Marton: Wie findet ihr diesen Jungennamen?

Gast

Bitte bewertet. (Marton wird so ausgesprochen wie es geschrieben wird)

Dankeschön!

Antworten

Gast

Von wegen keine Kommentare, das werd ich so nicht stehen laessn ^^c4hm, ja, genau, wir sind wieder vollste4ndig. Oder so ..Gratuliere, Herr P., Ihnen ist es doch tatse4chlich und wahrhaftigst in der Tat gelungen, den Internet-Geist zu bese4nftigen (hihi) MfG,O. =0)

Gast

hmm.. findet ihr wirklich? Ihr habt schon Recht, bei Toni denkt man gleich an Anton, was mich aber auch gar nicht stört. Den Namen mag ich nämlich auch :-) Finde ihn nur nicht so flott wie der Klang von Marton.

Was für einen Kosenamen würdet ihr draus machen?

Gast

finde ich auch gar nicht. Toni ist Anton, das Beispiel mit Martin finde ich sehr plausibel.

Gast

jaaa, gut.. aber das -ton hinten bietet sich doch dafür an :-)

Gast

Toni sehe ich eher als Kurzform von Anton an. Man nennt doch einen Martin auch nicht Tini.

Gast

ich danke euch für eure Bewertungen! Marton hat mir einfach auf den ersten Blick gefallen, ich bin auch ein Fan vom Kosenamen Toni. Deshalb finde ich das -ton hinten schön.

Eine Frage habe ich aber noch an euch alle:
Verknüpft man den Namen gleich mit dem Wort "Marathon"?

Gast

ich find Marton schön, die schönste
Variante von Martin der gefällt mir nämlich gar nicht

Gast

Das hört sich komisch an, und ich wette drauf, dass die Leute eh Marten verstehen und sagen würden.

Gast

Hi,

Marton ist gar nicht so schlecht, viel besser find ich aber Marten.

Gast

Also ich würde entweder Marlon oder Marten wählen. Die beiden Namen gefallen mir nämlich super, Marton hingegen mag ich aufgrund der -ton Endung nicht so sehr.

Gast

Marten oder Martin gefallen mir besser.

Gast

Bitte ist gern geschehen.

Gast

Vielen Dank für deine Bewertung, Sandra!

Gast

Finde der Name Marton ganz ok. Ist vergebbar.
Martin finde ich noch einen ticken schöner aber Marton ist auch gut. Mal was anderes.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für Nadya und Valentina

Da mir die Namen Nadya und Valentina sehr gut gefallen sollen die Zwillinge so heißen. Wegen gutem Grund so...

Altmodischer Name???

Hallo! Mein Freund Jakob und ich werden demnächst (27. SSW) zum ersten Mal Eltern, es steht fest, dass es e...

Lijan und Farah sind da!

Guten Abend! Nachdem ich hier letzten Monat schon eine Plauderecke erstellt hatte, in der ich nach einem hü...