Namen :-)

Gast

Hallo!
Ich heiße Lara und bin schon etwas länger in diesem Forum unterwegs! Ich habe hier neue Namen gefunden, die ich schön finde oder interessant und würde euch bitten, Namen mit Noten von 1 bis 6 zu bewerten und auf zu schreiben, wie viele ihr mit diesem Namen kennt.
Jungen:
Finn
Jakob
Emil
Paul
Lukas
Kian
Henry
Louis
Timo
Jonathan
Jonah
Yannick
Maximilian
Elijah
Julius
Janis

Robyn
Joanna
Clara
Carla
Annika
Henrike
Henriette
Fiona
Tamina
Luise
Luka
Mila
Erna
Pauline
Frieda
Aurelia

LG

Antworten

Gast

Hallo,ich schreibe am Anfang,wie viele ich kenne und zum Schluss die Note.

1 Finn:3
0 Jakob:1
0 Emil:2
2 Paul:5
4 Lukas:4
0 Kian:1
0 Henry:2
3 Louis:4
1 Timo:2
1 Jonathan:5
0 Jonah:1-
2 Yannick:1+
1 Maximilian:3
0 Elijah:1
0 Julius:4-
0 Janis:3-

0 Robyn:4+
1 Joanna:4
0 Clara:3-
0 Carla:3
1 Annika:4
0 Henrike:5
1 Henriette:5
1 Fiona:2+
1 Tamina:3+
0 Luise:5
0 Luka:4+
0 Mila:1+
0 Erna:5
2 Pauline:4-
0 Frieda:5
1 Aurelia:4+

Lg

Gast

Jungen:

Finn 1 seit langer zeit einer meiner Lieblingsnamen (1)
Jakob 2+ klassisch, schlicht und schön. In meinem Umfeld aber nicht sehr selten (5)
Emil 1- zuckersüß und kenne einen ebenso süßen 3-jährigen Jungen *-* (1)
Paul 3 etwas langweilig, aber geht irgendwie immer (2)
Lukas 3 ganz okay :) (4)
Kian 2+ außergewöhnlich aber irgendwie schön :) (0)
Henry 1 einfach goldig (0)
Louis 1 ebenfalls seit sehr langer Zeit einer meiner Lieblingsnamen. Außerdem heißt mein bester Freund so ;) (3)
Timo 2 mag ich auch :) (1)
Jonathan 2- als Zweitnamen finde ich ihn wunderschön! (2)
Jonah 2 ebenfalls sehr schön. Auch wenn mir die Schreibweise ohne h noch einen Tick besser gefällt (0)
Yannick 5 leider nicht meins (3) -> allerdings wird nur einer auch wirklich genauso geschrieben ;)
Maximilian 2— (weil ich dem Namen einfach keine 3 geben kann..) klassisch schön, aber mittlerweile hat er sich bei mir leider etwas tot gelaufen (4)
Elijah 1 seit Vampire Diaries einer meiner Favoriten :D (0)
Julius 2+ der Name ist mir hier auf der Seite das erste Mal richtig aufgefallen und hat sofort einen Platz in meinem Herzen erhalten. Allerdings würde ich ihn wohl dennoch eher als ZN vergeben (0)
Janis 5 nicht wirklich mein Geschmack (1)


Mädchen:

Robyn 3 okay, allerdings ist der Name Robin für mich einfach männlich besetzt (0)
Joanna 3+ ganz nett :) (1)
Clara 1 gehört ebenfalls zu meiner Top 10 und wird mittlerweile ja wieder recht häufig vergeben (4) -> in in jeder Altersgruppe ist eine dabei
Carla 3- bei dem Namen muss ich irgendwie immer an Bibi Blocksberg denken. Dagegen kann ich einfach nichts machen. Deshalb von mir nur eine 3- (1)
Annika 2- irgendwie süß :) (vor langer zeit kannte ich mal eine und da sie vermutlich immer noch so heißt :p -> 1)
Henrike 2 bis gerade eben hab ich noch nie wirklich über den Namen nachgedacht, aber jetzt muss ich sagen, er ist echt hübsch (0)
Henriette 4+ etwas altbacken (0)
Fiona 2 jaa, bei diesem Namen schwankt meine Meinung wöchentlich. Momentan mag ich ihn also eine 2. Aber da bin ich einfach sehr unentschlossen (2)
Tamina 5 trifft nicht so meinen Geschmack (0)
Luise 1 sehr süß (2)
Luka 3 ist für mich einfach eher männlich besetzt. Dann würde er von mir aber eine 1 kriegen ;) (0) -> dafür kenne ich aber 2 männliche :)
Mila 1 einer meiner absoluten Favoriten. Kennen tu ich leider keine (0)
Erna 6 oh nein, den finde ich wirklich furchtbar altbacken, entschuldige, aber der Name ist einfach so gar nicht klangvoll
Pauline 3 klassisch und schlicht, aber etwas altmodisch. In etwa so wie Paul. Als ZN finde ich ihn aber sehr hübsch (1)
Frieda 1 wunderschön! Ich liebe diesen Namen glaube ich seit ich 6 bin und es hat sich nie was dran geändert (1)
Aurelia 2 selten und sehr schön (0)

Gast

Finn 3: mir zu kurz (0 Personen)
Jakob 2: etwas harter Klang (2)
Emil 4: mag ich einfach persönlich nicht so, weil man das E so lang zieht (0)
Paul 3: zu kurz (4)
Lukas 1: schöner Name, aber da kenne ich viele (7)
Kian 3: Interessant, ich mag Lian lieber (1)
Henry 4: mag ich persönlich nicht, da ich finde dass Jungennamen die auf i enden nicht besonders männlich klingen, sondern eher kindlich. Ich kenne auch nur Hunde und Hamster mit diesem Namen (0)
Louis 1: schöner Klang (2)
Timo 1: klingt frech und fröhlich (1)
Jonathan 1: auch sehr schön (2)
Jonah 2: süß, aber Jonas gefällt mir besser (0)
Yannick 2: einziges Problem ist, dass es hunderte Scheibweisen gibt..und ich würde J am Anfang bevorzugen (1 wird aber Jannik geschrieben)
Maximilian 4: zu lang, wird daher immer abgekürzt, und zumindest in Bayern sehr häufig (10)
Elijah 3: eigtl ganz ok, aber die Schreibweise ist mir zu kompliziert. Eher Eliah. Und hier finde ich auch Elias besser
Julius 5: KLingt für mich altrömisch und ich finde der Name hat zu viele u (2)
Janis 2:süß, aber wieder sehr viele Schreibweisen (0)

Robyn 3: für mich eher ein Jungenname (1, aber Junge)
Joanna kommt ganz auf die Aussprache an: Joana 2, Tschoana 4, Tschoäna 5 (2)
Clara 3: schön, aber für mich irgendwie ein Puppenname, kann ich gar nicht erklären (1)
Carla 2: besser (0)
Annika 2: ganz süß (2)
Henrike 5: klingt für mich kein bisschen weiblich oder klangvoll (0)
Henriette 4: nur bedingt besser (1)
Fiona 2: süß und guter Klang (0)
Tamina 1: finde ich sehr schön und ist selten (1)
Luise 3: Luisa gefällt mir noch besser (2)
Luka 2: frech und fröhlich, aber leider nur mit Zweitnamen vergebbar (1 Mädchen, 2 Jungen werden aber Luca geschrieben)
Mila 3: Ok, aber Mira hat mehr "Charakter" (0)
Erna 5: finde ich zu altmodisch (1, aber schon 85 Jahre alt)
Pauline 2: schön (1)
Frieda 3: ok (1)
Aurelia 4: ist mir zu getragen (0)
LG

Gast

Jungennamen:

Note 1: Maximilian, Elijah, Louis, Jonathan
Note 2: Yannick, Lukas, Henry, Finn
Note 3: Timo, Jonah, Jakob, Kian
Note 4: Paul, Janis, Julius, Emil



Mädchennamen:

Note 1: Robyn, Fiona, Luise, Joanna
Note 2: Annika, Tamina, Mila, Aurelia
Note 3: Clara, Henrike, Luka, Pauline
Note 4: Erna, Henriette, Frieda, Carla


Persönlich kenne ich niemanden mit diesem Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv