Quinn als ZN für unsere Tochter?

Gast

Guten Abend zusammen,
Ende Dezember werden mein Mann Oliver und ich zum dritten Mal Eltern! Nach unseren beiden Söhnen Leo Jasper (5) und Yannik Eamon (fast 4) bekommen wir nun eine Tochter. Als klar war, was es wird, hat meine Schwester den Namen Quinn vorgeschlagen, den sie aus "Glee" kennt. Ich finde den Namen wunderschön, Oliver ist er allerdings zu ungewöhnlich, und er hat Recht. Unsere Idee war, Quinn als Zweitname zu vergeben. Findet ihr ihn überhaupt vergebbar? Welchen Erstnamen sollen wir dazu nehmen?
Unsere Kriterien:
1. Er soll nicht zu häufig sein (wie z.B. Mira, Lilly, Mia...)
2. Er soll trotzdem in Deutschland bekannt und gut aussprechbar sein, also eher nicht amerikanisch
3. Er soll möglichst nur eine Schreibweise haben (von Yannik gibt es ungefähr zwölf Schreibweisen, weshalb wir den Namen immer buchstabieren müssen)
4. Er sollte nicht mit L, Y, J oder O anfangen
5. Er sollte nicht zu lang sein

Ich weiss, das sind eine Menge Kriterien, aber vielleicht fällt ja trotzdem jemandem was ein...
Unsere Ideen bis jetzt:
Kira (klingt nicht gut mit Quinn)
Elsa
Mina (könnte oft mit Nina verwechselt werden)
Tamina
Aurora (zu ungewöhnlich?)

Wir freuen uns auf eure Ideen und Bewertungen!
Johanna, Oliver, Leo, Yannik und kleine Schwester

Antworten

Gast

@Yasmin: Vielen Dank für die Vorschläge! Am liebsten wäre uns ein englischer Zweitname, uns gefallen:

Kelly
Violetta
Rubina

Irgendwie will ich Quinn noch nicht so ganz aufgeben, er steht also auch noch auf unsere Zweitnamensliste.

Gast

Hallo Johanna ich hätte da Ideen für den ZN also ich werde erstmal Ideen mit den genannten Namen auflisten :)

Tamina Marion
Tamina Sophia
Tamina Lena

Mina Elin
Mina Cheyenne
Mina Felina

Kira Xenia
Kira Maya
Kira Alina

Aurora Cecilia
Aurora Milla
Aurora Antonia

Elsa Regina
Elsa Morena
Elsa Amelie

Talina Justine
Talina Michelle
Talina Louisa

Wilma Dagmara
Wilma Juliette
Wilma Dora

Weitere Vorschläge für den ZN :
Melina
Gisela
Giselle
Kelly
Laura
Tasmina ( Wäre aber zu ähnlich wegen Tamina )
Violetta
Celina
Rubina
Lisa
Alwina
Angelique
Jennifer
Celine
Nancy

Gast

Quinn scheint ja nicht so gut anzukommen... Hättet ihr denn noch Ideen für einen ZN? Am Besten passen würde etwas Englisches (wir sprechen Jasper englisch aus; Eamon spricht man Eymen). Oliver und ich haben uns die Vorschläge nochmal angeschaut, ein paar Namen, die mir ganz gut gefallen hätten, gefallen ihm leider gar nicht. Unsere Liste sieht jetzt so aus:

Tamina
Mina
Kira
Aurora
Elsa
Talina
Wilma

Gast

Also für mich ist Quinn ein Jungenname!!! Kenne EINEN der so heißt, wußte nicht, dass es den auch für Mädchen gibt, fände ich allerdings auch nicht schön!!!

Gast

Tamina gefällt mir, Quinn überhaupt nicht.

Gast

@Chanel: Danke! Von deinen Vorschlägen gefallen mir
Carlotta
Kiara
Karla
Talina
Wilma
am Besten. Nachher schaue ich die Namen noch mit Oliver durch, auf jeden Fall danke für die vielen Vorschläge!

@Idl: Auch dir danke für deine Meinung :-)

Gast

Mina

Gast

Ich finde Mina und Kira schön,Quinn gefällt mir leider überhaupt nicht.

Meine Vorschläge:

Alina
Alissa
Annika
Benita
Bianca
Belinda
Carina
Carlotta
Denise
Evelyn
Evelina
Emma(soll aber echt häufig sein,obwohl ich überhaupt gar keine Emma kenne)
Ella
Emilia
Elisa
Felicia
Felina
Fabienne(zu lang?)
Fina
Finya
Gina
Helene
Helena
Ina
Isa
Ida
Ilayda
Isabel(zu viele Schreibweisen?)
Kiara
Karla
Klara
Kim
Mira
Mila
Melinda
Melissa
Melisa
Melina
Marie( zu häufig?)
Magdalena(zu lang)
Miriam
Marina
Nina
Noemi
Nele
Nelia
Noelia
Nela
Pia
Patricia(zu lang?)
Pamina
Paola
Pina
Ramona
Sarah
Selena
Sandra
Sina
Sanja
Tina
Talina
Talia
Valea
Vivien
Vivienne(zu lang?)
Wilma
Zoey

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frage zur Mittleren Reife...

Hallo... könntet ihr mir vllt. (nochmal) sagen, wie das genau abläuft, weil ich da was verwechselt habe.. ?...

Sohn will nicht ins Bett

Seit ungefähr 3 Wochen gibt es immer Probleme wenn ich Daniel(4) ins Bett bringe.Kaum bin ich ausn Zimer ko...

Ein Kind!

Schönen Guten Nachmittag! Ich bin Franziska(33) und das erstemal schwanger. Mein Verlobter Michel(45) und i...