Welche Namen begegnen euch so im Alltag?

Gast

Hallo an alle,

ich habe mal ein paar Fragen an euch zum Thema "Welche Namen begegnen euch so im Alltag und was sind eure Reaktionen?"
Vielleicht wird ja eine Diskussion daraus ;-), ich fang mal an:

1)Meine Neffen und Nichten heißen:

- Ben
- Tom
- Enya
- Liam Thiago
- Mila Christin

Wie findet ihr die?
Und wie heißen denn die Kinder bei euch in der Familie so?

2)Bei uns im Kindergarten gibt es :

- Paul
- 2x Leon
- Joel
- Lennox
- Jonas
- Jonathan
- Ida
- Shiloh
- Amelie
- 2x Mia
- Marie Sophie
- Leonie

Wie heißen denn die Kinder, mit denen eure in den Kindergarten oder in die Schule gehen oder die Spielkameraden eurer Kinder so?

3)Was waren die "ausgefallensten" Namen (positiv oder negativ), die euch bisher so begegnet sind und was war eure Reaktion?

- meine waren Pasqualina und Amadeus Nepomuk

4)Sagt ihr anderen Eltern, Großeltern etc. ehrlich "ins Gesicht" wie ihr die Namen der Kinder findet?

- ich ehrlich gesagt nicht. Ich antworte "diplomatisch"

So, bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.

Lg

Antworten

Gast

Wehn ihr richtig bescheuerte Namen hören wollt, geht nach Amerika zu einer Kindermisswahl. Eine Auswahl (jeweils für Mädchen, alles sind Vornamen):

Swan
Rainbow Dash
Kylie, Kayleigh und Bailey in allen Schreibweisen
Giavanna und ihre Schwester Alycesaundra (ausgesprochen wie Giovanna und Alessandra auf englisch)
JonBenét Patricia (der Vater heisst John Bennet und die mutter Patricia - toll, was?
Eden
Jordan, Jordane, Jordyn,...


Und zur Frage, wie ich auf Sachen wie "Der Kleine heisst Findus-Maximilian/Andi-Basti/Jaden-Angel. Wie findest du den Namen?" antworte: Meistens sag ich die Wahrheit: "Passt super zur Familie!"

Gast

Laura,Vanessa, Lea, Dennis und Niklas. Ich schwöre, zwischen den Jahrgängen 94-00 haben jedes zweite Elternpaar ihren Kindern einen dieser Namen gegeben. In meiner Stufe sind 7 Lauras und 4 Niklas'..und in meiner Stufe sind 50 Leute.

Gast

1) Von den Namen in deiner Familie gefallen mir Enya und Liam Thiago.
Die Kinder in meiner Familie:
Meine Kinder: Daniel Aaron (3) und Oliver Gabriel (3 Wochen)
Die Kinder meines Bruder: Johannes Leonhard (4) und Katharina Louise (2)
Das Kind meiner Schwester: Emmanuel Elias (1,5)

2) Der beste Freund meines Sohnes heißt Kilian.
In der Krippengruppe meines Sohnes:
Amelie
Ayla
Emilia
Leon
Mehmet
Nate (englisch gesprochen)
Richard
Sophia
Theodor

3)
Kaat
Leevke
Marieke
Nepomuk
Solveig
Thies

4) Nein, denn Namen sind Geschmackssache und ich als Mutter wäre ziemlich beleidigt, wenn mir jemand sagen würde, die Namen meiner Kinder sind nicht schön.

Gast

1)Die Namen deiner Neffen und Nichten finde ich -nur bei Tom finde ich die Form Thomas viel schöner -ganz schön (ich habe in der Zeitung mal einen ähnlichen Namen gelesen Liam Diego)

Bei meiner Familie (Mama Seite) werden eher alte Namen vergeben (Markus, Andreas, Michael, Stefan).
Die Familie meines Freundes vergibt eher moderne, kurze Namen: (Jana, Nico, Maja)

2)Freunde meiner Kinder:
Matthias
Andreas (2 mal bei meiner Tochter, einmal bei meinem Sohn)
Sarah
Magdalena
Maximilian
Rene
Michael
Severin
David
Martin
Veronika

Bei uns in der Gegend gibt es sehr viel die entweder Anna, Maria, Christine, Josef, Michael, Johanna, Johannes/Hannes, Martin, Martina, Katharina/Kathrin, Elisabeth oder Barbara heißen.
Die jüngeren Kinder heißen, eher Elena, Lena, Laura, Elias, Sophie, Sophia, Sarah, ALexander, Niklas, Leon, usw.

So Namen wie z.B. Marie-Sophie finde ich überhaupt nicht schön.

3)
Sunhild
Irmhild
Friedlinde
Brunhilde
Torge
Wieland
Malea (aber der Name ist schön)
Crispin
Titus
Dorrian
Haymo
Isolde
Kaltrina
Silvester
Nadina
Cian
Xenia
Soe
Annelie (finde ich einen tollen Namen)
Shane (kenne ich auch einen)


4)
Wenn mir ein Name gut gefällt, sage ich das auch, wenn mir ein Name nicht gefällt sage ich gar nichts. Falls ich mal gefragt werde ob mir der Name gefällt (kommt vor), sage ich einfach "mhm" (unser Dialekt).


Lg und alles Gute!

Gast

Hallo Julia,
ich fange einfach mal an deine Fragen zu beantworten:

1) Die Namen deiner Neffen und Nichten finde ich teilweise gut, Ben und Mila Christin sind Schöne Namen die anderen finde ich nicht so schön.
Die Kinder in meiner Familie:
Meine Kinder Jannes, Niklas & Linnea
Nichten, Neffen:Lilli, Vivian, Sophie, Marie, Jonas, Lucas, Simon, Jacob, Eric

2)Anna
Lucy
Sahra
Laura
Gina-Mary
Mia
Finn & 2 Fynn's
Lucas
Luca
Mats
Guillaume
Ole

3) einen Nepomuk habe ich auch schon kennengelernt, ansonsten noch:
Quinn (ein kleiner Junge)
Quinns Schwester heißt Dylan
Ernestino
Levent
Via

4) Nein ich versuche es zwar aber am ende kommt da immer sowas raus wie:das ist aber ein schöner Name. Auch wenn mir der Name überhaupt nicht gefällt

LG Elena und Andreas mit Jannes, Niklas & Linnea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

viertes kind

Hallo. ich krieg mein viertes kind, ein mädel. meine drei andren heissen nicholai olivia, isla lang und aud...

Wer glaubt dieser Maria?

Hallo, mir ist aufgefallen,dass sehr viele Tatsachen dafür sprechen,dass diese Maria ein Fake ist.Ich glaub...