Wie gewöhnt man es sich ab, viele Schimpfwörter zu sagen??

Gast

Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und habe ein Problem:
Ich bin mit der Welt und mir selber und so irgendwie unzufrieden gerade. (Keine Ahnung warum... Ist auch egal.) Jedenfalls sage ich auch öfter mal Schimpfwörter. Und das regt meine Mutter total auf. Sie meint, ich bin ein richtiger Assi. Das bin ich aber nicht. Bin nur halt manchmal sauer/einsam/frustriert... Und dann ist halt alles sch... (Schreib es jetzt extra nicht aus:D) und wenn ich mir dann noch ein genervtes: "Boa sag das doch nicht immer, du bist ein richtiger Assi" von meiner Mom anhören muss, ist meine Laune auch nicht besser.
Meistens will ich dann einfach nur wen haben, der mir zuhört...
Jetzt meine Frage an euch: Wie kann man sich Schimpfwörter abgewöhnen?

Antworten

Gast

Versuch es mal mit Autogenem Training.

Gast

@ unter mir:

Meine Eltern haben keinen Pfennig bezahlt (war noch zu DM-Zeiten). Hat alles die gesetzliche Krankenkasse übernommen. :-)

Gast

Indem du denkst, bevor du redest.

Gast

Nicht jeder kann sich sofort einen Psychiater leisten

Gast

Hi,

wie du dir die Schimpfwörter abgewöhnen kannst, weiß ich leider nicht.

Aber das Ganze erinnert mich sehr an meine eigene Pubertät. Ich war damals genauso und durfte mir ziemlich das selbe von meiner Mutter anhören. Ich hab mich dann meistens in meinem Zimmer verkrochen und wollte mit der Welt nix zu tun haben. Die einzigen vernünftigen Gespräche konnte ich damals nur mit einer Jugendpsychiaterin führen, weil die entsprechend auf mich eingehen konnte. Als ich dann älter war (so mit 16-17 Jahren) hat sich das alles bei mir von selbst gelegt.

Vielleicht wäre es auch etwas für dich, einfach mal mit einer Jugendpsychiaterin zu reden. Die Leute sind entsprechend geschult und du kannst deinen ganzen Frust raus lassen. Und das Beste: Deine Eltern erfahren keine Einzelheiten aus den Gesprächen, wenn du es nicht willst.


LG
Mona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Roscoe??? Was meint ihr?

Hallo und schönen, guten Morgen! Mein Freund und ich erwarten Mitte August unser erstes Kind: Einen Jungen!...