Der Name steht - doch welche Schreibweise?

Gast

Hallo,
wir sind Manuel und Naomi. Vor kurzem haben wir eine Plauderecke eröffnet zum Namen unsres 5ten Kindes. Nun haben wir uns entscheiden. Ein Junge wird JOSIAS-FREDERICK heißen und ein Mädchen KAT(H)RIN-TABEA. Wir sind uns uns noch nicht einig wie wir Kat(h)rin schrieben. Wir haben uns für diesen Namen entscheiden, weil die Patentane so heißt. Deswegen bin ich für den Namen Katrin, so heißt die Patentante. Mein Mann ist für die Variante Kathrin, weil dann hätte jedes Kind, ein H im Namen(sein Argument). Nun wollten wir euch fragen, welche Schreibweise findet ihr schöner?
Katrin-Tabea oder Kathrin-Tabea
Vielen Danke und Liebe Grüße Naomi und Manuel mit H-M (bald6) R-M (4), R-S (4), L-K (2) und Josias-Frederick/Kat(h)rin-Tabea

Antworten

Gast

Mir gefällt Kathrin mit h auch besser. :)

Gast

Ich schließe mich Lena an. Für mich sieht Kathrin-Tabea einfach vollständiger aus.

Gast

Ich finde die Version mit h schöner

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Theonie?

Hallo, guten Abend! Mein Name ist Djellza, ich bin im Moment meinem ersten Mädchen schwanger! Meine zwei Ju...

Zweitname zu Louis

Hallo, ich bin auf der Name zu einem Zweitnamen für meinen Sohn Louis. Mein Mann und ich haben bereits zwei...

ZN nach Namenstag?

Mein Mann und ich bekommen eine Tochter. Der Stichtag ist am 14.03. Wir werden die Kleine Merle nennen. Wie...