1. Kind! Namen bewerten!

Gast

Hallo,

ich bin 23 und soll Anfang Sommer 2015 zum 1. Mal Mutter werden.
Es wird ein Mädchen :)
Ich möchte einen Namen mit A für die Kleine und da habe ich folgende Liste angefertigt, bitte bewerten:

Alma ("die Fruchtbare", "Meerwasser", "Apfel" "tapfer"...)
Anisha ("Morgenröte", "Helligkeit", "unverändert")
Arika ("Wasserlilie")
Ariane ("die Liebliche", "die Heilige")
Alina ("tröstendes Licht", "die fröhliche Schönheit")

Lg Jessy (23) mit Baby ♥

Antworten

Gast

Alma: 1+!
Super toll! Würd ich auch in meine Auswahl packen!

Anisha: 6
Gefällt mir ganz und gar nicht. Dieses "sh" oder sch" im Namen mag ich einfach nicht.

Arika: 5
Komischer Name, den verstehen sicher alle erstmal falsch.

Ariane: 4
Naja, irgendwie nicht mein Geschmack...ich kenne ein Mädchen, die Ariana heißt, das find ich wiederum ganz nett.

Alina: 3
Ist halt sehr häufig und find ich deshalb auch nicht ganz so toll.

Alma wäre mein klarer Lieblingsname. Aber es gibt auch noch weitere tolle Namen mit A:

Alva
Annika
Anni
Amalie
Amilia
Antonia

Gast

Alina geht davon als einziger Name, finde ich, ist auch sehr schön. :)

Gast

Wie die meisten finde ich Alma toll, ansonsten, was hältst du von Aurora? Das bedeutet Morgenröte.

Gast

Alma 1+
Anisha 4
Arika 3
Ariane 4
Alina 1

Gast

Alina finde ich am schönsten

Gast

Alma 1 sehr schöner Name, die Bedeutung Apfel ist irgendwie süß
Anisha 4 klingt sehr ausländisch
Arika 2 schön
Ariane 1 gefällt mir sehr gut, Ariana ist aber auch toll
Alina 3 ganz gut

Gast

Alma 2
Anisha 4
Arika 4 (Sieht für mich wie ein falsch geschriebenes Afrika oder eine Erika mit Tippfehler aus)
Ariane 2-
Alina 2

Gast

Hallo Jessy!



Alma ("die Fruchtbare", "Meerwasser", "Apfel" "tapfer"...):
Alma ist ein wunderschöner Name:1+

Anisha ("Morgenröte", "Helligkeit", "unverändert") gefällt mir jetzt so gut:4

Arika ("Wasserlilie") Ist auch nicht ganz mein Geschmack: 4

Ariane ("die Liebliche", "die Heilige") Ariane gefällt mir nicht: 5

Alina ("tröstendes Licht", "die fröhliche Schönheit") Alina ist ein sehr schöner Name: 1+


Wie gefällt Dir denn Alva?

"die Weise" (lateinisch) oder "die Elfe" (altgermanisch) oder "die Fee" (nordisch)
Alva ist auch eine Nebenform des ahd. Namens Alvina, welcher aus den Wörtern adal= edel (oder auch von alb= Elfe) und wini= freund gebildet wurde: also die edle Freundin" bzw. die Freundin der Elfen

Alva beudeutet im Portugiesischen "Morgendämmerung/Tagesanbruch"


Lg und alles Gute!

Gast

Alma sehr schön und schöne Bedeutung
Anisha ganz ok.aber eine wunderschöne Bedeutung
Arika der Name gefällt mir persönlich nicht sorry aber die Bedeutung Wasserlilie finde ich sehr schön.
Ariane sehr schön und schöne Bedeutung
Alina wunderschön und sehr schöne Bedeutung.

Ich würde mich zwischen Alina, Alma oder Ariane entscheiden.
Platz1 Alina
Platz2 Alma und Ariane
Platz3 Anisha
Platz4 Arika

Gast

Glückwunsch! :)

Ariane + Alina: 1
Alma: 2-
Anisha + Arika: 4-5

Gast

Alma ("die Fruchtbare", "Meerwasser", "Apfel" "tapfer"...): 2 Schöne Bedeutung und nicht zu unbekannt
Anisha ("Morgenröte", "Helligkeit", "unverändert") 3 ich mag die Bedeutung Morgenröte aber Namen mit -isha sind nicht so meins
Arika ("Wasserlilie") 4 nicht so schön
Ariane ("die Liebliche", "die Heilige"): 2 sehr schön
Alina ("tröstendes Licht", "die fröhliche Schönheit" : 3 ganz oke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppel-Namensuche

Welche Doppelnamen gehen für Elko Reiney Romeo Laramie und Leilani?? bitte melden

Julie: ja oder nein?

Nach Jamie (19.12.06) und Jodie (08.04.09) kommt Ende Oktober Nr 3. Uns gefällt der Name Julie ganz gut. Er...

Marienette/Marienetta?

Hallo, welchen findet ihr besser? Marienette oder Marienetta? Ich kann mich nämlich nicht entscheiden. Dank...