallo, ich bin Valerie und stolze Mama von Drillingen im Alter von 3 Jahren. Smilla Emilia, Madit Amanda un...

Welcher Name?

Wir erwarten Zwillinge (Geschlecht unbekannt) und suchen hier schon länger nach dem perfekten Namen für die...

Namen einer 9.Jahrgangsstufe

Hallo, ich bin Mila-Charlène, und geh in die 9.Klasse einer Realschule. Da mir aufgefallen ist das in meine...