Emil bekommt einen Bruder (2)

Gast

Hallo und einen guten Abend allerseit,

ich heiße Nathalie, bin 27 Jahre alt und habe vor ungefähr einer Woche schon einmal eine PE eröffnet.
Gemeinsam mit meinem Mann Raphael (29) habe ich einen drei Jahre alten Sohn. Er heißt Emil Nepomuk.
Im April bekommt Emil einen Bruder und wir suchen im Moment nach einem passenden Namen für ihn.

Folgende Namen haben es in Runde zwei geschafft:
Anton
Arthur
Jakob
Ludwig
Oscar/Oskar
Richard (NEU))
Theodor

Auf die Liste mit den ZN sind gewandert:
Ferdinand
Gustav
Johann
Justus
Magnus
Vincent

Wir bitten wieder um Bewertung und um Kombinationsvorschläge. Wenn euch noch Namen einfallen, die zu Emil passen, dann gerne her damit.

Einen schönen Abend und liebe Grüße von Nathalie und Raphael mit Emil Nepomuk (3) und dem Räuber (ET: 04.04.2015)

Antworten

Gast

Hallo und danke für die Hilfe und die Kommentare.

Wir haben heute mal eine neue Liste gemacht (wenn diese PE untergeht, erstelle ich eine neue)

Folgende Kombinationen stehen jetzt zur Wahl:

Magnus Johann
Jakob Ferdinand
Theodor Richard
Anton Theodor
Richard Arthur
Arthur Ludwig
Johann Vincent

Wäre schön, wenn ihr bewerten könntet, ansonsten mache ich eine neue PE auf.

Danke und liebe Grüße

Nathalie mit Emil Nepomuk und dem Räuber

Gast

Hm, also um ehrlich zu sein, wenn man eure EN und ZN so "zusammenbastelt", dann könnte da theoretisch ein "Oscar Ferdinand " oder ein "Richard Gustav" rauskommen, äh, das finde ich nicht wirklich schön, ihr etwa?

Johann, Justus und Magnus sind die "normalsten" Namen auf eurer Liste, die würde ich nehmen.
Wie schon gesagt wurde, Magnus Johann ist ganz schön oder vielleicht Magnus Justus? Oder wie wäre denn Johannes oder Jonas?

LG und alles Gute

Gast

Anton und Jakob finde ich sehr schön und passend zu Emil
Bei den ZN gefällt mir Vincent sehr gut.
Wie wäre es vielleicht mit:
Anton Vincent oder Jakob Vincent
Jedenfalls alles gute.

Gast

Anton 1
Arthur 2-
Jakob 2
Ludwig 5
Oscar/Oskar 5 (Passt, ist aber nicht mein Fall wegen Oscar aus der Tonne.)
Richard 4
Theodor 2

Ferdinand 5
Gustav 2
Johann 3
Justus 1
Magnus 2-
Vincent 1-

Anton Theodor fänd ich als Kombi sehr toll. Theodor passt eh zu vielem als ZN.

Kombis aus euren EN und ZN, die ich ganz ok finde:

Anton Justus
Theodor Gustav
Theodor Justus
Theodor Magnus
Jakob Magnus
Oskar Magnus
Oskar Justus
Arthur Gustav

Gast

Erstmal wünsche ich euch alles Gute!

So, jetzt zu den Namen:

Anton 3-
Arthur 4
Jakob 3-
Ludwig 4
Oscar/Oskar 6, ich kann diesen Namen nicht leiden, sorry
Richard 4
Theodor 3-

Ferdinand 6, bitte nicht
Gustav 5
Johann 2-
Justus 3
Magnus 3+
Vincent 4, verbinde ich mit "arrogant"

Um ehrlich zu sein, gefällt mir von den EN keiner, von den ZN nur Johann oder Magnus.
Dementsprechend würde ich für Magnus Johann plädieren.

Gast

Hallo ich bewerte mal in Schulnoten

Anton 3
Arthur 2
Jakob 1
Ludwig 4
Oscar/Oskar 6/6 schrecklicher Name und viel zu häufig!!
Richard 2
Theodor 4

Ferdinant 6
Gustav 4
Johann 1
Justus 4
Magnus 1
Vincent 3
Alles liebe und gute ich hoffe ich konnte helfen lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tessa, Valeria oder Vera?

Guten Abend, liebe Forumnutzer! Ich bin Inga und werde bald Mama von einem Mädchen. Zur Auswahl stehen noch...

Namen mit -ja am Ende

Hallo ;) Wir haben es geschafft!!!! ;) Nach unseren 3 Mädchen bekommen wir noch ein 4. Mädchen!! ;) Unsere ...

Namen für Geschichte

Hey, ich bins wieder :) Ich habe gestern eine Plauderecke hier im Forum eröffnet (Arthur oder Anton?) bei d...