Mami von 4 Kindern möchte Plaudern :)

Gast

Guten Abend,
ich bin Luana 31 Jahre alt und Alleinerziehende Mama von 4 wundervollen Kindern.Ich stelle mich und meine Familie erst einmal vor, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt :)
Seit der Geburt von meinem Schwerbehinderten Sohn ist mein Ex Mann leider abgehauen! Seitdem probieren wir zu 5. unser Leben zu meistern.
Meine Kids, Louis 11, Eliah 8, Clara 8 & Jacob 6 Vermissen oft die Vaterrolle, aber nun ja kann ich nicht ändern.
Louis geht in die 5. Klasse eines Gymnasiums hier bei uns in Hamburg! Er ist talentierter Nachwuchsfußballer beim Hsv.. außerdem liebt er es zu singen :)
Eliah geht genau wie seine Schwester Clara in die 2. Klasse einer Grundschule. Er spielt auch Fußball und springt gerne auf unserem Trampolin :) Clara spielt Hockey und macht leidenschaftlich gerne Ballet und ihre Lieblingsbeschäftigung sind ihre Puppen :)
Unser kleiner Jacco geht in die "1" Klasse einer Sonderschule und wird dort halbtags betreut.. Ich gehen von 8.30 Uhr bis 14 Uhr arbeiten und sammle danach meistens die Kids aus der Schule ein uns wir essen gemeinsam Mittag:)

Erzählt mir von euren Familien, lasst uns plaudern :)

Antworten

Gast

Wie wäre es, wenn du die Zeit, die das Posten hier kostet, lieber mit Rechtschreibeübungen füllen würdest? Das kommt deinen Kindern mehr zugute, als deine Schilderungen, wann wer was macht. Und eine Frage, Fläschchen für einen 6-Jährigen?

Gast

Mädchen, es gibt keine Sonderschulen. Das nennt man schon lange nicht mehr so. Das sollte man als Mutter eines Kind mit Behinderung eigentlich wissen. Komische Ausdrucksweisen dafür, dass du ein Kind mit Behinderung hast.

Gast

Hey,
schön das sich so viele von euch gemeldet haben! Alles okay bei euch?! :) Wir waren heute im Kletterpark und unsere Kinderpflegerin hat auf Jacob aufgepasst :) Ich mache das oft so das die 3 mal ein Mama Wochenende haben ohne den kleinen, denn sie kommen oft zu kurz! Leider :(
Wie läuft denn bei euch ein Typischer Mittwoch ab? :) Also bei uns so:
Ich stehe um 6 Uhr auf und gehe duschen, decke den Frühstückstisch und mache die Schulbrote fertig. Dann wecke ich gegen 7 Uhr Louis, Eliah & Clara, den Zwillingen muss ich morgens oft noch ein bisschen unter die Arme greifen sonst kommen die nie am Frühstückstisch an :D Dann Frühstücken wir gemeinsam und gegen 7.40 Fahren die 3 dann mit dem Bus zur Schule. Bei uns Fährt ein Schulbus und somit kommen die 3 Sicher an. In der Zeit wecke ich Jacob, mache ihn fertig und gebe ihn sein Fläschchen. Um 8.15 Wird er dann von einem Behinderten Bus abgeholt und ich habe Zeit die Betten zu machen und den Haushalt zu meistern. Um 9.30 Fahre ich dann in die Praxis, ich arbeite dort halbtags als Physiotherapeutin :) Um 14 Uhr habe ich dann Feierabend und hole Louis, Eliah & Clara aus der Schule/Hort ab. Wir sind dann gegen 14.30 Zuhause und ich koche dann Mittagessen. Um 15.30Uhr wird Jacob wieder abgeliefert und die Kids machen ihre Hausaufgaben und ich Fütter in der Zeit Jacob. Dann werden die Hausaufgaben noch einmal Kontrolliert! Louis hat an dem Nachmittag Nachwuchsförderung, und somit 2 Stunden Training, von 16-18 Uhr! Er wird von dem Nachwuchsförderungsteam abgeholt und zum Training gebracht! Eliah und Clara haben Hockey & Fußball, beide 1 1/2 Stunden, von 16-30 - 18 Uhr. Dort fahre ich sie mit unserem Auto hin, und fahre dann in der Zeit mit Jacob durch die Gegend! Jacob schreit sonst den ganzen Tag, das einzige was ihn beruhigt ist Auto Fahren.. Danach sammle ich die kleinen wieder ein und dann dürfen sie Zuhause noch ein bisschen spielen. Ich mache in der Zeit Abendbrot und gegen 19 Uhr essen wir dann! Danach werden die 3 unter die Dusche gestellt und eine Geshcichte gelesen und dann müssen die Zwillinge ins Bett! In der Zeit passt Louis auf Jacob auf! Lulu darf dann noch ein bisschen Lesen und geht dann gegen 21 uhr schlafen! Jacob setze ich dann in die Wanne und lege mich danach mit ihm aufs Sofa und ich gucke fern! Wenn ich dann gegen 22.30 Uhr mit ihm ins Bett gehe schlafen wir auch eher wenig da er die halbe Nacht schreit! Naja, und dann haben wir auch schon wieder Donnerstag :D

Lg Luana mit Lulu,Elli,Clara & Jaco

Gast

@@Jutta
Tut mir sehr sehr Leid!!!!!
Verschreiben darf man sich hier wohl nicht!? Wenn ich hier mit meinem Handy schreibe, schreibt das automatisch Henry, auch wenn ich Henrie schreibe. Ich muss zuerst auf Henrie tippen , damit dann auch Henrie da steht. Wenn ich mal vergesse darauf zu tippen steht da eben Henry, vertuen darf sich doch wohl jeder mal, oder bist du perfekt? Henrie schreiben wir übrigens mit ie und nicht mit y.

LG Jutta und Michael mit Lucas, Aidan, HENRIE mit ie und Benji

Gast

Hallo Luana,

ich heiße Kathrin und mein Mann Georg und ich haben ebenfalls 4 Kinder, im Dezember (so der Plan) sind es 6.

Paul Theodor ist unser Ältester, er wird im November 11 Jahre alt.
Ida Charlotte ist 9 Jahre alt, Johann Wilhelm ist 5 und Luise Sophie ist 4 Jahre alt.
Im Dezember sollen unsere Zwillingsjungs Emil Richard und Oskar Friedrich/Anton Friedrich auf die Welt kommen. Georg und ich können uns noch nicht so ganz auf den Namen von Zwilling 2 einigen, ich liebe den Namen Oskar, Georg möchte unseren Sohn aber lieber Anton nennen.

Ich finde es super, dass du für deine Kinder da bist, vorallem für Jacob. Ich habe echt Respekt, wie du das alles meisterst mit 4 Kindern, alleinerziehend und dann noch ein schwerstbehindertes Kind.
Ich habe etwas Angst wie es wohl mit 6 Kindern werden wird, aber ich denke wir werden das auch schaffen.


LG, Kathrin, Georg, Paul, Ida, Johann, Luise, Emil und Oskar/Anton

Gast

Interessant, erst Henrie, dann Henry...wie schreibt man den Namen denn nun, wenns nichtmal die Mutter weiß...

Gast

Ich heiße Anja, bin 42 und habe 3 Kinder und ein Enkelkind.
Luisa ist 18. Sie ist bereits ausgezogen und wohnt mit ihrem Freund Martin und(19) ihrer Tochter Gila(1)zwei Straßen weiter.
Finn ist 14 und geht in die 9.Klasse im Gymnasium. Er spielt Tennis.
Julian ist 12 und geht in die 7. Klasse einer Hauptschule. Er ist sehr musikalisch, spielt Gitarre und singt.
Mein Mann Matthias (46) ist Pilot. Er ist gerade in Neue York:). Morgen kommt er zurück. Ich bin Lehrerin an einer Grundschule.

LG Anja mit Family

Gast

Wir haben hier 5 Kinder, davon 3 Jungen und 2 Mädchen. Simon (6), Paul (4), Vincent (2), Clara & Frida (6 Monate).
Mein ältester Sohn ist dieses Jahr in die erste Klasse gekommen, ansonsten macht er noch Judo in einem Verein.
Unsere 2- und 4jähriger gehen mit mir zum Kinderturnen, dann passt der Papa auf die anderen Kinder auf.

Gast

Hallo Luana!
Ich bin Jutta (36) und habe mit meinem Mann Michael vier Söhne Lucas (7), Aidan (4), Henrie (3) und Benji (*18.08.2014). Lucas geht in die zweite Klasse und spielt Fußball im Verein, außerdem interessiert er sich für Tiere und die Natur. Aidan geht in den Kindergarten, demnächst wird er auch im selben Verein wie Lucas Fußball spielen, er spielt meistens mit Henry zusammen mit ihren Spielzeugautos. Henry geht natürlich auch in den Kindergarten. Und Benji, der schläft noch viel, aber wenn er wach ist, ist er sehr lebhaft und sehr lustig und natürlich sehr sehr süß😊

LG Jutta und Michael mit Lucas, Aidan, Henrie & Benji

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Cole und Dylan?

Guten Abend! Ich bin Mia und erwarte nach meinem Söhnchen Cole Jonathan einen zweitem Buben. Eigentlich sol...

Mit 11 einen Freund?

Hallo, mein Name ist Alicia May und ich möchte gerne von euch wissen, ob es schlimm ist, wenn man mit 11 Ja...