Fibi oder Fiby ? Welche Schreibweise ist schöner ?

Gast

Hey , ich bin Sarah (29) und erwarte im April mein 2. Mädchen . Meine erste süße Tochter heißt Nia und wird im März 2 .
Meine zweite Maus soll definitiv Fibi / Fiby heißen ! Welche Schreibweise findet ihr schöner ?

Liebe Grüße Sarah und Jan mit Nia und Fibi/Fiby

Antworten

Gast

Ich finde es süß :) lass dich hier nicht verunsichern . Alles Gute

Gast

und der Bruder heißt dann Fips, genannt Fipsi. Manno, das wird Phoebe geschrieben!

Gast

Also ich finde Fibi toll . Meine Tochter Sina hat ein Mädchen in der Gruppe die Fabienne heißt . Sie wird von allen Fibi genannt . Ich finde man kann ihn definitiv als Vornamen vergeben ! Alles Gute

Gast

zumal es da griechische Verwandte gibt.

Gast

Das Kind wird auf alle Ewigkeiten als Schreibfehler gelten.

Gast

da kann man dann auch Märry und Deijäna schreiben...

Gast

So verabschiede mich jetzt aus der Plauderecke . Haben uns für die Schreibweise Fibi entschieden . Ich Danke allen für Ihre ehrliche Meinung . Ende April ist der ET . Werde dann Anfang Mai , Nia und Fibi hier ins Babyalbum
Stellen :) könnt ja dann mal reinschauen :)
Danke nochmals .

Alles Gute und liebe Grüße von Sarah , Jan , Nia und Fibi im Bauch .

Gast

Achso ich bin komplett deutscher Abstammung. Jan's Großvater ist Grieche . Die Großmutter aber auch deutsche .

Gast

Ganz ganz lieben Dank , liebe Annie . Ja wenn man sich einmal in einen Namen verliebt hat , kann man schwer davon ablassen . Bei Nia wollten mich auch viele im Bekanntenkreis überreden sie nicht lieber Mia, Pia oder Lia zu nennen. Nach kurzer Zeit fanden sie Nia dann auch sehr schön . Ich denke ich werde die y Variante nicht wählen !
Lg

Gast

Der Name passt zu euch ich würde Fibi nehmen lg

Gast

Ihr müsst wissen, was ihr tut, nachvollziehen kann ich es nicht.

Gast

Welcher Abstammung seid ihr denn?
Nia ist nämlich ein arabischer Name.
Falls ihr solcher Abstammung seid, fände ich das y am Ende passender.

Und ich würde noch raten, einen schönen stummen Zweitnamen dazuzuwählen, damit die Tochter später auch mal entscheiden kann, falls ihr der Name Fibi (als Ältere) nicht gefallen würde..

Gast

Hallo liebe Sarah,

ich will dir zuerst gratulieren. Ich weiß zu gut, wie schwer es ist, den richtigen Namen zu finden. Es ist toll, dass du dir schon so endgültig sicher bist, dass es eine süße Fibi wird.
Es ist, denke ich, der richtige Name, weil du trotz "Widerstand" darauf beharrst. Das ist ein sehr gutes Zeichen! :-)

Wenn die Schreibung Phoebe dir nicht gefällt, lasse dich von NIEMANDEM dazu zwingen oder überreden. Das wäre falsch und du würdest immer der anderen Schreibung nachtrauern und denken "hätte ich doch nur..."

Lasse dich auch von uns nicht verunsichern. Wie gesagt, wir haben hier nur unsere Einwände gesagt, aber alles (jeder Name) ist Geschmacksache und schlecht ist der Name Fibi nicht!!
Klanglich ein sehr süßer Name!!!

Ich empfehle dir die Schreibweise Fibie oder Fibi.
Mit y am Ende sieht ein bisschen komisch aus.

--> Fibie sieht "abgerundeter", "vollkommender" aus

--> Fibi sieht süß aus, wie ein Kosename

Ich hoffe, ich konnte dir jetzt besser weiterhelfen.

Alles Gute!!
Und noch ein kleiner Tipp: Schaue dir die Kleine nach der Geburt genau an, wenn du sie in den Armen hälst. Und dann entscheide, welche Schreibung besser zu ihr passt!!! Wenn du sie erst einmal in den Armen hälst, sie siehst, fällt es leichter!! :-)

Gast

aber diese eingedeutschten Schreibweisen sehen immer so aus, als wüssten die Eltern nicht, wie man den Namen richtig schreibt. Irgendjemand hier hat geschrieben, das wirkt "billig" Ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt, trifft es aber. Das ist so, als würde man Mändy schreiben, sieht genauso daneben aus.

Gast

Danke dir ganz lieb Hannah :-)

Gast

Also Fibie und Fibi finde ich okay.
Schließlich ist es ja euer Kind und wenn euch Phoebe nicht gefällt, dann ist es eben so:)
Ich hoffe, hier entfacht keine allzu große Diskussion...
Viele Grüße:)

Gast

Entschuldigung, ich wollte eigentlich schreiben, dass der Name selten ist, aber diese Schreibweise am gängigsten ist.
So ist es richtig, sorry...
Sonst hätte ich mir ja selbst wiedersprochen ;)

Ich finde Fibie jetzt auch nicht wunderbar, aber auf jeden Fall besser als Fiby, da ich wie gesagt y am Ende eines Namens nicht so sehr mag und ich Henrie/Henri auch viel lieber mag als Henry, und dies trifft auch bei Fiby zu.

Und nein, an Fieber denke ich nicht:)
Viele Grüße

Gast

Phoebe ist nicht englisch sondern griechisch ;)

Gast

Ich kann nur den anderen zustimmen. Nur die Rechtschreibung Phoebe ist richtig.

Gast

Ich finde keine deiner vorgeschlagenen Schreibweisen schön.
Die wunderschöne englische Schreibung würde ich wählen: Phoebe.

Alles Gute und liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geburtstagsfeier!!!

Hallo, ich bin Bianca, 23, und habe eine Frage: Meine Tochter (Antonella, 6) möchte gern einen Geburtstag m...

Endlich ist sie da :)

Hey ihr lieben, ich bin Saara 26 und Kinderkrankenschwester.. seit 4 Jahren bin ich mit meinem Freund Matti...