Unser Wunschkind 2014!

Gast

Guten Abend!

Mein Name ist Madleen und ich bin 30 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Verlobten John, welcher 33 Jahre alt ist, erwarten wir voraussichtlich am 28.12.2014 unser erstes, gemeinsames und lang ersehntes Wunschkind. Es wird ein Mädchen und sie wird auf den Namen Elsa hören. :) Für unsere Tochter haben wir auch Zweit - und Drittnamen ausgewählt, wovon die Verwandten allerdings noch nichts wissen. Es wird eine Überräschung.

Wir habt ihr das damals gehandhabt? Wussten eure Familienangehörigen damals wie euer Baby mit vollständigem Namen heißen wird? Und auch, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?

Liebe Grüße: Madleen & John mit Bauchzwergin Elsa.

Antworten

Gast

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Elsa gefällt mir persönlich nicht sooo gut, aber hauptsache ist, dass er euch gefällt.

Bei Clara haben wir es nur unseren Eltern und Geschwistern gesagt. Bei Moritz haben wir es jetzt auch Freunden gesagt, bisher haben wir auch noch keine negativen Meinungen zum Namen gehört, außer dass er einigen Freunden nicht so ganz gefiel, aber sie auch keine Gegenargumente gegen den Namen hatten.
Unsere Eltern und Geschwister wussten, dass Clara ein Mädchen wird und auch, dass sie Clara Sophia heißen würde und auch bei Moritz haben wir seinen vollständigen Namen bekannt gegeben.

LG, Helena, Felix, Clara Sophia (8) und bald Moritz Justus

Gast

Hallo madleen,

Wir haben nur unseren engsten freunden erzählt wie unser kleiner Mann heissen soll...unseren verwandten haben wir nur gesagt was es wird, weil ich nicht weis wie sie drauf reagieren, unser kleiner soll im Januar zur welt und wird den Namen Harley Alexander tragen

Lg milla + Harley (ET:12.01.15)

Gast

Hallo und Herzlichen Glückwunsch :)

Wir (ich 23 und mein Mann 25 ) bekommen demnächst auch eine kleine Tochter.
Wir haben es auch niemandem erzählt was für ein Geschlecht es wird.
Der et war bereits.
Es war der 13.12.14
Nunja aber die kleine Dame möchte wohl noch nicht.
Für uns steht der Name auch schon Fest

Nala-Sophie Joanna Fabienne
Wie findet ihr den Namen ?

Es ist echt ziemlich schwer nichts zu sagen.
Aber ja ich hoffe sie kommt bald :)

LG Isa

Gast

@ Ilse:

Hallo! Vielen Dank! :)
Ja, unsere Verwandten wissen bereits, dass es eine kleine Elsa wird. Nur die weiteren Namen haben wir noch nicht verraten. Und bislang wissen die Verwandten nicht mal, dass es überhaupt weitere Namen geben wird. :)
Ich finde es super, dass ihr das konsequent durchgehalten habt! Ursprünglich war das auch unser Plan, aber die Vorfreude war bei uns dann doch größer und wir haben dann wenigstens schon mal erzählt, dass es es ein Mädchen wird und wie sie heißen soll.
Übrigens finde ich Mia-Lauren wirklich hübsch. Tolle Wahl! :)

@ Tanja:

Hallo! Auch an dich - herzlichen dank! :)

Das mit der Hilfe kennen wir auch gut. Gott sei Dank stand unser Favorit sofort fest und wir sind davon nicht abzubringen. Es hat auf jeden Fall wahrscheinlich viele Vorteile, wenn niemand etwas über den Namen weiß. Dann kann niemand den eigenen Favoriten "schlecht reden" ;) Und wenn das Baby erst mal da ist, dann wird ohnehin niemand mehr etwas ändern können.
Bei euch finde ich auch alle drei Kinernnamen sehr gelungen ausgesucht. Wirklich hübsch :)

Gast

Hallo Madleen,
herzlichen Glückwunsch!
Wir haben unseren Verwandten zwar gesagt was es wird und auch wenn sie unbedingt bei der NamensWahl helfen wollten haben wir alles allein gemacht und es war wirklich schwer nichts zu verraten. Aber wir habens geschafft;)

LG Tanja und Maxim mit Florian (7),Jonas (4) & Mia (2)

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Wenn ich das richtig verstanden habe, wissen die Verwandten, dass es eine Elsa werden wird? :)

Mein Mann und ich wussten damals auch bereits vor der Geburt,dass es ein Mädchen wird, verraten haben wir allerdings nichts! Auch wenn es seeehr schwer war, vor Vorfreude nicht alles zu erzählen, fanden wir es so einfach schöner.
Demnach haben wir erst nach der Geburt verkündet, dass es es ein Mädchen ist und wie die Kleine heißt.
Hätten wir den Namen nämlich davor verraten, haben wir befürchtet, viele würden ihre Meinung zu dem Namen äußern (auch negativ). Und nach der Geburt sagt ja zum Glück niemand etwas ;)

Würden wir wohl wieder so machen ;)
Viele Grüße, Ilse mit Mia-Lauren (1)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten ;)!!

Hallöchen! Ich bin nicht schwanger oder so, aber könntet ihr bitte diese Namen bewerten?: Fee Mariah (spric...

ANNABELL ???

Hallo ihr Lieben, Ich bin Anja (28) und in der 38ssw. Es wird ein kleines Mädchen. Gestern bin ich in der S...

was hat das zu bedeuten. ..

Hallo woran merkt man das man lesbisch ist? ICH DACHTE IMMER ICH STEHE AUF MÄNNER JETZT SAH ICH EINE FRAU I...