Alternative zu Melissa gesucht

Gast

Hallo liebes Forum,

mein Bruder hat sich als Mädchenname Melissa ausgesucht, schon seit längerem.
Nun gefällt Melissa aber seiner Frau, also der Mama und mir, also der zukünftigen Tante nicht.
Der Rest der Verwandtschaft findet ihn "Ja...,ok".
Nun bin ich auf der Suche nach einer schönen Alternative zu Melissa, die wir dem Papa vielleicht "schmackhaft" machen können.
Bitte nicht falsch verstehen, wenn es Melissa bleibt, dann heißt sie halt Melissa aber noch ist ja Zeit zum Suchen.
Ihr wäre euch sehr dankbar, wenn ihr Vorschläge hättet, ähnlich wie Melissa oder auch was anderes.
Vielleicht noch ein Tipp zum potentiellen Papa:

- keine zu ausgefallenen Namen
- aber auch keine zu "langweiligen" Namen
- Mia, Emma, Sophie, Marie, Lea, Lena sind nicht so sein Geschmack.

Dankeschön!

Antworten

Gast

Ich persönlich finde folgende Namen wunderschön...

Namen mit "M":

Marielle/Mariella
Marion
Maryla
Mirabella/Mirabell
Miranda
Marina
Mariola
Mariette
Magnolia

Ansonsten:

Florentina/Florentina
Fiorella
Claire
Evelyn
Lilian
Eloise
Eleanor
Stella
Gwendolyn
Violetta

Gast

Ich persönlich finde folgende Namen wunderschön...

Namen mit "M":

Marielle/Mariella
Marion
Maryla
Mirabella/Mirabell
Miranda
Marina
Mariola
Mariette
Magnolia

Ansonsten:

Florentina/Florentina
Fiorella
Claire
Evelyn
Lilian
Eloise
Eleanor
Stella
Gwendolyn
Violetta

Gast

Ich persönlich finde folgende Namen wunderschön...

Namen mit "M":

Marielle/Mariella
Marion
Maryla
Mirabella/Mirabell
Miranda
Marina
Mariola
Mariette
Magnolia

Ansonsten:

Florentina/Florentina
Fiorella
Claire
Evelyn
Lilian
Eloise
Eleanor
Stella
Gwendolyn
Violetta

Gast

Hallo ihr!

Wow, jetzt bin ich aber sprachlos.
Ihr habt euch ja ne Menge Arbeit gemacht und das auch noch so schnell, spitze!
Ja, da sind ja ein paar wirklich schöne Namen dabei. Ich habe mir jetzt mal die rausgepickt, bei denen ich meine, dass sie ihm gefallen könnten, ich kenne ja son bisschen seinen und ihren Geschmack.
Ich werde da also mal "vorfühlen" ;-)
Ich möchte mich bei euch allen ganz lieb für eure Hilfe bedanken!

PS: Nur ein Name geht nicht: Sandra. so heißt nämlich die potentielle Mama ;-)

Alles Gute

Gast
Gast

Marlena vielleicht?
Oder Mathea?:)
Finde beide Namen richtig toll:)

Gast

wie wäre es mit Melis?
Ausgesprochen wie die farbe türkis (mir fällt grad kein anderer vergleich ein ;) )

Gast

Vielleicht so etwas wie Malena? ♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lily ist da !!

Hallo, meine Frau Veronika war eine Zeit hier häufig auf diesen Forum um einen Namen für unser drittes Kind...

Geschwistername gesucht

Guten Abend erst mal, wir sind Josephine und Max und ich erwarte im Februar mein 4. Kind (1. Sohn). Das Pro...