Alena oder Alina?

Gast

Hallo ihr,
im März erwarten mein Mann und ich unser erstes Kind, ein kleines Mädchen!
Nach langem Überlegen sind wir auf ALENA und ALINA gekommen, jetzt können wir uns zwischen den beiden Namen nicht entscheiden.

Welchen findet ihr schöner, würdet ihr nehmen?
Danke schon mal im Voraus,
Mina, Kegel und Baby

Antworten

Gast

Beides schöne Namen. Alina gefällt mir persönlich noch einen ticken besser als Alena
Jedenfalls alles gute

Gast

Alena finde ich auch besser sehr schön

Gast

Alena :)

Gast

Alina ♥

Gast

Ich finde Alena schöner, da der Name weicher und ruhiger auf mich wirkt. Alina mag ich aber auch.

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ich finde beide Namen sehr schön und kann mich deswegen kaum entscheiden ;)
Solltest du wirklich Mina heißen, hätte Alina eben den Nachteil, dass es sich auf Mina reimt.
Dennoch geht meine Stimme an Alina, da der Name für mich einfach "gebundener" aussieht, da bei Alena das A am Anfang so "drangesetzt" wirkt, finde ich, während mir das bei Alina nicht so vorkommt.
Alles Gute für euch!

Gast

Hallo,

ich würde Alina nehmen, klingt viel freundlicher und sympathischer als Alena.
Also, ich würde eindeutig Alina nehmen.

Alles Gute

Gast

Ich find Alena schöner

Gast

Alena

Gast

Hallo ich würde auch Alena nehmen

Gast

Hallo Herzlichen Glückwunsch ich persönlich finde Alena super super schön ! Alina ist mir einfach zu häufig auserdem mag ich diese Verniedlichung ina am ende nicht ich finde diese Verniedlichungen schrecklich den die Kinder bleiben ja nicht immer klein Alena ist ein wunderschöner Name der ist einfach toll daher würde ich persönölich Alena bevorzugen hat auch ein tollen klang alles liebe und gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Juliane und Charlotte

Hallo, nurmal aus Interesse, was haltet ihr von Juliane und Charlotte als Vornamen für Zwillinge? LG