Unser Sohn Paul bekommt eine Schwester!

Gast

Hallo! Ich bin Christin, 28 Jahre alt, und Mama von Paul Anton (4).
Für uns ganz unerwartet hat sich ein Geschwisterchen für unseren Sohn angekündigt, im Januar wird unsere Tochter das Licht der Welt erblicken.
Nun sind wir auf der Suche nach einem Namen, der zum Namen unseres Sohnes passt. Hier unsere Liste:

Fiona
Carla
Alva
Charlotte
Miriam
Sophia
Franka
Elise

Welchen Namen würdet Ihr wählen und welche Namen findet ihr passend zu Paul Anton?

LG, Christin

Antworten

Tizian

Fiona - süß, ein bisschen "neu modern", finde ich nicht ganz so passend
Carla - klassisch, wirkt jedoch ein bisschen steif, passt jedoch
Alva - nordisch, schön, finde ich jedoch nicht 100% passend zu Paul, würde aber gehen
Charlotte - ich finde der Name passt perfekt zu Paul.
Miriam - passt
Sophia - passt auch
Franka - wirkt so alsob es ein Frank hätte werden sollen und die Eltern dann noch ein "a" hinten dran gehängt hätten oder nach Franka Potente
Elise - ich würde Elisa nehmen. Bei Elise weiß keiner ob die Eltern den Namen Deutsch oder Französisch ausgesprochen haben wollen und man muss immer nachfragen.

Gast

Ich finde zu Paul passt Seraphina ganz schön!

Gast

Elise Charlotte

Gast

Hallo,
zu Paul Anton passt mir nur Sophia (gefällt mir sogar viel besser als Sophie!).
Charlotte würde ich evtl. als ZN verwenden.
Ich schlage euch mal meine Favoriten vor, jeweils als EN und ZN.

EN
Hanna/Hannah
Anna
Nora
Lea
Emilia/Emily
Laura
Maria/Marie
Julia
Maja
Sara/Sarah
Emma
Jana
Mila
Ida
Leonie
Gina
Klara/Clara
Pia
Lucia
Nele/Neele
Svea
Ronja (verwendbar als EN und sogar auch als ZN!?)

ZN
Lotte (vielleicht gefällt er ja euch noch besser als Charlotte?)
Amelie
Katharina
Johanna
Mathilda
Viktoria/Victoria
Olivia
Theresa
Valentina
Marlene
Isabella/ Isabelle/Isabel
Magdalena
Felicitas
Philippa

LG, Alles Gute!

Gast

Hallo herzlichen glückwunsch ich bewerte mal


Fiona 3
Carla 6 klingt zu hart nicht schön
alva 2selten schön
charlotte 4
Miriam 1 Plus sehr schöner name und passt sehr gutzu euch.
Sophia 3
Franka 3plus
Elise 4

Gast

Carla Fiona und Alva Fiona finde ich am schönsten und auch am passensten.

Gast

Fiona 3, nicht meins
Carla 1+, super
Alva 1+, auch toll
Charlotte 2+, schön
Miriam 4, mag ich nicht
Sophia 2, schön
Franka 5, nee
Elise 3, geht so

Alva und Carla finde ich schön, passender ist allerdings Alva meiner Meinung nach.

Die hier schon genannte Anna finde ich perfekt zu Paul, aber auch Anne finde ich schön.

Ansonsten:

Paul und..
Johanna
Hanna
Emma
Mila
Frieda
Liah

Gast

Ich würde auch Carla oder Charlotte wählen.

Gast

Sophia ist super. Anna passt auch super zu Paul.
Fiona 3
Carla 3
Alva 2
Charlotte 1 aber zu oft und sehr lang zu Paul
Miriam 3
Sophia 1+++
Franka 2
Elise 3 Elisa wäre 1

Gast

Paul und...

Fiona: 1+ (meine Große heißt so)
Carla: 2+
Alva: 4
Charlotte: 3
Miriam: 5
Sophia: 2
Franka: 4, Franca wäre eine 3+
Elise: 6

Liebe Grüße von Johanna mit Fiona Marie (3)und Emilia Adele/Kilian Benedikt im Bauch (ET:22.10.2014)

Gast

Ich persönlich finde carla und charlotte schön, sophia würde ich als zweitnamen nehmen.

Alles gute euch
Lg milla + harley im bauch

Gast

Ich würde Fiona nehmen :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elouisa

Wie findet ihr den Namen? Ist er vergebbar? Kennt ihr jemanden der so heißt? Welche Namen passen dazu? Viel...

Zwillinge!

Hallöchen, ich bin Julia und 25 Jahre alt mein Mann Markus ist 27.Wir sind in dem 6 Monat schwanger mit uns...