SMS-Text zur Verkündigung der Geburt!

Gast

Hallo ihr Lieben,

in wenigen Tagen (Wir hoffen allerdings erst nach Weihnachten) kommt unser zweiter Sohn zur Welt. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Spruch, den wir nach der Geburt per sms/whatsapp verschicken können.
Aus dem Spruch sollte hervorgehen, dass es das zweite Kind ist, bzw. er darf auch aus der Sicht des großen Bruders geschrieben werden, sollte nur nicht all zu lang sein. Ich habe bisher leider keinen gefunden, der mir so richtig gut gefallen hat.
Vielen Dank, euch!
Frohe Weihnachten und nen guten Start ins neue Jahr!!
Liebe Grüße
Moni

Antworten

Gast

Es sollte vorallem zum Alter des Älteren passen. Wir haben vor gut zwei Jahren eine Mail geschrieben, die war dann natürlich etwas ausführlicher (mit Grösse, Gewicht, Geburtszeit etc.), aber wir hatten auch folgenden Spruch: "Unser Warten wurde doppelt belohnt" (Wir haben Zwillinge). Für euch würde wohl eher passen: "Zu dritt fanden wir es zwar schon ganz nett, aber erst zu viert sind wir komplett" oder so ähnlich.

Lg, Talia und Rafael mit Flora Sofia und Mariko Julie

Gast

Hallo Moni

Wir haben einfach nur bekannt gegeben, dass unsere Tochter da ist (mit Geburtsdaten). Mein Mann hat auch bei beden Geburten die SMS geschrieben, da habe ich nicht verlangt dass er einen Roman schreibt, wir sind sachlich geblieben

LG Vera mit Jana, Nele und Timo inside

Gast

Doch Hauptsache (Name) ist jetzt da!

Gast

Vielleicht ungefähr so einleiten:
Der Weihnachtsmann hat mir mein schönstes Geschenk zu früh/zu spät gebracht.

Je nach Charakter eures Kleinen bzw des Größeren entweder dass er sich total darüber freut oder dass er noch ganz unsicher ist, weil "sein Geschenk" eigentlich nicht das mcht was er sich vorgestellt hat..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1. Sohn sucht Namen ! :)

Hey, ich bin Ann-Katrin und im 5. Monat schwanger :) Mein Mann Nils und ich haben schon ein paar Favoriten ...