Sofia oder Sophia ?

Gast

Welche Schreibweise findet ihr schöner ?

Antworten

Gast

Sofia gefällt mir besser, wobei Sophia auch schön ist. Die Aussprache ist ja gleich. Käme auch auf den Hintergrund an. Ialiener oder Spanier schreiben Sofia, in Deutschland eher Sophia, wobei das auch eher out ist langsam.

Also müsste ich mich entscheidne...Sofia!
Es gibt ja jetzt auch Sofia die ERste von Disney, ;-)

Gast

Mit ph ist es schöner.
Mit f ist es ein Städtename.
Sofia ist die Hauptstadt von Bulgarien, also das geht deswegen für mich gar nicht. Aber mit ph find ich es ganz nett.

Gast

Sophia

Gast

Ganz eindeutig Sophia.

Gast

Lustig, ich sehe es ebenso wie Hannah, Sofia sieht moderner aus aber genau deswegen gefällt mir Sophia besser!
Mit ph finde ich klassischer, edler. Meine Tochter wird mit Zweitnamen so heißen :)

Gast

Sophia ist schöner

Gast

Sorry mein Kommentar ging gestern 2mal ab. War nicht meine Ansicht.
Sofia/Sophia der Name finde ich sehr, sehr schön.

Gast

Sophia finde ich schöner. :)

Gast

Hallo Beate,

ich finde Sofia eindeutig schöner :)
Das ist allerdings eine Frage, bei der die Antworten immer 50:50% stehen werden ;)
Ist einfach Geschmackssache :)
Sofia gefällt mir besser, weil es moderner aussieht.

Als Zweitname mag ich allerdings Sophia mehr, da Zweitnamen für mich eher lang und traditionell sein sollten und da eignet sich Sophia besser als Sofia ;)

Als Erstname aber wie gesagt lieber Sofia.:)

Viele Grüße!
Hannah :)

Gast

Finde beides schön ob jetzt Sofia oder Sophia geschrieben.

Gast

Ich finde Sofia schöner

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sofia oder Alissa?

Hallo :-) Ich bekomme Ende März eine Tochter . Kann mich noch nicht ganz für den namen entscheiden. SOFIA o...

S....

Welcher folgender Namen ist am schönsten und warum? Ach und das S wird immer scharf gesprochen. Saral (gesp...