Plaudern?

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Maria & bin 32 Jahre alt.
Ich finde meinen Namen nicht schön, denn er ist einfach mal verdammt häufig.
Jeder 2. Mensch heißt Maria oder Marie.
Ich habe 2 Kinder, einen Sohn & eine Tochter :)
Mein Sohn heißt Julien & ist 4 Jahre jung.
Meine Tochter heißt Irma & ist 3 Jahre jung.
Von dem Vater der beiden habe ich mich vor 7 Monaten getrennt aus privaten Gründen. Jedoch darf er seine Kinder jedes 2. Wochenende sehen.
Wir leben in einer schönen Wohnung, Nähe Berlin.
Unser Chihuahua Lui & unsere Goldfische machen unsere kleine Family komplett :)
Erzählt doch gern ein bisschen von euch ;)

Lg Maria mit Julien (4) & Irma (3)

Antworten

Gast

@Maria
Ja, alle Tiere vertragen sich sehr gut miteinander. Wir mögen einfach gerne Tiere und deshalb haben wir so viele, außerdem haben wir auch ein Haus mit Garten, das groß genug ist für soviele Tiere und Kinder.
Tyres ist ein Junge und Ajdin ist auch ein Jungenname.
Ich konnte leider nicht eher antworten, es sind noch Freunde von uns vorbeigekommen, die sind vorhin gegangen und dann hab ich erst die Kinder ins Bett gebracht.

LG Liane und Ahmadu mit Lou-Ann, Tyres und bald Ajdin

Gast

Hallo,
Entschuldigung wir haben zu Abend gegessen und die 3 kleinen ins Bett gebracht. Ja mit 4, bald 5 Kindern ist immer Leben in der Bude. Bei uns ist von nirgends bis abends immer Action, aber ich möchte es nicht missen. Meine 4 Töchter sind mein ein und alles.
Ja unsre älteste hat an Silvester Geburtstag, bis jetzt findet sie es noch schön. Ich weis nicht wie es in den nächsten Jahren ist, aber sie ist immer begeistert, weil an ihrem Geburtstag jeder Raketen abschießt. Ihr ET war eig der 24.Dezember und ich bin froh, dass sie es eine Woche länger ausgehalten hat. Ich finde an Heiligabend Geburtstag zu haben nicht so geeignet, deshalb hoffe ich, dass unser Bauchzwerg nicht vor dem 27.12 das Licht der Welt erblickt. Am liebsten wäre es mir wenn sie im Januar zur Welt kommt, aber man kann es sich nicht raussuchen.
Liebe Grüße Naomi mit Familie

Gast

Ich schließe mich euch mal an. Ist doch kein Problem, oder? :)

Also ich heiße Kinga und bin mit meinem ersten Kind schwanger. :)
Ich freue mich, allerdings habe ich auch Angst.

Lg

Gast

@talia

Deine Kids haben wunderschöne namen und die auch selten sind...

@eva

Hab mich grad bisschen in den Namen deiner Tochter verliebt...istbetwas speziell aber schön

Gast

Vielen dank Maria

Ja Harley ist unser erstes Kind...
Im alter von zweit jahren geht er in den Kindergarten damit ich wieder arbeiten kann....

Die Tochter meiner Schwester hat leider auch kiga-platz bekommen,weil es angeblich alles besetzt währe...

Bekommen deine Kids viele und grosse Geschenke zu weihnachten oder wird es bei euch etwas klein gehalten...

Lg milla

Gast

Ja, die zwei sind Zwillinge. Schön, dass euch der Name Flora gefällt. Ihre Zwillingsschwester sollte eigentlich Luana heissen, aber Mariko hat einfach besser gepasst...

Ich glaube, Mariko hat sich auf so einem Advents-Spielnachmittag bei einem anderen Kind angesteckt und Flora hat sich dann bei Mariko angesteckt. Blöd wäre, wenn ich auch noch krank werde.

Wir fahren am 27. zu meinen Eltern, am 30. geht's dann Rafaels Eltern, wo wir auch Silvester feiern. Natürlich nur, wenn wir alle gesund sind.

@Naomie und Manuel: Ihr habt ja viele Kinder, ist aber sicher auch cool.

Gast

Danke :) Wir werden zu Hause bleiben, Yume ist mir noch etwas zu klein und hier ist es auch gemütlich. Im Sommer waren wir schon weg, dass hatten wir schon gebucht, bevor wir wussten dass ich schwanger bin und wollten dann auch nicht stornieren. Nächstes Jahr wollen wir aber warscheinlich auch wieder weg. Schweden ist ein sehr schönes Urlaubsland. Und eure Tochter hat an Silvester Geburtstag? Findet sie das schön oder eher nicht?

LG Eva und Christoph mit Yume Emi (9 Monate)

Gast

Hallo Eva,
einen sehr schönen Namen hat deine kleine. Wir fahren eigentlich über Weihnachten und Neujahr zu meinen Eltern nach Schweden, wir haben lange überlegt ob wir es wieder machen, weil am 29.13 soll ja unser Krümmel das Licht der Welt erblicken. Wir haben uns entscheiden doch zu fahren, weil meine Eltern nicht zu uns fahren können (wegen ihrem Alter). Wir werden morgen früh um 4.00 Uhr los fahren. Ich bin in Schweden aufgewachsen und mag mein Heimatland. Wir werden bis zum 5.01 in Schweden bleiben und vielleicht wir unser Krümmel in Schweden das Licht erblicken, auch unsre älteste H-M ist in Schweden geboren.
Liebe Grüße Naomi und Manuel mit H-M, R-M, R-S, L-E und J-F/K-T

Gast

Hi! Ich bin Eva (25) und würde auch gerne etwas mitplaudern. Zusammen mit meinem Mann Christoph konnte ich mich vor etwas mehr als 9 Monaten über unsere erste gemeinsame Tochter freuen. Die Kleine heißt Yume Emi. Yume wird "Dschuum" ausgesprochen und Emi "Emii". Yume ist unser ganzer Stolz.

@Liane: Wow, Liane, so viele Tiere?! Das könnte ich mir nicht vorstellen! Ich würde schon mit einem nicht klarkommen! Du hast wirklich einen wunderschönen Namen, Tyres ist auch schön.

@Talia: Flora ist auch ganz bezaubernd! Gute Besserung an sie.

Fahrt ihr über Weihnachten oder Silvester in den Urlaub?

Gast

Hallo,
darf ich mit plaudern?
Ich bin Naomi und verheiratet mit meinem Mann Manuel. Gemeinsam habe wir 4 Töchter und das letze ist auf dem Weg. Unsre älteste ist fast 6 Jahre alt, sie hat am 31.12 Geburtstag. Nach unsre Tochter kamen unsre Zwillinge R-M und R-S auf die Welt. Sie sind mittlerweile schon 4 Jahre alt. Vor 2 Jahren hat L-E das Licht der Welt erblickt. Nun erwarten wir für den 29.12 unsren letzten Sonnenschein. Falls wir unsren ersten Jungen bekommen wird er Josias-Frederick heißen, falls wir ein Mädchen bekommen wird sie Kathrin-Tabea heißen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Naomi und Manuel mit H-M (bald 6), R-M (4), R-S (4), L-E (2) und J-F/K-T (ET 29.12)

Gast

Darf ich auch mitplaudern? :)

Gast

an Talia:

Hallo!
Klar darfst du mitplaudern:)
Sind Flora und Mariko Zwillinge? Weil sonst wäre es irgendwie etwas komisch...
Ich wünsche der kleinen Flora alles Gute, hoffentlich wird sie schnell wieder gesund! (übrigens ist Flora ein wirklich schöner Name)
Julien war, als er 2 war, ebenfalls mal richtig doll krank.
Hatte Durchfall & Bauchweh :(
Das Ganze ging ziemlich lange.
Hoffe sehr, dass er bzw. Irma so etwas nicht nochmal durchmachen muss!

Lg Maria

Gast

an Liane:
Eure Kinder haben ebenfalls ziemlich spezielle Namen.
Aber Geschmäcker sind verschieden ;)
Tyres ist ein Jungenname oder?
Und Ajdin?
Ist das auch ein Jungenname?
Wow, ihr habt viele Haustiere, aber schön :)
Vertragen sich Ria & Toby eigentlich mit Max, Moritz & Lili?
Wir haben damals eine 12-Wochen junge Kätzin zu uns genommen, aber jegliche Versuche, sie & Lui zu Freunden oder wenigstens zu "Nicht-Feinden" zu machen, scheiterte.
Lui hasst leider Katzen über alles.
So mussten wir die Kätzin weggeben an meine Schwester.
Aber dort geht es ihr gut, dort hat sie noch 3 andere Katzenfreundinnen.

Lg Maria

Gast

an milla:
Schön, dass du die Namen meiner Kinder magst.
Ich bekomme häufig gute Kommentare.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Wie es sich anhört, wird Harley Alexander euer 1. Kind sein?
Der Name ist speziell, da hast du Recht, aber er hat etwas Besonderes an sich!
Julien geht schon in den Kindergarten, aber Irma bleibt, während ich arbeite, immer bei meiner Mutter, da sie im Kindergarten derzeit angeblich keinen Platz mehr finden :(

Gast

Hallo, kann ich auch mitplaudern?
Ich heisse Talia (wie in Italia), bin 26 Jahre alt und habe mit meinem Freund Rafael zwei bezaubernde Töchter. Sie heissen Flora Sofia und Mariko Julie und sind beide zwei Jahre alt.
Ich bin aktuell zu Hause bei den beiden, bin aber eigentlich Musiklehrerin. Rafael arbeitet in einem Krankenhaus als Assistenzarzt und macht gerade seine Doktorarbeit.
Im Moment ist Flora leider ziemlich erkältet, Mariko hat das Ganze zum Glück durch, ich hoffe nur, dass sie sich nicht nochmal ansteckt.

Lg, Talia und Rafael mit Flora und Mariko

Gast

Hallo Maria,
ich bin Liane, ich bin 35 Jahre alt und erwarte mit meinem Mann unser drittes Kind.
Unsere Kinder heißen
Lou-Ann, 5 Jahre
Tyres,3 Jahre
& demnächst Ajdin! :)
Wir haben auch ein paar Haustiere:
Ria & Toby (beides Schäferhunde)
Felix, Motte & Möhre (Hasen)
Tom & Jerry (Kaninchen)
Max, Moritz & Lili (Kater/Katze)
Basti & Henni (Wellensittiche)

Lg Liane und Ahmadu mit Lou-Ann, Tyres und bald Ajdin

Gast

Hallo Maria,

Ich hätte etwas lust zu plauder da ich grad allein mit dicker kugel zu Hause sitze...

Ich finde du und deine Kiner haben wunderschöne namen...der Marie ist wirklich sehr häufig, Maria hingegen finde ich sehr schön...

Ich bin 23 jahren alt und lebe mit meinem verlobten alex außerhalb hamburgs...
Mein verlobter geht tagsüber arbeiten, bin schwanger mit unserem Sohn und bin daher seit 3 Wochen in Mutterschutz...
Unser Sohn soll an 12.01.15 zur Welt kommen...und wird einen ungewöhnlichen und selten namen tragen..den jedoch nicht allen gefällt...Er soll Harley Alexander heissen...

Gehe deine Kids schon in den Kindergarten??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lou und wie weiter?

Meine Tochter Dolly hat beschlossen, ihre kleine Schwester soll Lou heißen. Soll mir recht sein, aber nur L...

Simone ist da!

Am 16.04.2010 kam um 16.38 Uhr die kleine Simone Elisabeth zur Welt! Liebe Grüße von Sabine und Thomas

Ein Baby kommt!!

Hey,Meine Tante bekommt ein Mädchen! :) Es wird etwas früher im Mai kommen und sie hatte nie wirklich Zeit ...

Mael-lion ist da

Hallo lieber Plauderer , Am 13.1.2012 erblickte klein Mael das Licht Dee Welt hier genauere Daten : Datum: ...