Wie heißen Eure Kinder und wie seid ihr auf die Namen gekommen?

Gast

Würde mich echt mal interessieren, wie Ihr auf die Namen Eurer Kinder gekommen seid und wie sie letztendlich heißen.

Unsere Tochter trägt den Namen Charlotte, sie ist nach meiner Urgroßmutter benannt. Mit Zweitnamen heißt sie Eleonora, der Name hat uns einfach gut gefallen (haben uns aber damals nicht getraut, ihn als Erstnamen zu wählen).

Unser Sohn heißt Jonathan. Ich hatte den Namen auf dem Spielplatz gehört und war sofort verliebt (mein Mann dann später auch). Mit Zweitnamen heißt er Simon, nach seinem Patenonkel.

LG, Elena mit Charlotte Eleonora, Jonathan Simon und Bauchzwerg (April 2015)

Antworten

Gast

Hallo!
Meine Kinder heißen
Magnus (6) & Solvejkh (3)
Uns haben diese Namen einfach gut gefallen, und das tun sie noch immer. Den Namen Magnus fand ich in einem Namensbuch das mir meine Mutter kaufte als ich mit Magnus schwanger war. Der Namen Solvejkh habe ich dann mal auf dem Spielplatz gehört und ich fand ihn sofort super.
Lg Alexandra und Kim mit Magnus & Solvejkh

Gast

Meine Tochter heißt Jonna Marlene. Jonna war schon sehr lange mein absoluter Lieblingsname und ich wollte ihn unbedingt vergeben. Meinem Freund gefiel er auch und so haben wir uns schnell auf Jonna geeinigt. Einen Zweitnamen wollten wir eigentlich gar nicht vergeben. Doch dann haben wir uns für Marlene entschieden. Die Oma meines Freundes hieß Magdalene und der Zweitname ist ihr gewidmet.

Viele Grüße, Eva

Gast

Meine 5 Kiddies heissen:

Dilek(11J.)
Zara(8J.)
Elif(5J.)
Chriz(2J.)
Zuri(4M.)

Wir haben uns für diese Namen endschieden,da wir diese Namen sehr schn finden.

Melde dich mal:)

Lg.Kylie&Tjark mit Dilek,Zara,Elif,Chriz und Zuri

Gast

Meine Kinder haben ihren Namen bekommen, weil sie mir/ uns gefallen haben.

Gast

Unsere Kinder heißen Oliver James (16)
David (8)
Jonathan (5)
Eliah (3)
Ava (10 Monate)

Unser Großer hat den ZN von seinem Großvater bekommen, der kurz vor der Geburt verstarb. Ansonsten haben wir Namen gewählt, die uns gefallen und sowohl in Deutschland als auch in Amerika gut auszusprechen sind, da wir in beiden Ländern Verwandte haben.

Gast

Hallo!
Also ich glaube, oft ist der Grund, ein Kind so zu nennen, wie man es nennt, einfach weil einem der Name gefällt.
Ich selber habe mit meinem Mann 5 Kinder, wo dies auch meist der Grund war:
Jakob Paul (13)
Anton Oliver (10)
Fiona Katharina (8)
Robin Jonathan (4)
Clara Henrike (1)

Der erste Sohn heißt Jakob, weil das schon IMMER mein Lieblingsname war und ich mir schon IMMER gewünscht habe, einen Sohn zu bekommen, mit diesem Namen. Mein Mann war damit einverstanden, wollte aber den Zweitnamen aussuchen und hat sich für Paul entschieden.
Fiona hat ihren Zweitnamen Katharina, weil meine Großmutter schon wollte, das ich so heiße, doch meine Eltern haben mich nicht so genannt, und deshalb habe ich ihr versprochen (obwohl mir andere Namen besser gefielen) meine erste Tochter Katharina zu nennen. Allerdings wollte mein Mann auch nicht das unsere Tochter Katharina heißt, da er den Namen viel zu lang fand und er ihm nicht gefiel. Ich konnte ihn noch dazu überreden, dass Fiona diesen Namen als Zweitnamen bekommt. Alle anderen Kinder haben ihr Namen, weil sie uns einfach BEIDEN gefallen haben!
LG Magdalena und Damian mit Jakob, Anton, Fiona, Robin & Clara

PS: Das alle Vornamen unserer Kinder 5 Buchstaben haben, war Zufall.

Gast

@Elena: Eure Kinder haben sehr schöne Namen.
@Kathleen: Ben finde ich wunderschön. Sind Ben und Theo die Spitznamen der Beiden?

Unser ältester Sohn heißt Jacob Gabriel (7), Jacob gefällt meinem Mann und mir einfach total gut und Gabriel heißt sein Patenonkel.
Max Elias ist 5 Jahre alt, er sollte erst Thomas Elias heißen, doch als er geboren wurde, sah er einfach nicht wie ein Thomas aus und dann haben uns die Hebammen Namen vorgeschlagen, welche ihnen gefallen, darunter war Mads und so kamen mein Mann und ich dann auf Max.
Elias heißt sein Patelonkel.
Sophia Alina (1) ist bisher noch unsere Jüngste. Sophia hat und sehr gut gefallen und Alina kommt von der Patentante.
Kind Nummer 4 will uns sein Geschlecht noch nicht verraten, daher haben wir einen weiblichen und einen männlichen Vornamen.
Ein Mädchen wird Emma heißen und ein Junge Noah.
Da die Paten des Kindes Constantin und Ruth heißen, wird das Kind entweder Emma Ruth oder Noah Constantin heißen.

LG, Jana und Toby mit Jake, Max, Fini und Emma/Noah

Gast

Ach so, warum? Einfach weil die Namen uns gefallen.

Gast

Unsere Kinder heißen Anna (7), Paula (5 1/2), Mila (2 1/2), Ben & Theo (10 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pierre u. Pepe

Hallo ihr Lieben! Nach langem Warten bin ich nach unserer 1. Tochter Lou wieder schwanger. Dieses mal werde...

Ein Brüderchen für Lennart

Huhu ihr Lieben, Ich bin Maren und 26 Jahre alt. Ich bekomme Ende November meinen 2. Sohn. Der kleine Prinz...