Euer Traummann bzw. Traumfrau?

Gast

Guten Abend allerseits,

mich interessiert folgendes Thema:
Wie muss euer Traummann bzw. Traumfrau sein?
Welche optischen und charakterlichen Attribute sollte er/sie haben?
Groß, klein, blond, dunkelhaarig, blaue, braune Augen, intelligent, humorvoll, ehrlich, treu etc., was muss euer Traumpartner mitbringen?

Ich fang auch gerne mal an:
Ich mag blonde, kurze Haare und blaue Augen, lege wert auf eine gewisse "Mindestgröße" und er sollte weder zu dick, noch zu schmal sein.
Charakterlich sind mir Ehrlichkeit, Treue und Humor wichtig.

Wie sieht das bei euch aus?
Und worauf achtet ihr bei Männern/Frauen?

Lg

Antworten

Gast

@Sabrina worauf ich Wert lege?
Darauf, dass sie zu mir passt, möglichst ähnliche Interessen und Ansichten hat, Verständnis und Empathie hat und dass sie nicht zu schmächtig-zerbrechlich ist...
und dass sie Natürlichkeit ausstrahlt...und zwar ohne Schmeinke :D

Und vielleicht noch darauf, dass sie einigermaßen gebildet ist. Leute, denen ich alles dreimal erklären muss, wären für mich nicht so ansprechend.

Alles andere wie Haarfarbe, Augenfarbe, Gewicht, Kleidergröße etc. ist mir weitgehend egal.

Gast

Ich mag weder diese Topmodels noch diese Tussies noch diese Zicken.
Ich mag "normale Frauen", die intelligent und einfach sympathisch sind.
Gleiche Interessen finde ich auch wichtig.
Was ich als Mann garnicht mag, sind Frauen mit riesen "Hupen", das finde ich echt unschön.
Außerdem muss ich mir immer das lachen verkneifen, wenn eine Frau vor mir steht, bei der die "Ti...en" größer sind, als der Kopf.
Das wirkt auf mich billig und geht für mich garnicht (achso, ich meine die Frauen, die sie sich extra vergrößern lassen), die anderen können ja nichts dafür.
Ich bevorzuge normale Proportionen.

Gast

Ehrlich? Witzig, ich sehe mir immer K 1 und Muay Thai an, auch weil ich die Männer gerne sehe :-))
Aber ich werde die Augen offen halten, wenn ich im TV Geräteturnen sehe ;-)

Gast

Joah, die sind wirklich nicht übel.
Ich bevorzuge aber männliche Geräteturner (Reck, Ringe etc.), die haben einen Oberkörper zum niederknien ;-)
Ich schau mir das immer im Fernsehen an, weil ich mir diese Männer so gerne ansehe, hehe ;-)

Gast

Also was das Äußere betrifft, stehe ich ja auf diese Männer aus dem K 1 und Muay Thai.
Charakterlich sind mir Sympathie, Ehrlichkeit und Treue wichtig.

Gast

Richtig, bloß keine Ostbl...tussies, bähhh, man mache einen großen Bogen um sie.

Aber zurück zu vernünftigen Frauen:

> zierlich
> normale Figur
> lange Haare
> nettes Lächeln
> intelligent
> sympathisch
> ehrlich
> Familienmensch

Gast

Ich dachte immer, der Traummann schlechthin wäre Karl Dall.

Gast

Man kann nicht alles haben.

Gast

So heißt du jetzt aber nicht wirklich ??

Gast

Was hast Du gegen Italiener ? Viele Italiener sehen gut aus, haben Charme, sind lebenslustig, temperamentvoll und verstehen, gut zu Essen.

Gast

Hi,

ja also ich weiß auch nicht genau warum, aber optisch stehe ich auf den "skandinavischen Typ", also blonde kurze Haare und blaue Augen :-)
Beim Körper ist mir nur wichtig, dass er größer ist als ich und gepflegt.
Was die Person betrifft, mag ich auch keine Machos (auch wenn er dabei kein Angeber oder Proll ist), aber eben auch keine "Weicheier".
Ehrlichkeit, Treue, Witz und ähnliche Interessen sind mir wichtig.
Gentleman wäre top.

Gast

Einen britischen Gentlemen ;-) aka Tom Hiddleston.

Italiener gehen einfach gar nicht.

Gast

Eigenschaften, welche mir bei einer Frau gefallen:

umgängliche, liebenswerte Art, nicht zickig
treu
ehrlich
Sinn für Humor
normaler Verstand
nicht überheblich

Was das Äußere betrifft, braucht eine Frau nicht außergewöhnlich hübsch sein. Es genügt, wenn man sich gegenseitig anziehend findet. Und wenn die Frau noch ein wenig Verständnis für einen fußballbegeisterten "er" mitbringt (ohne diese Begeisterung teilen zu müssen), ist die Traumfrau perfekt.

Gast

Ein "Macho" muss kein Angeber-Proll sein. Gerade unter den Italienern gibt es einige Männer, welche zwar machohafte Züge haben, aber trotzdem sehr charmant sind und nicht so spröde wie einige Männer hier.

Gast

Na ich hoffe doch, dass es auch noch Männer mit Geschmack und Stil gibt.
Aber solche Typen wie du sie beschreibst, gibt es, die kenne ich auch.

Gast

Aber hat Mareike nicht geschrieben, dass sie ihn gefunden hat? ;-)
Aber ich verstehe schon, worauf du (unter mir) hinaus willst.
Trotzdem denke ich, dass der Traummann/Traumfrau ja nur ein "Richtwert" ist, an dass er/sie möglichst nah ran kommen sollte, aber das natürlich nicht 100%ig erfüllen muss oder kann.
Zu den Machovorlieben:
Also ich als eine Frau stehe überhaupt nicht auf Machos.
Mit so einem Macho-Angeber-Proll kann ich nichts anfangen, finde ich "unsexy" und mit so einem gibt es sowieso nur Ärger.
Allerdings sind "Waschlappen" natürlich auch nicht die Lösung.
Ich freue mich immer über den normalen Mann dazwischen.
Auf der anderen Seite, muss ich dann aber auch sagen, dass ich als Frau auch den Eindruck habe, dass viele Männer auf die aufreizende-halbnackte-Zicken-Tussie abfahren, aber das natürlich nie zugeben.
Das sexy Dummchen ist doch bei Männern total gefragt.
Überspitzt formuliert habe ich schon das "Vorurteil", dass viele Männer denken "Na Hauptsache ich kann sie schnell und regelmäßig..., sie hat keine eigene Meinung und hält ansonsten den Mund", achso, kochen und putzen sollte sie natürlich auch, das ist aber schon alles, was sie können muss.
Von Männern auch sehr gerne genommen: hörige Frauen.
Ich meine nicht "normale, vernünftige Männer", die nicht in diese Sparte fallen, also auch nicht alle Männer.

Gast

Den Traummann oder die Traumfrau schlechthin gibt es nicht, da dies nur ein Ideal ist. Aber es ist schon so, dass ein Mensch immer wieder auf einen ähnlichen Typ Mann oder Frau abfährt. Viele Frauen behaupten, sie stehen nicht auf Machos. Trotzdem fahren viele immer wieder auf machoähnliche Verhaltensweisen ab, während der verständnisvolle Mann auf sie eher langweilig wirkt. Sie wollen eher wilde Hengste zähmen als auf dem Ponykarussell fahren.
Wenn ich als Mann beurteilen soll, welcher Typ Frau mir gefällt, würde ich mich nicht auf eine Haar- und Augenfarbe festlegen. Das Äußere spielt sicher eine Rolle. Aber die Frau muss nicht besonders hübsch sein, sondern in erster Linie anziehend und sympathisch. Manche Frauen haben etwas, dass einen sehr stark anzieht, ohne dass man konkret sagen könnte, was es ist. Für die erste Kontaktaufnahme spielt auch die Kleidung eine Rolle. Eine zu aufreizende Kleidung schreckt eher ab, der Schlabberlook aber genauso. Ein femininer Stil mit etwas Eleganz zieht meistens.

Gast

Ich muss Mareike da zustimmen, also ein bisschen was sollte Mr. oder Mrs. Right schon haben, sonst kann ich ja mit jedem "Fremden" zusammen leben...

@Vitus
Auf was achtest du denn dann bei potentiellen Partnern???

Optik
- groß
- weder zu dick noch zu dünn
- keinen langen Haare
- gepflegt

Charakter
- lieber Mensch
- gleiche Interessen
- Familientyp
- treu
- witzig

Gast

Hallo, ja interessantes Thema.

Optik:
> groß bzw. größer als ich
> gerne sportliche Figur
> kurze Haare (bitte keine langen Haare an einem Mann)
> Haarfarbe bevorzugt blond bis braun (sonst aber eigentlich egal)
> Augenfarbe egal

Charakter:
> sympathisch
> gleiche "Wellenlänge"
> intelligent
> Optimist
> Familienmensch
> bindungsfähig bzw. willig

Gast

Wieso amüsant? Nö, finde ich nicht.
Im Übrigen halten sich die Vorstellungen, die die Leute unten angegeben haben, ja wohl völlig im Rahmen.
Und etwas "Überzogenes" habe ich da auch noch nicht gefunden.
Was bitte ist denn daran "überzogen", wenn jemand sagt "Mein Mann möge bitte größer sein als ich bzw. meine Frau bitte kleiner als ich."?
Intelligenz und Freundlichkeit sind natürlich auch zuviel verlangt, aber klar doch...
Und der Hemsworth wurde doch nur als Beispiel angegeben.

Hier meine - "überzogenen" ;-) - Vorstellungen:

Aussehen
- größer als ich (das sollte für die meisten Männer jawohl kein Problem sein, größer als eine Frau zu sein)
- normale Statur
- kurze Haare
- gepflegt

Charakter/Person
- intelligent
- freundlich, lieb, sympathisch
- ähnliche Ansichten
- Familienmensch, kinderfreundlich
- treu

Meine Vorstellungen sind übrigens so dermaßen "überzogen" und "unrealistisch", dass ich doch glatt so einen Mann gefunden habe...;-)

Gast

Also solche Plauderecken finde ich ja immer wieder amüsant, weil man da so schön lesen kann, was für verzogenes Anspruchsdenken manche Leute haben...das sind dann diejenigen, die es nie mit jemandem aushalten, weil sie immer irgend etwas an ihm auszusetzen haben.
Und Hollywoodschauspieler als Vorbilder - ouweia...Mädchen, es geht um Realität, nicht um Filmhelden :D

Gast

Hey.

Mein Traumman sollte mitbringen...

Aussehen:
- größer als ich
- kurze Haare
- Haarfarbe egal (nur nicht rot)
- Augenfarbe egal (nur nicht grün)
- kein Bart

Persönlichkeit:
- selbstbewusst
- intelligent
- gleiche Wellenlänge
- treu

Gast

Also meine Traumfrau sollte kleiner sein als ich, was kein Problem ist, da ich 190 bin. Vom Aussehen her kann ich jetzt nichts sagen, denn wenn´s passt, passt´s halt. Charakterlich fände ich selbstbewusst, treu und kinderfreundlich wichtig.

Gast

hmm optisch ist schwer...ich mag sowohl den alternativen Typ mit Tunnel, Gitarre, längeren Haaren und 1-2 Tatoos als auch den blonden Sunnyboy mit Sixpack, der sich dem Sport verschrieben hat ;)
Wichtig ist mir beim optischen, dass der Typ...

- größer ist, als ich

- eine sympatische Ausstrahlung hat, z.B. durch Lachfalten (E.v.Hirschhausen hat mal gesagt, dass man Menschen, die mit 25+ keine Lachfalten haben, automatisch unattraktiv findet, weil man unterbewusst folgert, dass der jenige keinen Spaß hat am Leben)

- gepflegt ist


charkaterlich lege ich Wert auf:

- Humor (am liebsten den Selben ;) )

- Selbstironie

- Intelligent

- ein bisschen beschützerisch (nicht Eifersucht!!)

- gegenseitiges Vertrauen


ansonsten wäre es mir wichtig, dass mein Traummann und ich ähnliche politische Ansichten vertreten udn sich beim Musikgeschmack einige Überschneidungen finden....

Gast

Oh, spannende Frage...
Noch gar keine Männer hier, die ihre Traumfrau beschreiben?

Aussehen
groß
sportlich
schlank
braune Haare
braune Augen
Dreitagebart

Charakter
lieb, freundlich
kein Macho, kein Angeber
treu
humorvoll
unternehmungslustig

Gast

Hi, eine interessante Frage, die doch eigentlich jeden angeht.

Optik:
- kurze Haare, braun bis blond
- blaue Augen, meinetwegen auch braun, nur mit grünen Augen kann ich irgendwie nicht
- Dreitagebart
- größer als ich
- bitte kein Spargeltarzan
Typ: sportlich

Beispiel: Liam Hemsworth

Charakter:
- Kein Macho oder Proll, aber auch kein Waschlappen
- ehrlich
- treu
- intelligent
- witzig
- Optimist



Gruß Mila

Gast

Also, natürlich kann man das nie so pauschal sagen, der Mensch an sich muss ja stimmen. Aber ich mag rein optisch den leicht verwegenen "Piraten-Typ". Ruhig etwas längere, aber gepflegte Haare, Dreitagebart, schöne Zähne (kenne Einen, der eigentlich recht gut aussieht, aber ziemlich schiefe Zähne hat. Das sagt natürlich nichts über den Charakter, aber es ist irgendwie "schade"). Ausserdem mag ich generell helle Augen lieber als dunkle, aber schöne Wimpern (ohne dass es zu mädchenhaft wirkt) wären schon toll. Und er sollte auf jeden Fall grösser sein als ich und lieber schmal als dick, aber nicht gerade dünn.
Charakterlich mag ich eher die zurückhaltenden Jungs, ausserdem sind mir Treue, Intelligenz und Romantik wichtig. Und zu zurückhaltend sollte er natürlich auch nicht sein, einfach immer ein gesundes Mass.
Ausserdem mag ich es total, wenn Jungs musikalisch sind. Vor allem Gitarrenspieler ;)
Rein optisch wären da zum Beispiel Ben Barnes (als Kaspian in Narnia) oder Orlando Bloom (schmacht ♥).

Also, zusammengefasst: Ich mag den sensiblen, aber romantischen Künstler, der mir das Gefühl geben kann, eine Prinzessin zu sein, sich aber auch nicht widerstandslos alles gefallen lässt.
Machos gehen für mich gar nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Mädchen!

Endlich erwarte ich ein Mädchen. Nun suche ich noch einen schönen modernen Namen, also wenn ihr was wisst b...

A...?

Mein Mann Benjamin und ich bekommen in einem Monat unsere 3 Tochter. Alena Jessika ist 10 und Amira Isabell...

Geschwisterchen für Fine

Hallo ich bin Emma(29) und bekomme Ende Februar mein zweites Kind. Unsere Tochter heißt Josephine Nadine(ge...