Ein Bruder für Roman und Constantin (3)

Gast

Hallo liebe Mamis,

mein Name ist Anna, ich bin 32 Jahre alt und habe gemeinsam mit meinem Mann Jan (33) zwei Söhne. Sie heißen Roman Nicolas (7) und Constantin Felix (5).
Im März erwarten wir unseren dritten Sohn (ET:10.03.2015) und freuen uns schon riesig darauf.

Wir haben uns jetzt definitiv für einen EN entschieden, der Kleine wird VALENTIN heißen.
Jetzt brauchen wir noch einen schönen ZN.
Folgende Namen gefallen uns:

Alexander
David
Johannes
Leander
Leonhard
Lukas
Maximilian
Silas

Fallen euch noch andere Vorschläge ein? Dann immer her damit, wir freuen uns auf Bewertung und Vorschläge.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch Anna mit Roman Nicolas (7), Constantin Felix (5) und Valentin ??? (ET:10.03.2015) im Bauch.

Antworten

Gast

Hallo ihr lieben Helfer, herzlichen Dank für eure Bewertungen. Wir haben uns nun endgültig entschieden, der Kleine wird VALENTIN LEANDER heißen.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich melde mich nocheinmal wenn er da ist.

Gast

Hallo Anna,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich würde zu dem übrigens sehr schönen Erstnamen den ZN Lukas nehmen, da mir der Rest zu lang ist und nicht stimmig klingt.

Valentin Alexander -zu lang, zu einstimmig
Valentin David -unschöner Klang, das zweite v stört mich bei der Aussprache(also vom Klang her)
Valentin Johannes -viel zu lang, klingt nicht schön
Valentin Leander -richtige Länge, toller Klang, jedoch nicht mein Namensstil
Valentin Leonhard -zu lang, passt nicht zusammen
Valentin Lukas -kurz und passt perfekt zusammen
Valentin Maximilian -zu lang, die verschiedenen aber doch gleichen Endungen stören mich
Valentin Silas -gute Länge, aber zu einstimmig

Ich wünsche dir alles weiterhin Gute, bald auch mit deinem dritten Kind!

LG

Gast

Alexander 1plus super schön passt sehr gut zu euch!!
David 1 ebenfalls sehr schön könnte mir auch eine Kombi aus Alexander avid vorstellen!!
Johannes 2
Leander 4
Lukas 3
Maximilian 6
Silas 2

Gast

Alexander 1 sehr schön
David 2 schön, ist aber häufig und passt nicht zu den Geschwistern
Johannes 2 ganz schön
Leander 4 klingt nach einer Pflanze
Leonhard 3 in Ordnung
Lukas 5 so häufig, ich kenne 10 Personen mit diesem Namen
Maximilian 3 ganz gut
Silas 5 gefällt mir nicht, passt auch nicht

Ich würde Alexander nehmen.

Alexander, Johannes und Leonhard passen am besten.

Vorschläge:
Johann
Leonard
Lorenz
Matthias
Benedikt

Gast

Herzlichen Glückwunsch
Ich bewerte mal:

Alexander = 2, geht immer.
David = 3, okay.
Johannes = 3, geht.
Leander = 2, hübsch.
Leonhard = 4-, gefällt mir gar nicht. Wenn dann Leonard!
Lukas = 2, hübsch.
Maximilian = 2, schön.
Silas = 4, nicht so schön.

Am besten gefallen mir:

Platz 1. Valentin Leander
Platz 2. Valentin Alexander
Platz 3. Valentin Lukas

LG

Gast

Alexander 2
David 1
Johannes 2
Leander 1
Leonhard 4
Lukas 4
Maximilian 3
Silas 2

Martin, Daniel, Maxim

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Bewerten!

Hallo allerseits! meine kleine Tochter soll in einem Monat kommen, und mein Mann und ich können uns einfach...

Ein Hobby für mich...

Hallo! So, erst mal, ich weiß dass das hier ein Babyforum ist. Bitte spahrt euch dumme Kommentare :) So jet...

Name für unser 1. Kind (8)

Hallo ihr Lieben :) Hoffentlich kennt ihr Alexander und mich noch, wo wir uns seit ein paar Wochen nicht ge...