Ist der Name Rosette gut und welcher Zweitname?

Gast

Ich heiße Valencia und bin 34 Jahre.
Ich bin derzeit schwanger und es wird ein Mädchen. Mein Mann und ich waren letztens bei meiner Schwester und sie hat uns den Namen Rosette vorgeschlagen. Und der Name hat meinen Mann sehr doll gefallen und als ich ihn mehrere Male mal gesprochen habe bin ich schon ganz verliebt in diesen Namen. Wir wollen auch einen ZN und wir haben auch bemerkt das viele Familien das gleiche Vorhaben wie wir haben. Wir wollen nämlich auch das Unser Kind ja Rosette heißt und auch ein ZN mit E bekommt. Und wir haben sehr wengie und zwar :
Rosette Emilia
Rosette Eileen

Habt ihr vielleicht Vorschläge für den ZN?


Meine anderen Kinder heißen Lysander ( 7 ) und Mina ( 5 )

Antworten

Gast

Abgesehen davon dass das hier eh nurn Fake ist. Dein Kind würde dich abgrundtief hassen und kaum ist es 18 den Namen ändern, falls das Standesamt den überhaupt annimmt. Was ich sehr bezweifel.

Gast

Hallo !Danke für die Hilfe erstmal :) Natürlich wird das e nicht mitgesprochen weil klingt ja dumm ich weiß ja dass es der Anus ist deswegen wird das e nicht mitgesprochen.

Und @Hannah
Ich danke dir sehr das du uns ZN vorgeschlagen hast :) Also :
Rosette Elvira
Rosette Elena

Diese 2 finden wir sehr schön und den Kindern gefällt der Name Rosette Edmea sehr doll. Beide freuen sich schon auf Rosette :) Ich danke nochmal allen die uns geholfen haben :)

Gast

Nein, auf keinen Fall! Als Rosette bezeichnet man auch den Anus/After (Po-Loch)! Ich würde den Namen also auf keinen Fall vergeben. Wie wäre Rosella, Annette, Lynette (stummes e)?

Gast

Ui, also den Namen Rosette sehe ich ehrlich gesagt schon ziemlich kritisch. Sorry, aber mir ist dieser Begriff am geläufigsten als Bezeichnung für eine Körperregion, nach der wahrlich niemand benannt sein möchte... Natürlich hat er auch andere Bedeutungen aber für mich ist diese Assoziation einfach zu krass.

Gast

Hallo!

Rosette habe ich noch nie gehört, das e am Ende ist aber schon stumm,oder? ;)

Mir gefällt der Name auf Anhieb zwar auch nicht so prickelnd, aber umso länger ich ich über den Namen nachdenke, umso besser gefällt er mir!
Schließlich haben wir schon so viele Mia-Sophie's und Lea-Marie's, die den Planeten bevökern, da ist eine kleine Rosette doch mal was Neues und etwas Abwechslung ;)

Wenn euch der Name gefällt, würde ich ihn also auch nehmen.
Mina ist übrigens ein ganz bezaubernder Name!
Lysander, Mina und Rosette, dann haben eure 3 Kinder 3 seltene Namen, die nicht jeder hat, das ist doch schön:)

Da das E stumm ist am Ende (hoffe ich?), finde ich es eine gute Idee, einen ZN mit E zu wählen. Wobei Eileen ja mit A gesprochen wird... also kommt es euch nicht auf das verbale an,oder?

Rosette Emilia gefällt mir schon mal sehr gut, bei Rosette Eileen fehlt mir irgendwie die weibliche a-Endung, aber auch vom Gesamten finde ich Rosette Eileen nicht ganz so klanglich passend...

Wie gefallen euch...
Rosette Emmelie
Rosette Elena
Rosette Eleonora
Rosette Elisa
Rosette Edmea
Rosette Eluise/Elouise
Rosette Elaine
Rosette Eliana
Rosette Elmira
Rosette Elvira
Rosette Estella/Estelle

Da sind ein paar schöne dabei, wie ich finde;)

Alles Gute und viele Grüße,
Hannah

Gast

Ich finde Rosette nicht schön, für mich ist es auch eher ein Begriff (z.B. in der Biologie (Epigenetik)) als ein Name.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen

Ich bin weder mit Zwillingen noch überhaupt schwanger. Mich interessiert nur, welche eure Libelingskombinat...

Alessa sucht ZN

Hallo, ich suche einen ZN für Alessa. Ich dachte mir Alessa Alva oder Alessa Mindy. Also der ZN sollte: -mi...

Welche Schreibweise?

Hallo alle! Ich bin Ellen und zum 4. Mal schwanger. Bereits stolze Mutter bin ich von Christin, Simon und M...