Bauchbewohner sucht Name

Gast

Hallo alle miteinander,

das ist mein erster Besuch hier, also nicht schimpfen, fall ich etwas falsch machen sollte.
Ich heiße Sarah und bin 24 Jahre alt. Im Dezember erwarte ich gemeinsam mit meinem Verlobten Alexander (28) unser erstes Kind. (ET:28.12.2014) Leider wollte das Kleine uns bis jetzt nicht zeigen welches Geschlecht es hat und jetzt suchen wir nach Mädchen- und Jungennamen. Momentan sieht unsere Liste so aus:

Jungen:
Adam
Constantin
Gabriel
Julius
Richard
Roman
Samuel
Theodor
Tibor
Valentin

Mädchen:
Antonia
Elisabeth
Isabella
Johanna
Josephine
Katharina
Leonora
Larissa
Magdalena
Nathalie

Wie gefallen euch die Namen? Bitte bewertet sie ehrlich. Gerne dürft ihr uns auch neue Namen vorschlagen.
Würdet ihr uns empfehlen, dem Kind einen Zweitnamen zu geben? Unsere Verwandten und Eltern sind alle dafür, aber wir sind uns nicht sicher. Welche Zweitnamen gefallen euch zu unseren Favoriten oder/und zu euren Vorschlägen?

Vielen Dank und liebe Grüße von Sarah, Alexander und Baby

Antworten

Gast

hallo Adam und Elisabeth finde ich wirklich sehr schön wäre mein Favorit von eurerliste ist echt toll

Gast

Adam 4
Constantin 3
Gabriel 4
Julius 2
Richard 3
Roman 4
Samuel 3
Theodor 3
Tibor 4
Valentin 3

Mädchen:
Antonia 2
Elisabeth 2
Isabella 3
Johanna 1
Josephine 1-2
Katharina 2
Leonora 4
Larissa 2
Magdalena 1-2
Nathalie 3

Julius oder Johanna find ich super

Gast

Mir gefallen alle Namen außer Tibor..

Gast

Jungen:
Adam 3
Constantin 4
Gabriel 1
Julius 2
Richard 4
Roman 3
Samuel 3
Theodor 2
Tibor 3
Valentin 2

Mädchen:
Antonia 5
Elisabeth 3
Isabella 3
Johanna 3
Josephine 4
Katharina 5
Leonora 2
Larissa 4
Magdalena 1
Nathalie 5

Gast

Folgende Namen gefallen mir gut:
Constantin
Julius
Theodor
Valentin

Johanna
Josephine
Magdalena



Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine

Gast

Jungen:
Adam 3, mag ich nicht so gerne
Constantin 4, ist mir zu lang und "hochgestochen"
Gabriel 2+, sehr schön
Julius 2, auch nett
Richard 4, gar nicht meins
Roman 4, auch nicht
Samuel 2, schön
Theodor 1, auch toll
Tibor 3, naja
Valentin 2, süß

Von den Jungennamen gefallen mir:
Valentin, Theodor, Samuel, Julius und Gabriel.

Mädchen:
Antonia 3, ok
Elisabeth 3, auch ok (lieber Elisa oder Elsa)
Isabella 3, ok
Johanna 2+, schön
Josephine 2-, ganz nett (dt. Aussprache)
Katharina 3, zu "hochgestochen"
Leonora 1, super (oder Leonore/Eleonora/Leonor)
Larissa 5, zu harte Aussprache
Magdalena 3, Magda würde mir besser gefallen
Nathalie 2, schön

Von den Mädchennamen gefallen mir:
Josephine, Johanna, Nathalie und Leonora.

Zweitnamen würde ich nicht als MUSS sehen, es muss den Eltern gefallen und nicht den Verwandten. Ich würde Zweitnamen nur vergeben, wenn:
- es einen familiären Hintergrund hat
- das Kind eventuell Probleme mit dem Erstnamen bekommen könnte (Hänseleien etc.)
- man sich nicht zwischen zwei Namen einigen kann und es zusammen gut klingt

Das sollte aber jeder so handhaben, wie er meint. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich von vielen, die einen ZN haben, gar nicht wusste, dass sie einen haben. Manche haben es bewusst verschwiegen oder der Name ist einfach untergegangen, weil ihn keiner benutzt.

Weitere Namensvorschläge:
Valentina
Olivia
Charlotte
Henriette
Friederike
Philippa
Liliana
Theodora
Mathilda
Margareta
Theres(i)a
Florentine
Amelie
Pauline
Felicitas
Miriam
Rebecca
Aurelia
Helena
Karolina

Nicholas
Cornelius
Leander
Benjamin
Benedict
Frederik
Jeremias
Johannes
Vincent
Jakob
Emilian
Matthis
Christoph
Sebastian
Adrian
Leonard
Jonathan
Kilian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Wir bekommen im September unsere erste Tochter und möchten ihr ganz gerne einen Namen mit 3 Buchstaben gebe...