Ilai (Eli) Mädchen oder Jungenname?

Gast

Hallo ihr Lieben,

findet ihr auch, dass der Name Ilai nur ein Jungenname ist?

Es gibt ja den Film "The book of Eli" und als ich den Trailer davon im Fernsehen gesehen habe, habe ich mich sofort in diesen Namen verliebt
-allerdings als Mädchennamen-

Eli (engl. ausgesprochen Ilai) hört sich für mich wie ein wunderschöner Mädchenname an aber viele meiner Freunde meinen, dass Ilai ausschließlich ein Jungenname wäre?!

Ich frage, weil ich meine ungeborenen Tochter gerne Ilai(Ilay/Eli)-Elisabeth nennen würde.

Was denkt ihr?

LG Katja und Sascha

Antworten

Gast

Hallo Katja

Ilai-Elisabeth finde ich klanglich nicht schön.

Für mich ist Ilay/ Ilai/ Eli auch ein Jungenname. In "The book of Eli" war es doch auch ein Mann, oder täusche ich mich da?

Eine Elisabeth, die Eli (deutsch) genannt wird finde ich da besser!

LG Vera mit Jana, Nele und Timo (inside)

Gast

Elli ist in der tat sehr schön abe r dann bitte deutsch alles liebe
Der zn ist auc toll

Gast

Es ist ein Jungenname. Heutzutage gibt man Mädchen echt die schlimmsten Namen. Ich warte auf die ersten weiblichen Thorbens und Jürgens... Ehrlich.

Gast

Also ich kenne Eli nur als reinen Jungennamen und würde ihn persönlich auch nicht an eine Tochter vergeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3-sprachig aufwachsen?

Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Erziehung: Mein Mann Claudio und ich erwarten in etwa 3 Monaten unsere...

Zur Firmung ein Zweitname?

Hallo, ich bin Talea, nächstes Jahr habe ich meine Firmung. Jetzt habe ich schon ein paar mal gelesen, dass...

Namenskuddelmuddel

Also ich schreibe jetzt ein paar Vornamen hier her (Buchstaben verdreht) und wenn ihr Lust habt könnt ihr v...