Wir dürfen uns auf Kind Nummer 6 freuen!

Gast

Hallo liebe Plaudereckler,

ich bin während der Namenssuche meines ungeborenen Kindes auf diese Seite gestoßen und halte die Plauderecke für eine gute Sache.
Deshalb möchte ich Euch um Hilfe bitten.
Im Mai soll unser sechstes Kind das Licht der Welt erblicken, das Geschlecht wissen wir nicht und möchten wir uns auch nicht sagen lassen.
Bis jetzt haben wir folgende Ideen, wie das Kind letztendlich heißen könnte:

Jungen: Caspar, Paul, Jakob
Mädchen: Mathilde

Unsere älteren Kinder heißen:

Leonard (10)
Hannes (7)
Anna (4)
Helene (4)
Fritz (13 Monate)

Welche Namen fallen Euch zu den Geschwisternamen ein? Passen die o.g. Namen?

LG, Claudia mit Hannes, Leonard, Fritz, Anna und Helene

Antworten

Gast

Den Vater wird nicht namentlich erwähnt, die Kinder aber gleich doppelt, merkwürdige Logik.

Gast

Schöne Namen haben Eure Kinder, und Eure Auswahl gefällt mir auch sehr! Caspar finde ich ganz toll, aber könnte man im Süden kaum vergeben, Kasperle ist zu nah dran, finde ich. ergänze noch

Justus
Clemens
Laurenz/Laurens
Moritz
Felix
Titus

Mathilde finde ich gut, noch schöner finde ich Matilda (ist aber inzwischen ein ziemlicher Modename), auch sehr schön und passend finde ich noch Elise, Marie oder Philine

Gast

Schaue gerade noch einmal kurz rein, aber auf den ersten Blick gefällt mir nichts (zumindest nicht besser als meine bisherigen Favoriten).

Natürlich ist auch bei uns die Namenssuche eine Aufgabe beider Elternteile. Sehe aber keinen Vorteil, wenn ich ihn hier namentlich erwähne, aber er liest natürlich mit.

Ich bin heute über den Namen Mattis gestoßen, finde den schön und passend. Was meint Ihr?

Gast

du schreibst von euren Kindern, erwähnst aber namentlich keinen Vater? Ist dem der Name egal?

Gast

Hallo Claudia
Schön das dir Ida und Kurt gefallen und dir auf die Liste kommt.
Ja bei Magdalena dachte ich auch könnte wahrscheinlich zu ähnlich sein zu Helene und ja Lina wäre dann auch ideal.
Ja da dein Cousin einen Maximilian hat geht Max leider nicht
Ja bitte ist gern geschehen.
Wünsche dir jedenfalls alles gute
Liebe Grüße Sandra

Gast

Hallo Sandra,

da ist einiges Schönes dabei, aber leider sind nicht alle bei uns vergebbar.

Ida
Magdalena (zu ähnlich zu Helene)
Lina (zu ähnlich zu den Spitznamen zweier Kinder)

Max (mein Cousin hat einen kleinen Maximilian)
Kurt

Ida und Kurt kommen mit auf die Liste, danke Dir!

Gast

Jakob ist toll♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchen sucht Namen!

Hallo, ihr Lieben.Wir stellen uns mal vor.Wir sind Tanja und Kai und Eltern von einer 3-köpfigen Rasselbänd...

Namenssuche ...

Guten Abend. Wir sind Lisa und Tobias, beide 25 Jahre alt und erwarten unser zweites Kind, wieder eine Toch...