Biblische Namen

Gast

Hallo, wir sind Tim und Daria. Zusammen haben wir 3 Kinder, die im Dezember noch einen Bruder bekommen. Genau wie seine Geschwister Jonathan Jakob (10), Noah Samuel (6) und Rahel Rebekka (4), soll er 2 recht biblische Namen bekommen. Bisher gefallen uns Julius, Benjamin, Elias, Lukas und Adam. Hat jemand noch Ideen?
LG Tim und Daria mit Jonathan, Noah, Rahel und ungeborenem Baby

Antworten

Gast

So ist es.

Gast

Julius ist doch eher römisch.

Gast

Die Eltern wollen biblische Namen haben und denken dabei an Julius? Wo ist der biblisch?
Man kann ganz einfach nach "Biblische Namen" googeln.

Gast

Julius - super, aber ist der aus der Bibel?
Benjamin - Kenne ich viele (um die 30), aber guter Name
Elias - Mag ich sehr, aber recht häufig. Würde ich eher als ZN nehmen.
Lukas - sehr schön, aber häufig.
Adam - Mag ich auch. In Deuschland ja nicht so häufig. Wäre eine interessane Wahl.

Gabriel - auch super
Nathanael - finde ich als ZN gut
Jeremias - mag ich als ZN
Jonas - einer meiner Lieblingsnamen

weitere biblische Namen:
Aaron
Simon
Daniel
David
Markus
Matthias

Kombis:

Adam Nathanael
Adam Gabriel
Adam Elias
Jonas Raphael
Jonas Gabriel
Jonas Nathanael
Lukas Nathanael
Lukas Benjamin

Gast

Hm vielleicht Isak (Isaak)? Ich kenne mich nicht wirklich mit den biblischen Namen aus ;(.
Adam Benjamin vielleicht?
Am sonst fällt mir noch Rafael, Gabriel an

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LAURIN oder LAURENZ ?

In 2 Wochen kommt unser/e kleine/r Sohn/Tochter zur Welt. Beim Geschlecht lassen wir uns überraschen. Wenn ...

Suche Namen

Hallo ich suche einen Namen für einen Jungen. Es wird unser erstes Kind. Der Name Seite 6 Buchstaben haben....

Gvantsa?

Hallo, Ich bin über den Namen Gvantsa gestolpert und wollte fragen, wie ihr ihn findet und ob er vergebbar ...