Paul und Jakob werden große Brüder!

Gast

Hallo,

nach meinen Söhnen Paul (4) und Jakob (2) bin ich (ganz überraschend) wieder schanger. Ein drittes Kind war zwar nicht geplant, aber wir freuen uns sehr auf das Baby. Das Baby wird Ende Februar zur Welt kommen, das Geschlecht will es noch nicht verraten (er/sie lag immer sehr ungünstig). Hier ist unsere Liste, die ihr gerne erweitern/bewerten dürft.

Eva
Amelie
Frieda
Sophia
Clara
Karla

Emil
Theo
Anton
Leo
Ole
Johann

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Kind!
Sehr schöne Namen haben eure Kinder!!!
Meine Favoriten von deiner nennen Liste sind Frieda und Anton! Ich habe mir die bisherigen Kommenrtare nicht durchgelesen, also sorry wenn ich welche doppelt nenne!
Marie
Elena
Fiona
Karina
Henrike
Olivia
Emilia
Dana
Gloria
Antonia
Veronika
Johanna
Tamara
Lina
Elisa
Greta
Emma
Yvonne
Saskia
Rita
Ulla
Miriam
Nicole
Nadine

Elias
Lukas
Felix
Finn
Florian
Alexander
Timon
Karol
Niklas
Luis
Max
Philipp
Fiete
Veit
Vincent
Henry
Heiko
Roman
Ramon
Samuel
Daniel
Noah
Michel
Michael
Robin
Darius
Joshua
Ben
Benedikt
Boris
Benjamin
Julius
Justus
Jonathan
Leonard

Gast

Rosa, Erna und Ludwig sind noch toll, danke!

Amelie (Bedeutung), Sophia (Häufigkeit; Sophie/Sofie/Sofia) und Clara ("nettes Mädchen von nebenan) sind jetzt raus.
So sieht die Liste für die Mädchen nun aus:

Eva
Frieda
Karla
Rosa
Erna
Elsa
Martha

Bei den Jungennamen sind Emil (Häufigkeit), Leo (zu sehr Abkürzung) und Ole (Ausruf) raus.

Liste:
Theo
Anton
Johann
Gustav
Oscar
Ludwig

Favorten sind bei mir bisher Johann/Oscar und Rosa/Martha/Karla. Die anderen sind aber auch alle so schön.

Gast

Eva 6, mag ich nicht
Amelie 4, die Bedeutung ist nicht so schön
Frieda 5, nicht mein Geschmack
Sophia 2, schön
Clara 3, ich mag Carla lieber
Karla 3, siehe Clara
Elsa 6, mag ich überhaupt nicht
Martha 3, ok

Emil 1, sehr schön
Theo 3, ok
Anton 3, ok
Leo 1, sehr schön
Ole 3, ok
Johann 1, sehr schön
Oscar 1, sehr schön
Gustav 5, mag ich nicht

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich danke für die zahlreichen Antworten.

Oscar, Elsa und Martha sind noch toll, die werde ich mir notieren.

Wie gefällt Euch Gustav? Der wird auch mit auf die Liste genommen.

Gast

Eva: 3
Amelie: 4
Frieda: 5
Sophia: 2
Clara: 1-
Karla: 3, Carla wäre eine 2-

1. Platz: Clara
2. Platz: Sophia
3. Platz: Carla/Karla

Emil: 3
Theo: 2
Anton: 2+
Leo: 4
Ole: 5
Johann: 2-

1. Platz: Anton
2. Platz: Theo
3. Platz: Johann


Mehr Vorschläge:
Adam
Benedikt
Clemens
David
Domenik
Konrad
Martin
Nicolas
Oscar/Oskar
Roman
Stefan
Victor/Viktor
Vincent
Vitus

Anna
Anne
Constanze
Elsa
Franziska
Greta
Helen/e
Iris
Josefine/Jospehine
Lena
Katharina
Maria
Martha
Nele
Theresa
Valerie

Liebe Grüße von Katharina mit Philip Johannes (5), David Nicolas (3) und Samuel Benedikt (12 Tage)

Gast

Eva 3+
Amelie 2-
Frieda 3+
Sophia 2-
Clara 1
Karla 3 Carla 2

Emil 1
Theo 2
Anton 1
Leo 3
Ole 3-
Johann 3

Gast

Paul, Jakob und...

Eva: 5
Amelie: 3+
Sophia: 1+
Clara: 2
Karla: 4, Carla wäre eine 2+

Platz 1: Sophia
Platz 2: Clara
Platz 3: Amelie

Emil: 2
Theo: 2-
Anton: 1
Leo: 5
Ole: 4
Johann: 2+

Platz: 1 Anton
Platz 2: Johann
Platz 3: Emil

Gast

Eva 2-
Amelie 3
Frieda 3
Sophia 1+
Clara 1
Karla 3

Emil 2
Theo 3
Anton 2
Leo 4
Ole 4
Johann 4 Johannes wäre 1

Gast

Hallo!
Zu Paul und Jakob finde ich Eva, Frieda und Karla sehr passend (würde ich aber mit C schreiben, da internationaler).

Von den Jungennamen finde ich Theo, Anton und Johann schön und passend, die anderen sind aber auch alle ganz nett.

Gast

Eva 4
Amelie 3
Frieda 4
Sophia 2 Sofia wäre 1++++
Clara 3
Karla 2

Emil 2
Theo 2
Anton 4
Leo 3
Ole 4
Johann 3 Johannis wäre 2

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fiete

Wie findet ihr den Namen? Ist der vergebbar?

Brauche noch mal eure Hilfe!

Hallo, ich bin es wieder, die Ira, schon vor ein paar Tagen habe ich hier eine PE eröffnet (Fineas und Elia...