Jannis oder Leandros?

Gast

Welchen findet ihr schöner?

Antworten

Gast

Informiere dich einfach besser,bevor du hier klugscheißerei postest.. du bist ja noch nicht einmal griechischer Herkunft und erzählst dass du dich so gut auskennst. Das ist einfach nur dumm. Dieses Forum ist sehr unseriös und absolut nur für Kinder geeignet.

Gast

Es muss natürlich heißen, Perikles ist ein Beweis dafür, das NICHT alle Namen auf as, is und os enden, ich Depp.

Gast

dass das s am Ende des Namens nicht mitgesprochen wird, ist völliger Quatsch. Ich kenne einen Griechen namens Alexis, da wird das s definitiv mit gesprochen, seine griechische Frau spricht ihn ganz klar so an.
Außerdem kenne ich einen Perikles, auch da spricht man das s mit. Außerdem ist der Name auch ein Beweis dafür, dass griechische Männernamen alle auf as, is oder os enden. Das ist nicht so. Von daher weiß ich nicht, wie die PE- Erstellerin auf sowas kommt. Vielleicht gibt es in Griechenland irgendeine Gegend, wo man das im Dialekt so spricht, das weiß ich nicht. Aber in "Hoch"- griechisch heißt Jannis Jannis und Leandros Leandros.
Übrigens heißt der neue griechische Präsident Alexis, da sagt auch keiner Alexi.

Gast

Warum?

Gast

Ich glaube ich bin hier im Kindergarten 😅

Gast

Irgendwas kann da aber nicht stimmen, es enden nicht alle Namen auf os, as oder is.

Gast

Der Name Jannis ist auch griechisch und im griechischen werden alle Namen mit os as und is am Ende geschrieben; gesprochen jedoch ohne diese Endung. Wir sind griechischer Herkunft und für uns ist das normal. Viele deutsche Namen klingen in meinen Ohren ebenfalls schrecklich 😨 aber richtig, ist alles Geschmacksache. .

Gast

Ich sehe es wie hm. Ohne s am Schluss ist so falsch. Jannis ohne s am Schluss aussprechen klingt so falsch. Leandros ohne s am Schluss auszusprechen geht ja noch aber doch nicht bei Jannis. Spricht man doch automatisch mit und gehört doch dazu das s bei Jannis.

Gast

Sorry ich nochmals
Zum Namen Leandro(s) finde ich Leander schöner.

Gast

Das s weg lassen, ist doch sogar falsch. Das spricht man mit.

Gast

Gleiche Frage wie äh. Wieso lässt ihr das s weg?
Jannis finde ich wunderschön aber wenn ihr Janni ruft oh Nein danke, klingt ja schrecklich. Sorry. Dann finde ich dann Leandro ohne s am Schluss schöner. Aber Wenn ihr Jannis nehmt dann bitte mit s am Schluss aussprechen. Klingt schöner. Na ja, jedem das seine.

Gast

Dann finde ich den Namen Jannis immer noch viel viel viel schöner.
Leandro(s) finde ich so oder so scheußlich (tut mir leid, möchte aber ehrlich sein).

Nehmt Jannis oder gleich Johannes oder die italienische Form...

Aber Leandro ist wirklich unmöglich.

Gast

wieso lasst ihr das s am Ende weg?

Gast

Hätte nicht gedacht dass so viele den Namen Leandro so schlimm finden 😕 da wir bisher positives Feedback bekommen haben.. wir würden den Namen Leandro ohne das "s" am ende rufen. Jannis wäre bei uns ein Janni..

Gast

Jannis ist schöner.

Gast

Jannis ist schöner alles liebe

Gast

Weder der eine noch der andere Name. Eine Variante von Leandros, Leander findet ich sehr schön.

Gast

Jannis! Das ist ein eher seltener Name, aber doch vertraut. Außerdem ist es eine Form vom Jungennamen Johannes, was einer meiner Lieblingsnamen ist.
Was hier noch nicht gesagt wurde: Der Name Johannes, bzw. Jannis hat eine ganz tolle Bedeutung.

Gast

Jannis ist ein sehr schöner Name! Leandros unbedingt streichen, der Name ist wirklich schlimm.

Jannis *_*

Gast

Jannis! Da muss man nicht überlegen :-)
Ganz klar: Jannis
Leandros ist ein "schlecher" Name.

Jannis ist sehr schön.

Gast

Ich finde Jannis schöner

Gast

Ganz eindeutig Jannis. Ein wunderschöner Name, eine sehr schöne, weiche, klangvolle Form (und doch sehr männlich) vom tollen Namen Johannes.
Mit diesem Namen könnt ihr nichts falsch machen!! Besonders und doch vertraut. Wunderschön! :-)

Leandros ist (tut mir leid, das zu sagen) furchtbar. Klanglich dunkel, bedrohlich, ernst, trist. Völlig unpassend! Leandros erinnert mich gleich irgendwie an "Walross".. Der Name ist völlig daneben.

Aber die gute Information: das Aussortieren eines Namens, die Entscheidung fällt hier sehr, sehr leicht :-)

Jannis: ein sehr schöner Name :-)

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Alles Gute und liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern

Hallo. Ich bin Bella (36) und habe 2 Kinder. Den 14 jährigen Laurin und die 10 jährige Antonia. Die beiden ...

Baby unterwegs

Ich bin nun im 4. Monat und wir wissen noch nicht, wie wir unser Kleines nennen wollen. Wir haben aber Favo...

Nummer 3 in Sicht !

Halli Hallo :-), Mein Name ist Ulrike (39) und ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Der voraussichtli...