Linn, Linh oder Lynn?

Gast

Hallo, bei uns steht im Frühjahr Nachwuchs an, wollen uns überraschen lassen.
Für ein Mädchen haben wir uns auf Linn geeinigt aber welche Schreibweise ist die schönste?
Falls es ein Junge wird, tappen wir noch im Dunkeln, zumindest was den Erstnamen betrifft.
Der Zweitname soll Tyron lauten.
Unsere Fragen an Euch:

1)Linn, Linh oder Lynn?
2)Wie findet ihr Tyron allgemein?
3)Wie findet ihr Tyron als ZN ( jetzt mal ohne den Erstnamen zu kennen)?
4)Fällt euch vielleicht ein schöner Erstname ein, der zu Tyron passt?

Ganz lieben Dank und LG

Antworten

Gast

Viele Dank schonmal für eure Meinungen.
Ja also was Linn betrifft, tendieren wir auch stark zur Schreibweise "Linn", die wird es werden, wenn es ein Mädchen wird.
Zu Tyron wollte ich nur nochmal kurz sagen, dass er englisch gesprochen werden soll, also "Teiren", wobei also nicht deutsch "renn", sondern halt englisch "ren/ron", weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Wahrscheinlich kennt ihr auch die originale/englische Aussprache von Tyron (z.B. wie bei Tyron Ricketts).
Wollte ich nur sagen, weil "Tyrann" ja als Assoziation angesprochen wurde und ich mir nicht sicher bin, ob das evtl. mit der Aussprache "Türon" - kein Scherz, habe ich schon Leute sagen hören - zusammen hängen könnte oder ob nur das Schriftbild gemeint war.
Ansonsten, ja der ZN Tyron wird nicht der Rufname, wird also im "Alltag" nicht mit gesprochen.

Vielen Dank auch für eure Vorschläge für den Erstnamen!

Seid lieb gegrüßt von Felina und Steffen mit Linn oder ...Tyron im Bauch :-))

Gast

Der letzte Name bei Punkt 4 sollte nicht Laurent, sondern Laurenz heißen:)

Gast

Hallo;)

1. Linn ist ein wirklich toller Name! Sehr sehr gute Wahl. Die Schreibweise Linn gefällt mir am besten, da ich y in Namen nicht so gerne mag. Linh ich habe ich noch nie gesehen, finde diese Schreibweise aber nicht vergebbar, entschuldigung...:/ Bei dieser Schreibweise würde ich automatisch das i übertrieben lang sprechen und das h am Ende leuchtet mir leider nicht ein. Auch wenn ich selbst auch ein stummes H am Ende besitze ;)
Ich bin auf jeden Fall für Linn, ansonsten Lynn.

2. Tyron sagt mir leider überhaupt nicht zu, da ich sofort an Tyrann denken musste und das ja nicht gerade die beste Assoziation ist.

3. Als Zweitname finde ich den Namen in Ordnung. Als Erstname hätte ich ihn ganz klar abgelehnt, aber da der Zweitname meistens stumm ist (denke ich mal), finde ich okay, etwas außergewöhnlichere Namen als ZN zu vergeben.
Wie gefällt euch Tarek?

4. In welche Richtung soll der Name denn ungefähr gehen?
Meine Vorschläge:
Linus
Henri/Henry
Jasper
Jonah
Julio
Emilio
Malte
Laurin
Laurent

Alles Gute:)

Gast

Ich würde eher Linn nehmen, weil viele bei Lynn "Lünn" aussprechen. Linh ist mir auch zu asiatisch und ich finde die Namen mit "h" hinten nicht so toll, z.b. wie Leah oder Sarah, weil es stumme "h's" sind. Aber Geschmackssache. Einige Ämter verlangen auch einen 2. Namen zu Lynn/Linn da er unisex ist. Einfach mal bei euch beim Amt anrufen.
Tyron als ZN ok. Schöner finde ich Tarik .
Erst Namen zu Thyron:
Finn Thyron
Nils Thyron

Gast

Lynn, da es am einfachsten ist. Linh ist zu asiatisch finde ich.

Tyron gefällt mir nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pubertierende Tochter

Hallo, ich habe eine 16-jährige Tochter, mit der ich außer gelegentlichen Zickereien eigentlich wenig Probl...

Name Lene?

Hallo, wie findet ihr den Mädchennamen Lene? LG Carina mit Baby

Miel oder Mie??

Welchen Namen findet ihr für meine Tochter schöner? (ET 20.12) Miel oder Mie??

Nintje - vergebbar?!

Hi. Ich bin Eva und bekomme mit meinem Freund bald ein Baby. Wir sind auf den Namen Nintje gekommen und fin...