Wie habt ihr euren Männern gesagt, dass sie Vater werden? ;)

Gast

Guten Abend!

Mein Name ist Saskia, ich bin 24 Jahre alt und bereits Mutter der kleinen Mara-Lynn (1).
Mein Freund Rolf (25) und ich sind zwar noch ziemlich jung und Mara-Lynn's SS war eigentlich auch nicht direkt geplant, jedoch sind wir stolze und vor allem glückliche Eltern und haben uns unbedingt ziemlich zeitnah ein 2. Kind gewünscht.
Vorerst sind aber auch nur 2 Kinder insgesamt geplant, also keine Angst ;)

Nun ja, seit heute Morgen weiß ich nun sicher, dass wir voller Freude unser 2. Kind erwarten dürfen!:)
Jedoch möchte ich es Rolf nicht einfach so sagen, sondern es soll schon etwas besonders sein.

Da hier viele Eltern unterwegs sind, frage ich einfach mal hier nach, wie ihr das so gemacht habt...?

Ich freue mich über Antworten :)
Liebe Grüße, Saskia mit Rolf, Mara-Lynn (1) und Krümelchen

Antworten

Gast

Bei unserer ersten Tochter habe ich zwei kleine Schühchen gekauf und sie in seine eigenen gestellt. Als er morgens zur Arbeit ging, hat er sie gesehen und sich gefreut wie ein Osterhase. Bei unserer zweiten Tochter habe ich unserer ersten ein T-Shirt machen lassen: "Grosse Schwester" stand drauf. Er hat's sofort begriffen und sich wieder sehr gefreut. Bei meine, dritten und letzten Kind (Geschlecht noch unbekannt)habe ich einfach einen Ballon ins Zimmer gehängt, auf dem "Baby" stand. Wieder war die Freude gross! LG Lia

Gast

Ich habe kleine krabbelschuhe von seinem lieblingsverein und ein body gekauft u habs verpackt und ihm gegeben...er war zwar erst geschockt hat sich danach aber auch ziehmlich.gefreut

Lg milla

Gast

Ja ich hab auch etwas verpackt uns zwar den ssw-test und einen Schnuller. In eine Schachtel, die wiederum in eine größere Schachtel usw. Sodass man am Ende wirklich nicht erahnen konnte, dass "nur" so etwas kleines darin ist. Mein Mann war beim auspacken erst etwas genervt, weil ja immer nochmal eine Schachtel kam, aber am Ende umso überraschter und er hat gelacht über meine Idee :)

Gast

Mein Mann und ich haben 3 lange Jahre versucht, schwanger zu werden und wir waren kurz davor medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, als es dann endlich geklappt hat.
Ich hatte, als ich den Test gemacht habe, gar nicht viel Hoffnung, dass es geklappt hatte. Dementsprechend bin ich dann meinem Mann vor Glück in die Arme gesprungen und er hat sich auch auch sehr gefreut.
Beim Frauenarzt war ich dann kurz darauf und da hieß es dann, dass es sehr wahrscheinlich zwei werden, wenn sich beide gut entwickeln. Nach dem anfänglichen Schock (der hielt ca. 10 Minuten), habe ich mich dann sehr gefreut und mich dann gefragt, wie ich das meinem Mann beibringen soll. Ich hab dann in einem Laden zwei Storche zum Aufhängen gefunden, die habe ich dann an der Türe im Hausflur befestigt. Mein Mann meinte dann als er hereinkam "schöne Idee, aber warum denn zwei?" Mein Honigkuchenpferdgrinsen hat mich dann verraten und ich glaube, ich habe meinen Mann selten zuvor so glücklich gesehen.
Das lange Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, unsere eineiigen Jungs sind jetzt 6 Monate alt und unser größtes Glück.

Gast

Hallo Saskia,

bei unserer Tochter Vienne habe ich einen Tag vor Männes Geburtstag positiv getestet. Hab dann nachmittags ein paar kleine Schühchen gekauft und eingepackt und ihm dann an seinem Geburtstag gegeben.
Er hat es zuerst gar nicht richtig verstanden, umso mehr haben wir uns dann später gefreut. Aber das Schlimmste war war der eine Tag, an dem ich es für mich behalten musste ;)

Meine zweiten Schwangerschaft kam etwas überraschend für uns, ich habe meinen Mann direkt nach dem Besuch beim Frauenarzt angerufen, weil ich so perplex war. Auch wenn das Kind nicht geplant war, wir freuen uns auf unseren zweiten kleinen Krümel.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
In welcher SSW bist du zur Zeit?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alina Marie Top oder Flop

Mich würde mal interessieren wie ihr den Namen Alina Marie findet? Meine erste Tochter heißt Leonora Cheyen...

Namen...

Hey!!! Ich wollt jetzt einfach mal in die Runde fragen wie ihr meinen Namen finden... Lg Skyla (Spitznamen ...

1. Tochter sucht Namen :)

Hey, ich bin Mutter von dem 4 jährigen Elias-Kjell und nun im 6 Monat Schwanger! Ich suche noch dringend ei...