Was sagt ihr zu meiner Entscheidung?

Gast

Hallo ich bekomme bald meine Tochter und werde sie, ganz klar Mira-Lynn nennen! Findet ihr den Namen auch so toll wie ich? Bestimmt! Er ist einfach super!

Antworten

Gast

Lass den Bindestrich weg und dann ist er in Ordnung.

Gast

Ohne Bindestrich okay. ;)

Gast

Marielynn - gesprochen wie geschrieben - würde mir allerdings besser gefallen und wird in Frankreich öfter vergeben.

Gast

Stimmt, ich habe auch was gegen Bindestriche. Einzeln finde ich die Namen schön, besonders Lynn.
Aber wenn du ihn unbedingt so vergeben willst - mach es halt. Davon geht die Welt des (Kindes nicht unter) Immerhin sind die Namen ja kurz.

Gast

Mira finde ich sehr schön, Lynn passt dazu, ist zwar nicht 100% meins, aber ok. Ich würde den Bindestrich auch weglassen, finde ihn in dieser Kombi aber ok, da beide Namen kurz sind und auch zusammen ausgesprochen ist der Name nicht zu lang.

Gast

nochmal ich kurz :-)
hab noch was vergessen!
Hier im Forum haben (fast) alle was gegen Doppelnamen/Bindestrich. Lass dich nicht beirren. Gerade der Bindestrich ist ja das Tolle!
Mira oder Lynn ist ein Name wie jeder andere auch. Aber Mira-Lynn ist was besonderes. Es hebt dein Kind von anderen Miras oder Lynns ab und ist individuell schön.

So das war's jetzt mal von meiner Seite. Hoffe, ich konnte dich ein bisschen in deiner Entscheidung bestärken :-)

Gast

Hallo Jana,

lass dich nicht verunsichern. In erster Linie muss der Name den Eltern gefallen. Ich habe mal in der Zeitung einen Artikel über die Babynamens-Suche gelesen und dort hat ein "Experte" gesagt: Der richtige Name ist der, mit dem die Eltern das Kind von ganzem Herzen liebevoll (Liebe voll, voller Liebe!) ansprechen können.
Das ist bei dir mit diesem Namen der Fall! :-)

Ich finde den Namen auch toll!
Er hat wundervolle Bedeutungen:
Mira - das Wunder (jedes Kind ist ein großes Wunder Gottes)
und
Lynn (süßer Name *-*) hat die Bedeutung: die von Gott geliebte, Gottes Geschenk, die Gesegnete

Wundervolle Bedeutungen, die zum Namen Mira (das Wunder) passen ;-)

Außerdem ist der Name mal was wirklich schön anderes als "Marilyn"..

Von mir kriegst du einen Daumen nach oben :-)
Sei nicht enttäuscht, bei JEDEM Namen gibt es Befürworter und Gegner. Bei JEDEM!
Du merkst aber, ob es der richtige Name ist, indem du selbst dann noch strahlen kannst, wenn auch Widerrede kommt und du dann immer noch im Herzen das Glücksgefühl hast, dass es DER Name ist und kein anderer :-)

Alles Liebe und Gute und die besten Wünsche für dich, dein süßes Wunder :-) und deine Familie!+

Gast

Ich mag beide Namen nicht so und in der Kombi schon gar nicht

Gast

Mira-Lynn finde ich wunderschön aber schon wie die anderen 3 unter mir vielleicht ohne bindestrich. Einfach Mira Lynn finde ich auch sehr schön.

Gast

Wie die beiden unter mir auch schon gesagt haben, mir gefällt er auch besser ohne Bindestrich. Mira Lynn ist ein wirklich schöner Name.

Gast

ich mag den Bindestrich auch nicht! Mira finde ich ganz ok aber nicht super
Lynn finde ich gar nicht schön, ich würde dann nur Mira nehmen.

Gast

Mira ist ein wunderschöner Vorname, allerdings mag ich keine Namen mit Bindestrichen. Lynn finde ich jetzt so naja
Mira Lynn fände ich schöner, dann muss deine Tochter später auch nicht immer den ganzen Namen hinschreiben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schweißfüße -.-

Hallo mir ist aufgefallen, dass meine beste Freundin richtig eklige Käsefüße hat. Sie übernachtet ziemlich ...

Kilian, Clara und ?

Nach unseren beiden Großen Kilian(5) und Clara(4) bin ich erneut schwanger, weshalb sich bei uns natürlich ...