Was haltet ihr vom Namen Maia Linnea?

Gast

Hallo zusammen! Ich bin Camilla und zur Zeit schwanger mit meiner zweiten Tochter. Die Große heißt Nadia Madita und ist 4 Jahre alt. Für ihre kleine Schwester dachten wir an den Namen Maia Linnea. Maia wird nicht wie Maja/Maya ausgesprochen sondern wie der Monat Mai mit an hinten dran.
Was haltet ihr davon?
Danke für eure Kommentare!
Camilla mit André, Nadia und Maia?

Antworten

Gast

Maja Linnea gefällt mir besser, Maia finde ich nicht schön. Linnea ist okay.

Gast

Maia gefällt mir nicht so gut, wenn die Aussprache Mai-a ist. Ma-ja (oder Ma-ia/Maya) hingegen finde ich toll! Linnea klingt uch sehr schön. Die Kombi Maja Linnea gefällt mir ebenfalls.

Gast

Hallo Camilla!

Nadia Madita finde ich sehr schön.
Linnea finde ich auch ganz ok, nur Maia klingt meiner Meinung nach nicht gut und irgendwie unvollständig. Maja (übrigens ein sehr schöner Name) Linnea fände ich perfekt.

Lg und alles Gute

Gast

Geht gar nicht, finde ich. Wie soll man das denn aussprechen? Mit betontem 'i' fände ich das noch einigermaßen in Ordnung. Ist sich mit dem Zweitnamen aber auch nicht so stimmig.

Gast

Ich finde den Namen schön, allerdings wie Maja/Maya ausgesprochen, Rhonda hat recht, es kling sonst wie Meyer.
Wie wird den Nadia ausgesprochen? Nad-ja oder Na-di-a?

Gast

Ansich eine schöne Idee und finde ich auch passend. Aber klingt dann halt wie Meier, ne? Finde ich nicht so toll. :(

Gast

Klingt schrecklich! Warum müssen Eltern immer etwas Neues erfinden um möglichst originell zu wirken. Warum kann man nicht einfach NADJA und MAYA schreiben und die Namen richtig aussprechen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname Alba

Hej Ich würde meine Tochter gerne Alba nennen. Wie gefällt euch der Name? Ich bräuchte auch noch einen ZN f...

Was passt zu Johanna ?

Also ich habe einen Sohn der heißt David (englísch ausgesprochen) und bin jetzt wieder schwanger. Es werden...