Ist Rumo zu außergewöhnlich?

Gast

Was haltet ihr von dem Namen Rumo? Er soll aus dem slawischen, serbischen und kroatischen Raum kommen und so viel wie rotwangiger bedeuten. Ich finde er hat einen schönen Klang, warm, verträumt und gleichzeitig kraftvoll. Was meint ihr dazu? hab die Befürchtung, dass mein Sohn, wenn er den Namen tragen sollte einige Probleme kriegen könnte. Auch wegen der Romanfigut von Walter Moers (wahnsinnig toll!). Und ist der Name in Deutschland überhaupt zulässig? Die haben da doch teilweise so doofe Regeln. Freu mich über viele Antworten.
LG von Laura, Eric und Klein-Stupser (23. SSW)

Antworten

Gast

Ich finde ihn ungewöhnlich aber recht schön :) auf jeden Fall deutlich besser als den Namen Remo. Sorry an alle Remos + deren Eltern aber wer möchte schon die Abkürzung von Remoulade als Namen haben (+ Witze wie "Bruder von Mayo??")... käme ich nicht mal im Traum drauf.

Aber Rumo ist gut :) denke schon das der erlaubt ist..

Gast

@Rhonda: Danke für den Hinweis mit dem Standesamt. Das werd ich wohl bei Gelegenheit mal machen.

Schön, dass ihr zwei den Namen schon mal gut findet. Ich warte mal nocheinpaar weitere Kommentare ab...

Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Auch wenn man ihn noch nie gehört hat, weiss man wahrscheinlich wie er geschrieben wird und dass es sich um einen Jungen handelt.


Ob ein Name vergebbar / erlaubt ist, kann Dir jedes Standesamt sagen. Einfach anrufen, die geben gerne Auskunft. :)

Gast

Hallo Laura,

ich habe den Namen noch nie gehört und bin mir auch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
Allerdings Probleme wird es mit dem Namen nicht geben, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Und da der Name ja nur 4 Buchstaben hat, ist er auch schnell mal buchstabiert.
Wenn du den Namen perfekt findest, dann nehme ihn. Vielen wird er wohl weniger gefallen, doch das ist Geschmackssache.
Ich finde den Namen angenehm und auf jeden Fall vergebbar!

Viele Grüße, Caro und Gregor mit Emmelie Pauline (2) und Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liliana und Emiliana/Emilia

Hallo, ich hatte hier vor einiger Zeit schon eine Plauderecke in der ich Namen für (imaginäre) Zwillinge (s...

Blöde Schwester!!-.-

Hallo mein Name ist Rosa und ich bin 11 Jahre alt. Ich habe eine DUMME Schwester (Violetta) und sie ist 14 ...