2. Kind/Frau bestimmt Namen

Gast

Guten Abend,

ich dachte, hier wäre ein guter "Platz" um euch mein Problem mitzuteilen.

Ich bin seit 4 1/2 Jahren verheiratet und darf mich bald 2-facher Vater nennen.
Meine Tochter heißt Mirabelle. Diesen Namen fand ich damals total schön und habe ihn meiner Frau halt ein bisschen schmackhaft gemacht.
Und dann haben wir ihn gewählt.
Nun ist sie ja zum 2. Mal schwanger und als ich mich heute mit ihr unterhalten wollte wegen dem Namen, bekam ich "Was wollen wir da denn reden? Beim 1. Kind hast du den Namen bestimmt, beim 2. Kind bestimmte ich ihn also!" gegen den Kopf geknallt.

Sie hat mir nie gesagt, dass sie das so sieht.
Sie hatte damals auch ein paar Namensvorschläge und wenn ihr Mirabelle nicht gefallen hat, dann hätte sie es dich sagen können?

Was soll ich nun tun, ich möchte doch auch etwas zu sagen haben beim Namen meines 2. Abbildes!
Was würdet ihr machen?

Sorry, daß es so lang geworden ist.

Antworten

Gast

Ich würde auch erst mal die Vorschläge deiner Frau abwarten.
Wenn dir davon kein Name gefällt, müsst ihr einen Kompromiss finden,
mit dem ihr beide zufrieden seid.
Ich würde meinem Kind auch keinen Namen geben wollen, der mir absolut nicht gefällt nur dem Vater zuliebe.

Gast

Du kannst ja erst mal schauen welche Namen sich deine Frau aussucht. Wenn er dir gar nicht gefällt kannst du ja nochmal mit deiner Frau reden. Sonst würde ich mic mit dem Namen zufrieden geben auch wenn es keiner deiner Favoriten ist. Mirabelle hat ja auch nicht zu den Favoriten deiner Frau gezählt.

Gast

da musst du durch. Diesmal ist eben deine Frau dran.

Gast

Ich finde deine Frau hat Recht.
Mein Mann und ich haben es auch so gemacht, ich habe den Namen unserer Tochter ausgesucht (Magdalena,6) und mein Mann hat den Namen unseres Sohnes ausgesucht (Jonathan,2)

LG Christina und Bastian mit Leni & Jona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eva bekommt eine Schwester

Hallo! Unsere Tochter Eva Sophie (5) bekommt eine niedliche Schwester. Wir wollen sie Julia nennen, uns fäl...

Thierry?!

Hallo! Ich werde in wenigen Wochen zum zweiten Mal Mami und suche wie alle anderen werdenen Eltern einen pa...