Hab mal ne Frage :)

Gast

Hallo zusammen ich bin Lia und ein riesiger Fan von den Schulermittlern ♡
Sarah Sophie Koch ist die Beste !
Nun wollte ich fragen, gibt es die auch in echt ?
Weil ich hab seeeehr große Probleme.

LG Lia Sophie♡

Antworten

Gast

Hallo Sophie:)
Gerne kannst du mir helfen.
Ich habe sehr großen Stress mit meinen Eltern.
Die bevorzugen immer meine kleineren Geschwister.
Immer wenn man irgendwas falsch macht bin immer ich verantwortlich.
Ich bekomme jeden Tag auf neue nur ärger.
Ich möchte am liebsten gar nicht nach Hause kommen.
Jetzt hab ich einen Freund.
Wenn meine Eltern das mitbekommen rasten die wieder aus.
Ich war schon oft mal Nachts weg wenn es mal wieder Stress gab.
Und hab dann bei Freundinnen oder meinem Freund gepennt
Das Interessiert die gar nicht.

Ich hab den gleichen ZN wie du :)
LG Lia

Gast

Hey Lia
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, ich würde dir gerne helfen wenn du das möchtest.
Ich bin ausgebildete Psychologin.
Was genau ist denn dein Problem?


Liebe Grüße und Viel Kraft
Sophie

Gast

Die Lehrer bei mir sind alle komisch. ...
Die einzigste Lehrerin ist jetzt gegangen ich wollte es ihr immer sagen aber ich hab mich nie getraut weil es mir peinlich ist.
Und jetzt ist es zu spät sie ist gegangen weil sie schwanger wurde.
Ich hab mir noch gedacht ich könnte meine größte Schwester suchen...
Sie ist ein Zwilling sie heißt Lara.
Sie ist damals mit 15 Jahren von uns gegangen.
Ihre Zwillingsschwester Kaya kenne ich nicht ich kannte nur Lara.
Sie hab ich gebliebt ich habe ihr alles gesagt.
Das ganze ist 1 Jahr her.
Kaya ist also 16 Jahre ich hab sie nie kennengelernt da die zwei einen anderen Papa haben wie ich.
Aber ich will sie suchen!
Wie mache ich das am besten ?

LG Lia

Gast

Mein Tipp wäre, dich an deinen Klassenlehrer/einen Vertrauenslehrer zu wenden. Sag ihm, was dein Problem ist, er kann dir bestimmt helfen. Und er kann auch mit deinen Eltern reden.

Glg und ganz viel Glück, Mina

Gast

Sie hat es doch unter dir geschrieben!

LG Hannah

Gast

Was hast du denn für Probleme?

Gast

Ich bin 14 Jahre.
Meine Geschwister sind 13, 10, 9, 7, 5.
Meine Eltern sind das Problem.
Sie rasten immer komplett aus wenn ich eine schlechte Noten schreibe.
Ich will am liebsten nur weg!
Ich brauche irgendjemanden.
Komme ich da direkt zu Sophie Koch über RTL?

LG Lia

Gast

Halo schau mal bei Facebook unter die Schulermittler oder Sahra...gg mal RTL anschreiben Postanschrift über Google raussuchen..

Gast

Liebe Lia,
Das tut mir leid... ich hatte teilweise auch das Gefühl, das meine Geschwister bevorzugt werden, aber ich weiss natürlich nicht, wie genau die Situation bei dir aussieht. Aber wenn du es nicht mit deinen Eltern machen kannst/willst, wird das glaub ich auch mit der Schulermittlerin nichts, denn ich könnte mir vorstellen, dass das etwas kostet. Ausserdem, pardon, aber so wie su schreibst glaube ich nicht, dass du schon volljährig bist? Entschuldigung, wenn ich falschliege. Aber Minderjährige können in der Hinsicht Anwalt, Schulermittler etc. wenig ohne ihre Erziehungsberechtigten machen...

Schreib mir doch, was genau dein Problem ist, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. Ich hatte auch schon Probleme in der Schule.
Glg, Mina ♡

Gast

Ich kann nichts mit meinen Eltern machen.
Sir hassen mich und bevorzugen immer meine kleineren Geschwister.
Ich will nicht mehr!

Ich muss das alleine irgendwie schaffen!

LG Lia

Gast

Ja die gibt es ist auch manchmal bei Teenie Mütter. Bei rtl 2 zu sehen..ist pädagogin oder so..
Musst du Google..da gibt es eigentlich Informationen wie du sie kontaktieren kannst oder bei rtl 2.

Lg milla

Gast

Welcher Art sind denn deine Probleme? Ich kenne die Sendung, von der du sprichst, leider nicht, aber je nachdem gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Wenn es sich um etwas "kleineres" wie Hänseleien und Streitigkeiten handelt, gibt es an deiner Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer, der dafür verantwortlich ist.

2. Bei grösseren Problemen kannst du dich mit deinen Eltern gleich an den Schulleiter wenden.

3. Wenn wirklich illegale Dinge passieren, solltest vielleicht sogar zur Polizei gehen (mit deinen Eltern).

4. Je nachdem, worum es geht, könnten deine Eltern auch einen Privatdetektiv engagieren, aber das kostet einfach Geld.

Am besten wäre es, wenn du einfach schreibst, worum es geht :)

Lg, Mina ♡

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

;brix,nathanjel.Iljas

Hey ich bin schwanger und wollte eigentlich mein sohn nathanjel oder iljas nennen,hab gerade brix zum erste...