Wie gefällt euch der Name Lene?

Gast

Hättet ihr Bedenken ihn zu vergeben ?

Antworten

Gast

Mir gefält er nicht.
Zum einen ein Kurzname, was ich persönlich nicht mag, zum anderen passt er für mich eher zur Uroma-Generation. Ich würde lieber den kompletten Namen Magdalena nehmen, der gefällt mir übrigens sehr gut. Abkürzen könnt ihr ihn ja immer noch.

Gast

Für mich ist das einer der klanglosesten Namen überhaupt, tut mir leid.

Gast

Hallo :-)
Ich finde den Namen gut, aber würde unbedingt noch einen ZN dazunehmen oder noch besser, einen Doppelnamen draus machen, Lene alleine ist zu "dünn" und erinnert auch ein bisschen an Stuhllehne. Deshalb unbedingt noch einen schönen Namen dazuwählen. Wie wäre es mit:

Lene-Malyn
Lene-Malin (Malin ist die glaube schwedische/norwegische Form von Magdalena), das macht aus dem Namen den vollen Namen "Magdalena", nur in einer besonderen Form. Finde ich wunderschön.

Lene-Paulin: die kleine Magdalena

Lene-Michelle

Lene-Raphaelle

Lene-Gabriella

Lene-Marie: Maria Magdalena in anderer Form
Lene-Marie finde ich unglaublich schön! *-*

Lene-Josefin

Hannah-Lene oder Annalena
Hannah bedeutet: Gott ist mit ihr

Lene-Madeleine

Lene-Cecilia (Sesilia ausgesprochen) Himmelsblume, Himmelslilie

Mein Favorit ist:
Lene-Marie
Lene-Cecilia
Lene-Josefin

Ich hoffe, ich konnte helfen :-)
Alles Liebe und Gute und die besten Wünsche für euch alle und die kleine Lene :-)

Gast

Stuhl- Le(h)ne

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft der Name lene finde ich wundervoll wirklich schön. absolut vergebar. alles liebe

Gast

Oh, das sollte natürlich heißen:

Außerdem ein Pluspunkt ist, dass der Name recht selten ist, aber trotzdem den Namen jeder kennt und man ihn NICHT groß falsch schreiben kann. ;)

Gast

Lene ist ein sehr schöner Name, wie ich finde :)
Auf jeden Fall viel besser als das gängige Lena.
Würde ich sofort vergeben, da hätte ich keinerlich Bedenken.
Auch weil mir im Moment sowieso sehr viele Mädchennamen gefallen, die auf e enden (Merle, Josefine, Jette, Pauline, Luise...).
Außerdem ein Pluspunkt ist, dass der Name recht selten ist, aber trotzdem den Namen jeder kennt und man ihn groß falsch schreiben kann.
Und es müsste ihn bestimmt auch jeder als Abkürzung von Helene kennen.

Schöner Name also! :)
Viele Grüße!
Hannah

Gast

Hallo Rosalia
Finde der Name Lene schön und man kann der Namen ohne Bedenken vergeben finde ich jetzt. Mir persönlich gefällt Lena einen ticken besser als Lene aber der Name Lene ist auch schön.

Gast

Hallo Rosalia,

ich mag den Namen Lene sehr, sehr gerne und würde ihn auch vergeben. Der Name ist im Gegensatz zu den zahlrechen Lenas, Lisas, Luisas noch nicht so verbraucht, das finde ich toll. Dennoch einfach in Aussprache und Schriftbild.
Einzig störend finde ich, dass es sich wie Lehne (Armlehne usw.) anhört.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unmöglich

Ich kann nicht verstehn warum 6 Jährige Kinder noch allein Bis 19 uhr und noch länger allein draußen bleibe...

Im Doppelpack ;D

Im Januar werde ich meine ersten Kinder bekommen.Es werden wahrscheinlich zweieiige Zwillinge. Wir haben un...

Eika, Lenna und Janan???

Hi. Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen, weil ich Namen für meine Drillinge suche bzw weil ich nicht w...