Lang ersehnter Nachwuchs, gleich zwei

Gast

Seit knapp 10 Jahren bin ich mir meinem Mann verheiratet, so lange versuchen wir schon Eltern zu werden. Während meine Schwester in der Zeit drei Kinder bekam, ein Junge und zwei Mädchen, das dritte Kind sogar ungeplant. Wir haben uns für künstliche Befruchtung entschlossen und beim 2. Versuch klappte es endlich. Anfang Februar erwaten wir zwei Jungs.
Sie sollen Junes und Josias heißen. Josias entdeckte ich hier auf den Seiten. Wir wollen aber jeweils noch einen Zweitnamen und können uns da noch nicht so richtig entscheiden.
Simson und Simeon
Reyk und ?
Arkadian und Aurelian
Marian und Maris
Was meint Ihr?

Kathrin mit zwei Wunschbuben.

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Beginnendes Leben ist immer ein Wunder und gleich zwei mal, um so besser. Vielleicht nennt ihr eure Jungs Simeon Simson (kleine Sonne finde ich toll) und den anderen Junes Josias. So unterscheiden sie sich und haben dennoch etwas gemeinsam. Ich habe zwei Mädchen und hätte gerne einen Jungen bekommen.

Gast

Ich habe zwei Cousins, die Janko und Jirka heißen. Sie sind froh über ihre Namen und dass sie nicht Modenamen wie Leon, Yannik oder Luca oder Jonas bekommen haben. Sie sind 14 und 17 Jahre alt. Janko wird im Januar 18 und macht Abitur, danach will er dann in einer anderen Stadt studieren. Auch Zwillinge bleiben nicht ein Leben lang zusammen. Mir gefallen Simeon und Marian am besten. Aurelian oder Aurelius finde ich auch gut.

Gast

Aspen und Aeneas finde ich interessant, aber noch ungewöhnlicher, als die vorgeschlagenen Namen. Mein Sohn heißt Marian mit Erstnamen. Bei Reyk fällt mir noch Roy ein.

Gast

Ich finde ja Junes ist nicht schwer zu schreiben. Die Zweitnamen müssen sie ja nicht in der Schule benutzen und bei meiner Tochter gibt es auch einen Zwilling, der Bruder ist aber in der Nachbarklasse. Bei Finn oder Fynn, weiß man auch nicht sofort, wie der Name geschrieben wird oder Hanna(h) oder Mart(h)a. Ganz schwierig finde ich Emeli, mal ist es Emily, dann Emely, dann Emyli.

Gast

Die Zweitnamen Arkadian und Aurelius gefallen mir am Besten

Gast

Ich meine, dass sowohl die Erst- als auch die Zweitnamen viel zu ähnlich für Zwillinge sind. Zudem sind die Namen alle sehr ungewöhnlich. Eine bessere Alternative fände ich, wenn ihr entweder für den Erst- oder Zweitnamen gewöhnlichere Namen wählt. Wenn eure Kinder eines Tages unter ihrem "besonderen" Namen leiden, können sie sich immer noch mit dem anderen ansprechen lassen. Und wenn es schon so spezielle Namen sein müssen, dann doch bitte welche, die man schreiben kann!

Alternativen...

...mit gleichen Anfangsbuchstaben:

Jules und Josuel
Yannik und Yoshua
Jasper und Julian
Theo und Tamino
Milo und Marvin
Aspen und Aeneas

... mit gleicher/ähnlicher Bedeutung:

Jaro und Lucian (Licht)
Mario/us und Ahto (Meer)

Aber ich meine es ernst, gebt euren Kindern BITTE nicht so ähnliche Namen! Warum wollt ihr das? Am Telefon dürfen sie den Namen fünfzigmal buchstabieren, sie werden immer verwechselt, sie selbst können ihren vollen Namen erst in der dritten Klasse buchstabieren... Warum wollt ihr euren Kindern das antun???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Joelle Noelina ist da :D !

Hallo ihr Lieben, Vergangene Woche dienstags is meine kleine Tochter auf die Welt gekommen. Die kleine träg...

ZN gesucht! :) und Plaudern!

Hallo ihr! Ich heiße Diana und bin 28 Jahre alt. Ich habe zusammen mit meinem Mann ,David, schon einen Sohn...

Sarina oder Farina ?

Hallo :) Ich heiße Aileen und bin 24 Jahre jung . Mitte Juli erwarte ich mein erstes Kind . Es wird eine Pr...