Zwillingsname für Leonie gesucht!

Gast

Ich heiße Catleen und mein Mann Vincent und ich erwarten im März Zwillinge. Eins der beiden Mäuse wird auf jeden Fall LEONIE heißen. Unser absoluter Lieblingsname. Nur bei dem anderen Namen stehen wir irgendwie auf dem Schlauch. Uns ist nur wichtig, dass er nicht mit L beginnt oder zu ähnlich klingt, da Zwillinge ja gerade im Kinderalter manchmal nur wie eins behandelt werden(insbesondere wenn sie eineiig sind). Deshalb wollen wird, dass man nicht schon an der Kombi herraushört, dass es sich bei den beiden scheinbar um Zwillinge handelt, sondern dass sie nur gut zusammen harmonieren und klingen wie eine ganz normale Geschwisterkombi.
Im Moment gefällt uns Hannah sehr gut. Finden aber irgendwie auch, dass es ganz schän wäre, wenn doch wenigstens die Silbenanzahl gleich wäre.

Vielleicht habt ihr ja Ideen!?
Danke schonmal im Voraus
Liebe Grüße!
Cathleen und Vincent mit den beiden Mäusen im Bauch

Antworten

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß, es ist immer schwierig, über den eigenen Namen zu urteilen, aber Hannah fände ich ganz schön und passend:)
Liegt vielleicht daran, dass meine beste Freundin Leonie heißt und mir deshalb diese Kombination schon geläufig ist ;-)

Helene Wilke finde ich klanglich nicht ganz harmonisch, wegen den E's, wie ihr bereits gesagt habt. Helena ist nicht so meines, Marlena finde ich aber schön:)

Vorschläge habt ihr ja bereits bekommen:)

Viele Grüße,Hannah

Gast

Ich finde Hannah sehr schön, aber bevorzuge die schreibweise ohne h am Ende also Hanna.
Helene und Leonie oder Leonie und Helene klingt meines Erachtens nicht sehr schön zusammen..

Wie findet ihr denn:
Leonie und Svenja
Leonie und Mathilda
Leonie und Jula
Leonie und Rebecca

LG Lilly

Gast

Danke für die Kommentare. Uns gefällt davon Jolina und Neele. Amelie finden wir ja auch schön, klingt aber doch zu sehr nach Leonie.

Was haltet ihr denn von HELENE und HANNAH?

Gast

Also erstmal wünsche ich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Leonie & Simone
Leonie & Gabriella
Leonie & Alessandra
Leonie & Manuela
Leonie & Michaela
Leonie & Fabienne
Leonie & Monika
Leonie & Milly
Leonie & Susanne
Leonie & Edwina
Leonie & Annalena
Leonie & Virginia
Leonie & Julitta
Leonie & Minerva
Leonie & Elsa
Leonie & Justine
Leonie & Lynette
Leonie & Bailey
Leonie & Jenna
Leonie & Carrie
Leonie & Cindy
Leonie & Fiora
Leonie & Talitha
Leonie & Marianna
Leonie & Valentina
Leonie & Marella
Leonie & Gloria
Leonie & Ilva
Leonie & Bianca
Leonie & Chiara
Leonie & Rona
Leonie & Sofie
Leonie & Filippa
Leonie & Daina
Leonie & Kirsa
Leonie & Valencia
Leonie & Rosanna
Leonie & Angela
Leonie & Evangelina
Leonie & Carlotta
Leonie & Esmeralda
Leonie & Runa
Leonie & Arrosa
Leonie & Hortensia
Leonie & Rebecca
Leonie & Fabianna
Leonie & Florentina
Leonie & Juna
Leonie & Finja
Leonie & Lyra
Leonie & Nicole
Leonie & Elin
Leonie & Celina
Leonie & Lorena
Leonie & Fabia
Leonie & Ilaria
Leonie & Artemia
Leonie & Anatolia
Leonie & Zaria
Leonie & Jakoba
Leonie & Melinda
Leonie & Melina
Leonie & Franziska
Leonie & Jella
Leonie & Serafina
Leonie & Janina
Leonie & Carmen
Leonie & Sylvia
Leonie & Fernanda

Gast

Achso und Amelie finde ich auch noch sehr schön und passend.Lg

Gast

Hallo hier ein paar namen


Leonie und Leona
Leonie und Viktoria
Leonie und Janine
Leonie und Emma
Leonie und Sinje
Leonie und Mira
Leonie und Anna
Leonie und Tina
Leonie und Patricia
Leonie und Olivia
Leonie und Marcella
Leonie und Fabienne
Leonie und Lisanne
Leonie und Lisa
Leonie und Jennifer
Leonie und Tanja
Leonie und Yvonne
Leonie und Vanja
Leonie und Violetta
Leonie und Mareike
Leonie und Luna
Leonie und Laura
Leonie und Floriane
Leonie und Ina
Leonie und Annika
Leonie und Pia
Leonie und Jana
Leonie und Zoe
Leonie und Daria
Leonie und Sonja
Leonie und Xenja
Leonie und Diana

Gast

Annabelle/Anabel
Amalia
Bianca
Calida (span. Begeisterung)
Corinna
Delia/Deliah
Diana
Emma
Elsa
Elina
Elisa
Fenja
Flora
Fiona
Gloria
Gianna
Hermine/Hermina
Ida
Ilana
Jana/Janna
Julia
Julie
Jara
Kaya
Kira
Kenna
Maya
Mona
Mina
Mira
Mia
Melina
Milena
Maira
Nelia
Nina
Ophelia
Olga
Paulina
Rosanna
Rahel
Raquel
Raquelle
Rosa
Rilana
Sonia
Sina
Sira
Selina
Selena
Sara
Tara
Tamina
Talita
Umiana
Vanessa
Viola
Victoria
Wanda
Yara
Zoey

Ich hoffe, ich konnte helfen. Glg

Gast

Danke Veronika für deinne Kommentar. Leider ist nichts dabei, das uns so richtig überzeugt.

Vincent und ich haben uns gerade darauf geeinigt, dass der Name maximal 3 Silben haben sollte, da es ab 4 Silben doch sehr lang klingt. Daher fallen Namen wie Olivia und Josefine weg, auch wenn es wirklich ausgesprochen schöne Namen sind. Außerdem finden wir es schöner, wenn es zum Namen auch einen Spitznamen geben würde, der auch etwas mit dem Namen zu tun hat. Bei Leonie wäre es Leo und bei Helene/Helena würden wir Leni sehr schön finden. Daher fällt leider auch Veronikas Vorschlag Xenia weg, der uns eigentlich sehr gefällt. Aber gerade bei längeren Namen ab 3 Silben finden wir einen Spitznamen doch sehr schön, wenn man nicht immer den vollständigen Namen rufen muss. Später werden die Freunde und Erzieherinnen in Der KITA sich sicher auch irgendwelche Spitznamen ausdenken. Außerdem finden wir Spitznamen schön, da es nicht so ernst klingt. Später können die Kinder ja immernoch selbst entscheiden wie sie genannt werden wollen.

Liebe Grüße

Gast

Achja. Helene würde uns noch ein bisschen besser gefallen als Helena. Allerdings endet unser Nachname auch auf E(Wilke). Würdet ihr das schlimm finden?

Gast

Hallo Victoria.
danke für die schnelle Antwort. Helena kommt auf jeden fall mit auf die Liste. Annika und Theresa finden wir zwar auch sehr schön, allerdings, heißt meine kleine Schwester Theresa und eine meiner Cousinen heißt Annika. Der Rest gefält uns leider nicht so
LG Cathleen und Vincent mit Leonie und...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder im Babyalbum

Hallo ich bin Abby,die mama von Charly(4monate) und Hope(9jahre).Mein Mann Josh und ich möchten Charly nun ...

Liara Amelie Valentina

Guten Abend, nachdem wir lange genug nach einem hübschen Mädchennamen gesucht haben, steht dieser nur (zu 9...