Adam - wie findet ihr den ?! + ZN gesucht :)

Gast

Guten Morgen :)

Mein Mann Frank und ich bekommen in zwei Monaten unser erstes Kind und damit unseren ersten Sohn. Wir haben uns auf den Namen Adam geeignet - Wie findet ihr Adam ??? Habt ihr vielleicht Ideen für einen schönen Zweitnamen ???


LG :)

Antworten

Gast

Hm, ich bin an sich kein großer Fan von biblischen Namen, aber Adam finde ich ganz in Ordnung. Aber eher in der englischen Aussprache.

Gast

Mir gefällt Adam ehrlich gesagt überhaupt nicht, obwohl ich biblische Namen eigentlich mag.

Gast

Ps.: Ich finde, dass Adam ein sehr schöner und wohlklingender Name ist.
Ich würde ihn nehmen.

Gast

Früher mochte ich Adam gar nicht, mittlerweile finde ich den Namen aber gar nicht schlecht. Sehr bekannt, aber nicht sehr verbreitet. Solange ihr dann nicht eine Tochter namens Eva bekommt ist alles gut.

Adam Leonard/Leonhard
Adam Valentin (mag ich besonders)
Adam Benedikt
Adam Nathanael
Adam Philius
Adam Phineas
Adam Christopher
Adam Matthis
Adam Lennart
Adam Michael
Adam Dominik
Adam Gabriel
Adam Silas
Adam Nicolas
Adam Leander
Adam Kilian
Adam Alexander (aber A.A. ist schwierig)
Adam Nicolai
Adam Emanuel

Gast

Hallo :)

mir gefällt Adam auch sehr gut, auch wenn sich im ersten Moment natürlich gleich der Gedanke an Adam und Eva aufdrängt. Dennoch finde ich den Namen irgendwie sehr ausdrucksstark und würde gleich eine tolle Persönlichkeit mit dem Namen verbinden. Außerdem finde ich es sehr von Vorteil, dass man den Namen eigentlich in jeder Sprache aussprechen kann.

Bei den Zweitnamen, die ich sehr passend zu Adam finde, sind wahrscheinlich einige dabei, die schon genannt wurden, aber ich hoffe, dass ist nicht so schlimm :)

Mir persönlich gefällt gut:

Adam Bonifazius
Adam Cornelius
Adam Florentin
Adam Jeremiah
Adam Johannes
Adam Jonathan
Adam Laurentin
Adam Nathanael
Adam Valentin
Adam Zachariah

Alles Liebe

Gast

Adam ist ein sehr schöner Name wollte ich auch schon vergeben aber dann bekam ich eine Tochter. Adam Valentin hat mir damals sehr gut gefallen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwuchs- Ende Dezember (2)

Und noch einmal ein herzliches Hallo an alle Mamis und Papis hier im Forum! Da unsere erste Plauderecke ein...

Janina

Amerikanischer Name gesucht!

Pflanzenname gesucht! (3)

Guten Morgen! Wir kommen dem perfekten Namen immer näher! Dank eurer Hilfe, konnten wir unsere Favoritenli...

welcher Name? -Teil2-

Hallo Ich melde mich hier noch einmal ;-) Wir sind nach wie vor auf der suche nach einem passenden Namen fü...