JOACHIM?

Gast

Was sagt ihr zu dem Namen??
Ich würde gerne meinen Sohn (E.T 20.1.15) so nennen.
Danke für Bewertungen!

Antworten

Gast

Ein toller Vorname. Viel Freude damit.

Gast

Da Namen ca. alle 100 Jahre wieder kommen sind die wohl für Joachim noch nicht um. Aber der Name ist vergebbar, Sicher nicht mega aktuell aber in 50.Jahren hat der Kleine einen modernen Namen, Wenn er dir gefällt nimm ihn.

Gast

Hallo Leni

Joachim zählt nicht zu meinen Lieblingsnamen, er ist aber schön und gut vergebbar

LG Vera mit Jana, Nele und Timo inside

Gast

nur zu, wo ist das Problem? Verstehe gar nicht, warum ihr überhaupt fragt! Joachim ist schon seit Urzeiten ein hier etablierter schöner Name, er war auch nie von der Bildfläche verschwunden.

Gast

Mein Vater hiess so, gefällt mir gut...mein Sohn heißt mit zweitnamen so...

Gast

Ich finde ihn nicht so schön, aber natürlich total vergebbar. In einer Zeit der Friedas, Emmas, Emils und Antons wird ein Joachim nicht negativ auffallen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr

Samantha Gina (deutsch ausgesprochen) und David Steven (englisch anusgesprochen)

Zweiter Sohn unterwegs

Nach unserem Sohn Noah bekommen wir nun noch einen Sohn, da wir sehr christlich sind möchten wir das auch e...

Agnes...in Ordnung?

Hallo! Bald soll unsere dritte Tochter geboren werden. Unsere anderen zwei Mädchen heißen Judith (6) und El...

Zweitname für Tristan

Hallo ihr Lieben, haben nun schon seit einiger Zeit den Namen Tristan ins Auge gefasst und sind beide ganz...

Endlich ein Mädchen!!! :)

Guten Morgen, ich bin Michaela ( Mica ) 36 Jahre jung und im 8. Monat schwanger von meinem Ex -Mann und Vat...