Ein Geschwisterchen für Jacob, Elias, Frida und Jonna! (2)

Gast

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden und den neusten Stand der Dinge erzählen.
Für die, die mich nicht kennen: Wir sind eine Großfamilie aus dem Norden Deutschlands und erwarten bald unser siebtes Familienmitglied. Unsere Kinder heißen Jacob Sebastian, Elias Jonathan, Frida Eleonore und Jonna Elisabeth.

Wir konnten uns nun endlich auf einen Jungennamen einigen: OSCAR LEONHARD

Die Suche nach einem Mädchennamen gestaltet sich eher schwierig. Unsere Liste hat sich ein klein bisschen erweitert und sieht nun wie folgt aus:

Selma
Magda
Luise
Paula
Carla
Tilda

Habt Ihr noch Vorschläge? Die einzige Bedingung ist, dass der Name 5 Buchstaben hat (und natürlich einigermaßen zu den Geschwisternamen passt).

Wir haben uns jetzt gegen die Ähnlichkeiten beim Zweitnamen entschieden, also der Zweitname eines Jungen muss nicht unbedingt auf a/an enden und der Zweitname eines Mädchen muss nicht mit E beginnen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Isabel

Antworten

Gast

Paula Philipa finde ich toll

Gast

Hallo,

die Mehrheit schwankt wohl zwischen Tilda, Paula und Carla.

Wie findet Ihr:

Tilda Philippa
Carla Mathilde
Paula Mathilde

Außerdem gefällt mir Livia sehr gut, aber passt der zu den Geschwistern?

Gast

Mir gefällt TILDA am besten. Dann PAULA und auf Platz 3 CARLA

Gast

mir persöhnlich gefällt keiner so gut aber am ehesten würde ich sagen paula :)

Gast

Platz 1: Tilda
Platz 2: Magda
Platz 3: Carla

Gast

Paula!

Gast

Platz 1: Tilda
Platz 2: Carla
Platz 3: Paula

Gast

Tilda oder Luisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Janosch oder Janos?

Ich komme aus Ungarn, meine Frau aus der Schweiz, wo wir auch wohnen. Wir erwarten nun unser erstes Kind (e...

Marie, Carolina und ?

Hallo ihr :), ich bin Veronika und Mama von zwei Töchtern, Marie Elouisa (4) und Carolina Nora(2). Die Beid...

Bitte bewerten!!!

Hallo liebe PE-Freunde! Ich bin leider noch nicht schwanger, interessiere mich aber immer schon sehr fuer N...

Süßer Mädchenname

Hallo ich bin Frieda (21) Ich erwarte bald meine erste Tochter. Und ich wünsche mir das sie den süßesten Na...