Bewertung des Namens Juliana

Gast

Guten Abend,

ich würde euch gerne fragen:

1) Wie findet ihr den Mädchennamen Juliana?

2) Welche Aussprache gefällt euch besser, Juliana (Anfang wie Juli) oder Dschuliana?

3) Wie findet ihr den Jungennamen Jenson (Djenson gesprochen, also wie Jenson Button)?

Dankeschön!

Antworten

Gast

juliana geht nur gesprochen wie geschrieben,
selbiges gilt für jenson!
alles gute

Gast

Ich kenne eine Juliana, die man "Dschuliana" spricht. Ich persönlich finde, dass sich diese Form der Aussprache viiiel besser anhört, allerdings ist das ziemlich umständlich, jedem erklären zu müssen, dass man eben nicht deutsch ausgesprochen wird. Und sollte zum Nachnamen passen.

Jenson gefällt mir persönlich nicht so :)

Gast

Hi,

also mir persönlich gefällt Juliana, wenn sie Dschuliana gesprochen wird überhaupt nicht, sorry, das klingt so nach "Teppichluder".
Juliana mit J gesprochen geht aber.
Dagegen finde ich Jenson - wie du schon sagst, wie bei Jenson Button - sehr schön, ist sehr selten, schöner Klang und mal was Anderes.

VG

Gast

Ich meinte natürlich "und Nicht Dschulijana"

Gast

Ich würde Juliana aussprechen wie es geschrieben wird und Dschulijana.

Ich finde den Namen übrigens sehr toll!
Viel, viel besser als Juliane!

Jenson: 3, naja es gibt bessere Namen, aber er isr ganz in Ordnung

Liebe Grüße Suria und Matthias mit Ameela

Gast

Mir gefällt da Julia weit besser !!

Gast

Juliana wunderschön und würde ihn wie der Monat Juli aussprechen.
Bei Jenson würde ich so aussprechen wie man schreibt also ohne tsch/dsch.
Der Name Jenson ganz ok. Jens würde mir einen ticken besser gefallen.

Gast

1, schön und elegant und Juli ist als Spitzname auch schön
2, wie der Monat. Dschuliana finde ich wirklich gar nicht schön!
3, naja ich mag eben keine Dsch/Tsch-Laute und ich finde auch, dass englische Vornamen selten zu deutschen Nachnamen passen
LG

Gast

Der Mädchen Name ist super schön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchen oder Junge

Ich bin im 4. Monat schwanger. Ich hätte mal ne Frage: Als ihr das 1. Mal schwanger wart, hattet ihr eher d...

Zwilling brauchen Namen!

Hallo ihr Lieben, wir kriegen Zwillinge und freuen uns sehr! Mein Mann und ich haben bereits 4 Kinder gemei...

Heiraten - ja oder nein?

Guten morgen ihr Lieben, Ich heiße Karo und habe mit meinem Freund 3 Kinder. Maria (11) Valentin (8) Jara ...

Namensbewertung

Guten Tag! Ich bin Mia(14) und wollte das ihr ein paar Namen bewertet :) Ich bin NICHT schwanger sondern mö...