Luise ?!

Gast

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann Ole und ich erwarten Ende des Jahres unser erstes Kind. Es soll ein Mädchen werden, die Namenssuche fällt uns allerdings schwerer als gedacht. Nun haben wir endlich mal einen Namen gefunden der uns beiden gut gefällt.

Was sagt Ihr zum Namen Luise ?
Ist er zu altmodisch ?
Ist er zu häufig ?
Kennt ihr vielleicht eine Luise ?
Wie stellt ihr euch einen kleine Luise vor ?
Wie würdet ihr auf ein Kind mit den Namen Luise registrieren ?
Wie könnten Luises Geschwister heißen ?


LG Anna & Ole mit Baby leider noch ohne Namen :)

Antworten

Gast

Was sagt Ihr zum Namen Luise ?
Schön!

Ist er zu altmodisch ?
ZU altmodisch ist er nicht! Aber es ist für mich schon ein Name aus der "Emilismus" Kategorie, was ich jedoch überhaupt nicht schlimm finde!

Ist er zu häufig ?
Glaube ich eigentlich nicht. Aber ich kann es nicht sicher sagen, da ich keine Kinder im Kindergartenalter kenne...

Kennt ihr vielleicht eine Luise ?
Ja, meine beste Freundin aus Kindergartenzeiten hieß so. In meiner Generation ist der Name aber selten.

Wie stellt ihr euch einen kleine Luise vor ?
Süß, klug...

Wie würdet ihr auf ein Kind mit den Namen Luise registrieren ?
Nur wegen des Namens... kann ich nicht beantworten.

Wie könnten Luises Geschwister heißen ?
Eindeutig klassische Namen! In die Richtung, wie sie Kira schon aufgeschrieben hat... Anna, Sophie, Johannes, Emil, Max usw.

Gast

Ich finde den namen schlimm 6 ..

Gast

Mir gefällt Luise sehr. Der Name ist zeitlos und schön. Ich kenne 2kleine Mädchen mit dem Namen. Beide zuckersüß eine blond die andere Dunkel. Die Schwester von der einen heißt Lotte. Helene passt auch gut dazu sowie andere alte klassische Namen. Da ich alte Namen mag bin ich begeistert und würde mein Kind so nennen.

Gast

Ich mag den Namen sehr gerne.
Er ist meiner Meinung nach überhaupt nicht altmodisch.
Ich kenne eine Luise
Blond, blaue Augen.. liegt an der Luise, die ich kenne;), passt aber zu jedem Mädchen.
Mathilda, Philine,Juliane, Jasper, Julius, Jakob,Justus,

Gast

1.Frage:

Ich mag ihn überhaupt nicht.Note:5-

2.Frage:
Ich finde ihn zu altmodisch.LuisA wäre ok.

3.Frage:
Ich kenne keine Luise.
Liegt vielleicht daran,dass ich in einer sogennannten "Modestadt" wohne.(Berlin)

4.Frage:
Keine...

5.Frage:
Blond,blaue Augen,etwas frech.Jeder hat aber andere Vorstellungen.

6.Frage:
Theodor
Ludwig
Markus
Frank
Jonathan
Falk

Mareike
Hedwig
Heike
Maike
Sandra

Lg

Gast

Hallo,
ich selbst heiße Luise und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Namen.

Also
1. Frage:
also was soll ich sagen, ich hab wirklich keine Probleme damit, manche Lehrer sagen immer mal Luisa aber das regelt sich schon.

2.altmodisch:
Ich finde ihn gar nicht altmodisch. Ich empfinde ihn eher als zeitlos und klassisch

3.Häufigkeit:
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass eigentlich niemand Luise heißt bis auf zwei oder drei. Bei mir in der Stadt gibt es im Jahrgang unter mir recht viele, aber das ist Zufall. Es gibt eigentlich immer Luisas

4. Wie viele ich kenne: Ja zwei bis drei.

5. Wie man sich Luisen vorstellen sollte: Also ich und die Luisen die ich kenne sind alle recht starke Persönlichkeiten. Wir wissen was wir wollen und sind nie schüchtern. Vom Aussehen her ist es unterschiedlich. ICh habe rote Haare, eine andere blonde. Naja auf alle Fälle ind wir alle sehr lebensfroh.

6. Geschwister: also meine Geschwister heißen Fanny, Lorenz und Katharina. Naja sonst halt Martha und andere klassische Namen. Wie Konrad, Lucas, Richard....

hoffe ich konnte helfen
Luise

Gast

Was sagt Ihr zum Namen Luise ?
Ich finde den nicht schlecht, Note 3-
Ist er zu altmodisch ?
Nein, finde ich gar nicht :)
Ist er zu häufig ?
Keine Ahnung, kenne keine
Kennt ihr vielleicht eine Luise ?
Nein
Wie stellt ihr euch einen kleine Luise vor ?
Süß ^^ Hellbraune glatte Haare, braune Augen, schönes Lächeln, neugierig
Wie würdet ihr auf ein Kind mit den Namen Luise registrieren ?
Hm, keine Ahnung :D
Wie könnten Luises Geschwister heißen ?
Eva, Julia, Katharina, Esther, Philipp, Jonathan, Alexander

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Halbschwester im Anmarsch!

Hallo zusammen! Ich bin Alina Julia, 14 und habe zwei leibliche (Maja Lea, 12 und Sophia Naomie, 7)und zwei...

Karl!

Ist der Name nicht irgenwie ein bisschen altmodisch? Ich finde schon! Wer nennt denn heutzutage sein Kind K...