Welchen Namen für unseren Sohn?

Gast

Guten Abend allerseits,

wir brauchen da mal eure Hilfe, kommen nämlich nicht weiter, weil wir uns nicht entscheiden können.
Wir haben nur noch drei Namen auf unserer Liste, diese hier:

Liam Christopher
Liam Tarik
Liam Thiago

Liam immer deutsch und wird der Rufname.
Bitte seid so nett und bewertet diese Namen mit Noten. Ein kurzer Kommentar dahinter wäre super prima.

Vielen Dank

Marilen und Alexander und der kleine Liam ...

Antworten

Gast

Von den Zweitnamen mag ich nur Christopher, der passt auch gut zu Liam. Liam deutsch ausgesprochen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, die Originalsprache bevorzuge ich da schon, also Li-em/Liäm.

Gast

Liam deutsch ausgesprochen? Also ich bin ja dafür dass man zu deutschen Nachnamen einen deutschgesprochenen Vornamen vergibt, weil das meist besser zusammen klingt. Aber Liam mit deutschem a ist schon etwas kompliziert, dass muss immer extra erklärt werden.
Liam Christopher 2: finde es zwar etwas lang, aber der zweitname ist finde ich eine gute Gelegenheit bei einem etwas komplizierteren Virnamen darauf ausweichen zu können, wenn das Gegenüber den EN gar nicht versteht. Christopher finde ich außerdem sehr schön
Liam Tarik 2: passt vom Klang her am besten
Liam Thiago 5: nicht meins, klingt irgendwie zusammen erfunden
LG

Gast

Platz 1. Liam Christopher wunderschön
Platz 2. Liam Tarik schön
Platz 3. Liam Thiago sorry nicht mein Fall.
Wäre also für Liam Christopher. Ist auch am schönsten.

Gast

Ich finde einen langen ZN zu einem kurzen EN auch schöner und stimme deshalb für Liam Christopher.

Sonst gefällt mir Tarik auch sehr gut! Tiago gefällt mir weniger :)

Alles Liebe!

Gast

Liam Christopher 1, mag Christopher zwar nicht so gerne, klingt aber gut
Liam Tarik, 3, ganz okay aber zu kurz
Liam Thiago 6, geht gar nicht, sorry

Liam ist wunderschön ♥

Gast

Liam Christopher: 2-
Liam Tarik: 5
Liam Tiago: 1+

Gast

Hallo ich bewerte in Schulnoten mal

Liam Christopher 1
Liam Tarik 4
Liam Tiago 3

schöner fände ich Christopher Liam der Name ist super schön das wäre mehr wie 1 .

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jana bekommt eine Schwester

1998 habe ich meine Tochter Jana bekommen. Nun bin ich erneut schwanger, es war zwar nicht geplant, aber wi...

Kind ab 40+?

Hallo ich bin Beate, 41 Jahre alt und soll um den 11. August mein 3. Baby bekommen, das Geschlecht möchten ...

Emma-Lee, Emaly, Emalie

Welche Schreibweise findet ihr am besten? Emma-Lee Emaly Emalie Emmalie Emmaly Emali Oder doch Emalia LG Lu...