Name für Geschichte gesucht

Gast

Hallo ihr Lieben :)
Mein Name ist Sophie und mir geht schon seit längeren eine Geschichte nicht mehr aus dem Kopf.
Sie handelt von einem Mädchen, alles was noch fehlt ist ihr Name.
Da bräuchte ich jetzt eure Hilfe.
Das Mädchen ist 16 oder 17 Jahre alt und hat kupferbraune Haare. Sie kann Feuer "beherrschen" es ist sozusagen ihre Gabe. Ist etwas schwer zu erklären.
Welche Namen fallen euch ein, wenn ihr das Wort "Feuer" hört ?
Ich möchte allerdings nicht etwas wie "Fire" oder so, der Name sollte einfach zu ihr passen.
Noch etwas zu ihrem Charakter, sie ist etwas verschlossen (da ihre Vergangenheit schwer auf ihr lastet).

Danke jetzt schon !
Lg Sophie :)

Antworten

Gast

Hallo Sophie!

Dilara bedeutet auch "Feuer", und das fällt nicht sofort aus, man muss zuerst nachlesen. ;=) Wie wäre es mit diesem Vornamen?

Gast

Hi! Das freut mich^^
Was würde ich nehmen? Gute Frage....weißt du auch finde eig alle Namen super toll u e passend (außer Ellen, da ich jmd kenne der ebenso wie Romy absolut nicht in die Rolle passen würde :D )
Vom klang her bin auf jeden Fall für Tess (die Jägerin) oder Tessa (die Wilde), wobei ich Tess fast noch mehr mag. May steht bei mir (fast) an gleicher Stelle, weil es weicher klingt, aber es passt trz sehr gut!!!!
Nun kommt das schwierigste: Enya
Die Bedeutung ist klasse, ein Mädchen, dass das Feuer beherrscht u d deren Name (zufälligerweise(:) kleines Feuer bedeutet, was will man mehr? Allerdings ist da der Klang...weich, und englisch aussprechen ist auch schwierig... trz ist er ebenfalls auf dem 1. Platz, denn ,auch wenn er weich klingt, passt er zum Charakter! Und wenn die anderen Charaktere eben englische Namen haben und sie einen 'deutschen'
ist das eig auch nicht schlimm, ich lese manchmal mehrere Bücher lang einen Namen falsch, der dann deutsch klingt ;) Da hat sie eben einen besonderen Namen;)
So jetzt habe eine Menge erzählt, aber ein Ergebnis hab ich nicht so wirklich....
Wahrscheinlich würde ich Tess oder Enya nehmen
Glg, Franka

Gast

*versclossener
*Tess & Tessa

Gast

Also mir gefallen von den übrig gebliebenen :
Ellen (klingt verschlsssener als Ella)
May
Tessa & Tessa
Enya

Gast

Franka, vielen Dank für die mühevolle Bewertung und die vielen, schönen, neuen Namen (vor allem Cassandra und May/Mae finde ich super :)) !!
Bist mir wirklich eine große Hilfe ^^

Melde mich auf alle Fälle noch mal wenn ich mich entschieden habe (die vielen schönen Namen machen es ja nicht wirklich einfach). :)
Welchen würdest denn du nehmen ?
Liebe Grüße,Sophie

Gast

Übrigens Kira/Keira/Kyra (Bedeutung meines Wissens nach Sonne) finde ich auch schön oder Layna (Bedeutung meines Wissens nach hell,strahlend;Wahrheit,Licht)oder Kassandra/Cassandra; Spitzname Cassie,Cass| oder Mayla englisch ausgesprochen, Nickname May
So ich will dir damit keinen Druck machen dass du die Namen nimmst, wollte sie nur noch loswerden. :))

Gast

Hi, also Lilian finde ich megatoll. Ich kann mir da gut ein verschlossenes,etwas abweisend wirkendes Mädchen vorstellen, aber AUCH eine starke Persönlichkeit,die das Feuer beherrscht. Spitzname evtl. Lily
Ansonsten finde ich eig alle sehr gut und passend außer Ellen und Romy, bei Romy liegt es aber nur daran, dass ich mir meine Mom (sie heißt Romy) einfach nicht mit dem Feuer spielend und wehendem Haar vorstellen kann :D
Wie man Enya englisch ausspricht weiß ich leider nicht. Vic als NickName von Victoria finde ich gut, mir persönlich würde Tory etwas besser gefallen.
Besonders gefallen mir von deiner Liste noch:Lucia/Lucie,Tess, Ella und Mira (Jane ist so häufig/bekannt)
Tess kannst du übrigens auch von Tesslynn ableiten, aber Teresa finde ich auch okay. Tess finde ich übrigens so gut, weil es taff klingt, aber auch so ein bisschen verschlossen. Wenn sich das Mädchen im Laufe der Geschichte öffnet, passt es natürlich trz noch ;)
LG und viele Ideen,
Franka

Gast

Vergessen:
Tess/Tessa (von Teresa ??)

Gast

Guten Abend, ich bin es nochmal :)
Ich bin die Namen jetzt noch mal durchgegangen und habe eine kleine Liste zusammengestellt. Ich weiß, ich weiß, ich übertreibe das hier furchtbar, aber die Geschichte liegt mir doch sehr am Herzen.

Lucia/Lucie
Ella
Jenna
Romy
Victoria (Spitzname Vic ?)
Mira
Enya (Aussprache auf Englisch ?)
Ellen
Jane
Lilian
Wäre toll wenn ihr mir noch mal helfen könntet !
lg !!

Gast

Vielen Dank euch allen für die tollen Kommentare !!

@ Franka
Ich kann dir leider noch nicht sagen welchen Namen ich nehme. Werde heute Abend noch einmal in Ruhe darüber nachdenken und grübeln was am besten zu ihr passt. Wenn du willst kann ich morgen noch mal hier reinschauen und schreiben für was ich mich entschieden habe :)

Danke und glg Sophie

Gast

Vllt noch Tess, Chiara(die Helle, Leuchtende) oder Thekla

Gast

Kannst du dann sagen welchen Namen du genommen hast? Finde sowas ungeheuer spannend ^^
Mir fallen ein: Brittany,Zara,Tamara, Zoey, Enya...

Gast

ich kann mir nicht helfen - ich verbinde mit dieser beschreibung eine brigitte :) liebe grüße

Gast

Enya (kleines Feuer)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit -X- gesucht! Ideen?

Hallöchen! Unsere beiden Söhne Lennox(4) und Bendix Nick(11) bekommen ein (ungeplantes) Geschwisterchen. Le...

Sofia T(h)eres(e)??

Wir möchten unsere Tochter Sofia Therese nennen. Wissen aber nciht wie wir es schreiben sollen!? Sofia möch...

Jessica und Marie

Hallo zusammen,ich bin schwanger mit unserer zweiten Tochter. Unsere Große heißt Jessica (3). Die Kleine wo...