Für welchen Namen wäre es mal wieder Zeit?

Gast

Hi,

wie schon geschrieben, was meint ihr, für welchen Namen (90er, 80er, 70er, uralt etc.) wäre es mal wieder Zeit, vergeben zu werden?

Meine sind:

Hannah

Nicole (haben eine kleine Nicole im Bekanntenkreis, 2 Jahre, hellblonde Löckchen und blaue Augen, sooo süß, der Name passt perfekt zu ihr und der Spitzname Nicki ist so niedlich)

Yasmin/Jasmin


Johannes

Würde mich über eure Meinungen freuen.

LG

Antworten

Gast

Ich kenne eine Silvina, sie ist weit und breit die Einzige mit diesem Namen.
Finde ihn aber nicht schlecht, so als Variante zu Silvia, ist halt nicht so häufig wie Silvia.
Also ein paar neue/mehr Silvinas fände ich gut, vielleicht auch als ZN.

Gast

Also Hannah ist total häufig, und Johannes heißen auch viele kleine Jungs, Jasmin/Yasmin ist vor allem unter Deutsch-Türken Familien beliebt weil er in beiden Sprachen bekannt ist.
Nicole ist so ein typischer 70er/80er Modename, finde ihn nicht schlecht aber auch nicht berauschend.
Namen die mir gefallen und derzeit selten sind, wären: Petra, Andrea, Simone, Dorothea, Silvia, Martina, Anja
Konstantin, Richard, Ulrich, Volker, Arthur, Olaf, Uwe

Gast

Sven, Jens

Gast

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn es mal wieder ein paar Monikas und Thorstens gäbe.
Kerstin wäre auch schön.

Gast

Hallo,

also mir gefallen Kerstin und Mario, die gibt es meines Wissens nach heutzutage nicht mehr oft.
Nicole finde ich auch sehr schön.

Gast

Hi,

also ich kenne nur zwei Hannahs mit höherem Alter, mir ist noch keine junge Hannah begegnet, allerdings habe ich schon gehört, dass es sie geben soll, die kleinen Hannahs, insofern hast du Recht.

Gast

Hannah heißen jede Menge Kindergartenkinder heutzutage... Ist ein Modename. Nicole und Jasmin gefallen mir besser, eben, weil sie jetzt nicht so in Mode sind. Auch nicht in Mode unter den Jüngsten sind: Stephanie, Sebastian, Thomas, Michael, Stefan, Andreas, Petra, Kathrin, Kerstin, Sabine. Finde diese Namen alle in Ordnung. Mir selbst gefallen aber eher seltene Namen. Also Namen, die auch nicht vor 30, 40 oder 50 Jahren in Mode waren.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schlaflied gesucht

Hallo, nach monatelanger Suche habe ich ein Schlaflied endlich wieder gehört. Das Problem ist, ich weiß imm...