Findet ihr den Namen Ebba vergebbar?

Gast

Gefällt euch Ebba? Was würdet ihr denken wenn ihr den Namen im Kindergarten oder schule usw. hören würdet?

Antworten

Gast

Ich würde ihn nicht vergeben.

Gast

Ich habe kürzlich einen Mann namens Ebbe kennengelernt und war doch leicht irritiert. ;)

Ebba finde ich gerade so vergebbar, zumindest besser als Ebbe. Da denkt man sofort an Ebbe und Flut.

Gast

Schön, aber auch nur wenn es zum Kind passt. Das Kind müsste für mich schon ziemlich Elfen bzw Feen-Gleich sein, dass der passt. Wäre es eher ein wildes Mädchen, dass sich eher wie ein Junge verhält fände ich den Namen total unpassend. Würde den daher eher nicht vergeben.

Gast

Schön finde ich ihn nicht. In Schweden ist er, glaube ich, ganz beliebt, in Deutschland aber eher unbekannt. Vergebben kann man den Namen aber schon. Kling ähnlich wie Edda (schon kennengelernt) und ist auch nicht so weit von Ella entfernt (mag ich sehr). Wäre Ella vielleicht eine Alternative für dich?

Gast

Ich finde ihn nicht schön.

Gast

sorry, finde ich nicht vergebbar!
Bei uns in der Gegend bedeutet Ebba "irgendjemand".
Auch so würde ich eher an Ebbe denken.

Gast

Ja, ich mag den Namen.
Ich würde denken: Schöner Name ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noelie ...

Es wäre sehr schön, wenn ihr diese Namen bewerten und danch noch die schönsten Kombinationen nennen könntet...

Welche Rasurart?

Hallo wie rasiert ihr euch die Intimzone? Nassrasur, Trockenrasur, Epillieren oder doch mit Wachs? Ich bevo...

Eine Tanja - viele Tanjas!?

Ich wollte einmal fragen,ob Tanja immer dieselbe Tanja ist (sie hat ja einen einprägsamen,eigenen Schreibst...

Zweitname zu Kimberly ?

Hallo. Ich bin Paula und 20 Jahre alt. Wie schon der Name sagt suche ich einen Zweitnamen zu Kimberly. Könn...